Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Diskutiere Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin moin... habe ein terra 30x30x30 und wollte fragen welche Vs ich reinsetzen kann...natürlich informiere ich micht davor!aber wollte eure...
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
moin moin...
habe ein terra 30x30x30 und wollte fragen welche Vs ich reinsetzen kann...natürlich informiere ich micht davor!aber wollte eure meinung wissen!!!
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Hallo.
Ein 30er Würfel kann sehr individuell besetzt werden.
Du musst schauen, was dir zusagt.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #3
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

also ich bin auch anfänger in der VS-Haltung aber informiere dich mal über Brachypelma-Arten das sind alles Bodenbewohnende Spinnen und die meisten (wenn nicht sogar alle) kannst du in einem 30er würfel halten!
Da gibt es zum beispiel die bekannteste VS überhaupt die Brachypelma smithi oder die Brachypelma auratum die der smithi sehr ähnlich ist und die ich selber in so einem Würfel halte!
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Hallo,

also ansich kann da recht viel rein... fast alles. :)

Insg. ein Bodenbewohner, am besten kein ganz großer... danach entscheidet wie ich denke dein persönliches Empfinden. Einfach mal im Artenteil schauen was Dir gefällt.

MfG

Civer
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #5
P

pygmaea

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Hi,

habe ein terra 30x30x30 und wollte fragen welche Vs ich reinsetzen kann...natürlich informiere ich micht davor!aber wollte eure meinung wissen!!!

Ein 30er Würfel kann sehr individuell besetzt werden.

also ansich kann da recht viel rein... fast alles. :)

bevor man sich Sorgen macht was in einem 30er Würfel gehalten werden kann sollte klar sein wohin das eigene Interesse überhaupt geht , momentan könnten auch Coladosen darin aufbewahrt werden - nur m.M aber ich kaufe keine Tiere die zu einem Terra passen nur weil sich das anbietet , die Tiere stehen im Mittelpunkt und danach sollte sich dann alles andere richten :itwasntme:

VG
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #6
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

vielleicht hat sie ja interesse an VS und hat halt schon aus irgend einem grund dieses terrarium zuhause! würde sie sich nicht schon für VS interessieren hätte sie auch in einem gecko-forum fragen können was für geckos sie in dem besagten terra sie halten könnte!

bei uns selber war es so das mein freund schon lange eine spinne wollte und wir schon einen würfel in 30x30x30cm hatten da wir darin mal kleine geckos gezogen haben! da bot es sich eben an eine VS zu suchen die für das entsprechende terrarium geeignet ist!
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

hiii danke für eure antworten habe mich informier..: eine B. smithi gefällt mir ganz guuut!
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #8
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

wollte noch fragen was das mit dem 1.0 und 0.1 aufsich hat? :)
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #9
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Moin,
die Zahl vor dem Punkt gibt Auskunft darüber wie viele Männchen es sind und die Zahl nach dem Punkt wie viele Weiber. 1.0 bedeutet demnach ein Männchen, 0.1 ein Weibchen. 0.0.1 würde bedeuten, dass es sich um ein Tier handelt wo das Geschlecht noch nicht bestimmt ist.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? Beitrag #10
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

wenn du ein tier erwirbst was schon älter ist 2-3 jahre würde ich dir raten darauf zu achten das du ein weibchen erwischt da die männer doch eine recht kurze lebenserwartung haben! weibchen werden deutlich älter und man muss bei guter haltung nicht so schnell um seinen geliebten schützling trauern!
ich hatte bei meiner Brachypelma auratum leider nun das pech ein männchen zu erwischen wenn er erwachsen ist und somit nur noch 6-12 monaten ca zu leben hat werde ich ihn als zuchtbock abgeben damit er sein kurzes leben nicht umsonst leben musste!

bei meinen nächsten tieren werde ich mir entweder spiderlinge (babys) holen die ich dann selber aufziehe oder darauf achten gleich weibchen zu erwerben!
 
Thema:

Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?

Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30? - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Zeitschaltuhr für Beckenheizung?: Moin in die Runde Da ich ja noch neu bin und praktisch noch Laie habe ich eine Frage. Wäre es Artgerecht wenn ich für meinen Kröterich ( Chynemis...
Oben