Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread

Diskutiere Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, habe mir mal gedacht das hier in diesem Thread jeder seinen Fundort bzw. die Gegend um den Fundort seines Bodengrundes zeigen kann. Wer sich...
  • Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hi,

habe mir mal gedacht das hier in diesem Thread jeder seinen Fundort bzw. die Gegend um den Fundort seines Bodengrundes zeigen kann. Wer sich nur Nachts traut Bodengrund zu holen, der kann ja auch ein schwarzes Bild einstellen :).

Hier mal meine Quelle:









Mit dem Rad brauche ich ungefähr eine halbe Stunde:).
 
  • Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread

Hi,


mit meinem Auto brauche ich nur zehn Minuten.^^

Verzeiht mir den Spaß, die Idee gefällt mir sehr gut. Ich denke wenn viele Bilder zusammen kommen, wird man sehen wie vielfältig und unterschiedlich Substrat aus der Natur sein kann. Werde vielleicht auch mal ein Bild meiner Region einstellen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread Beitrag #3
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread

IMG_0017.JPGhi hier mein fundortIMG_0004.JPG
 
  • Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread

Hallo,

habe heute beim Laufen mal eine Kamera mitgenommen.




Mein Jagdrevier. Hier gibt es jede Menge Eidechsen, Blindschleichen, Feuersalamander und tolle Heuschrecken.



Holz und Rinde.



Sand aus dem Bach.



Das örtliche Biotop (macht im Sommer mehr her). Viele Amphibien leben hier aber hauptsächlich Erdkröten.



Moos.



Riesenmaulwurfhügelerde von unter umgestürzter Baumtellerwurzel.



Waldboden die ersten Zentimeter. Selbe Eigenschaften wie Kokoshumus weil fast 100% Humus.



Windrad.



Steine am Sockel des Windrades.



Kostenloser Humus für den Garten.


Euer Kamerakind Christian
 
Thema:

Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread

Terrarien - Bodengrund - Fundort - Bilder - Thread - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben