Makrophotos

Diskutiere Makrophotos im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morsche :D jetz bin ich aber doch überrascht..... ich war bis dato zu geizig für eine makrolinse, ein komplettes makroobjektiv ist schon garnicht...

Was haltet Ihr vom Ergebnis der Null-Euro-Makrolösung

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • nix gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • scheisse, aber für umsonst ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wo ist eigentlich Pawel?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Makrophotos Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
Morsche :D
jetz bin ich aber doch überrascht.....
ich war bis dato zu geizig für eine makrolinse, ein komplettes makroobjektiv ist schon garnicht drin, passt aber auch nicht auf meine digicam.

un? was macht de bub?
er nimmt ne linse aus nem alten fotoobjektiv und babbt se mit tesa auf die digi....
mit (für mich) beeindruckendem ergebnis...

bilder als link, da sehr gross...
http://www.arcor.de/palb/alben/96/14696/3731316263343063.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/96/14696/6262393930653634.jpg

man beachte, dass die geniculata durch plexiglas, die ornata durch eine verschissene glasscheibe geknipst wurde.
 
  • Makrophotos

Anzeige

  • Makrophotos Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

so, und noch eins....
extra für claudia :lol: :wink:
http://www.arcor.de/palb/alben/96/14696/3131643732623138.jpg
ohne scheiben dazwischen...
man sieht am rand eine deutliche unschärfe, aber im fokus ist das bild eigentlich ok, wie ich denke....
und wenn man aus den 1600x1200 pix aus der mitte ein 1024x768 stück ausschneidet, is der rand weg und man hat trotzdem ein bildfüllendes pic.



(ach ja, und darauf achten, dass euer browser auch wirklich die originale bildgrösse anzeigt, und nicht verkleinert....)

mich würden ja doch einige meinungen interessieren.. soviel plan vom fotografie hab ich nich.
 
  • Makrophotos Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

respekt, hätte nicht gedacht, dass sowas geht...

die bilder sind ja mal richtig gut...

feine sache...
 
  • Makrophotos Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

zum spiderlingknipsen hab ich noch eine gefunden, aber da muss man schon sehr nahe ran. dafür hat man aber auch eine echte nahaufnahme
2 cent
 
  • Makrophotos Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

Hallo Morbid,

ich muss echt sagen ich bin begeistert! Schaut echt super aus!
Du kannst ja noch mal ein Bild von deiner selbsgebastelten Makrokamera reinstellen!

Achja und dieses eine komische Bild!!!! Da hast du mich gleich wieder auf ne Idee gebracht! :wink:

P.S.: Wegen der Umfrage, ich finde die Bilder gut, aber die Antwort " Wo ist eigentlich Pawel?" hat mich zu sehr gereizt! :lol:
 
  • Makrophotos Beitrag #7
M

Mr-Ferret

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

Spitzen Idee,

aber wo bitte ist die Bauanleitung?
Da könnt ich mir ein haufen Kohle für ne neue Camera sparen.

Gruss
Manfred
 
  • Makrophotos Beitrag #8
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Makrophotos

Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht.
Ideen muß man haben.

Mfg

Stefan
 
  • Makrophotos Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

hi!

die ergebnisse sind doch recht ansehnlich...

habe das auch schon mal getestet,herausgekommen sind unter anderem diese bilder:

bild

nochn bild


hast du die linse direkt anne cam geklebt oder mit einem abstandshalter?


ach ja zu dem 3.bild-soviel tabak ist ungesund habe ich gehört... :wink
 
  • Makrophotos Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

net schlecht morbid war ja klar dass sowas nur nem Hesse einfällt 8)
 
  • Makrophotos Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Makrophotos

  • Makrophotos Beitrag #12
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

das is toller tabak 8)
 
  • Makrophotos Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Makrophotos

höi :)

ich hab die linse einfch davorgehalten oder mit tesa fixiert. also ohne abstand. aber ich hab hier auch noch eine linse in einem tubus, damit gehts auch. macht im grunde keinen unterschied. man muss dann aber voll zoomen, sonst hat man den tunnel mit drauf.....

das einzig schwierige ist halt, dass man bilder, je nach linse, nur im abstand von 4-10 cm hinbekommt.
heisst, man muss doch sehr nah ran an die objekte, und ich ziere mich ehrlichgesagt doch ein bisschen, der frau ornata ohne scheibe dazwischen so nahe zu kommen :oops:
 
  • Makrophotos Beitrag #14
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Makrophotos

hehe :lol: ... hi

du schafst das schon
MoRBiD - Fotogott die Fotos sind sowas von Hammer :wink:

grüße G
 
  • Makrophotos Beitrag #15
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Makrophotos

Hi!

Wo ist eigentlich Pawel?

Ich lese nur mit, so wie ich es angekündigkt habe! Ich halte Versprechen, also kann man mich momentan nur in der Wer-ist-online?-Leiste finden.

Vermisst ihr acht+Morbid mich etwa???

Also ich lebe noch.

Bin aber wieder weg!

MfG,

Pawel!
 
Thema:

Makrophotos

Makrophotos - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen mit Bildern......: morsche :D grosses bild, aber mit absicht...... das sind eier aus einem kokon von nephila sp. von ihr :arrow: kann mir jemand bez...
Oben