Spinnenkauf Raum Kleve?

Diskutiere Spinnenkauf Raum Kleve? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ^^ Habe mich gerade registriert da ich hier echt am verweifeln bin, die Forensuche ergab leider keine Treffer. Und zwar wollte ich mir endlich...
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #1
A

Amroth

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi ^^
Habe mich gerade registriert da ich hier echt am verweifeln bin, die Forensuche ergab leider keine Treffer.

Und zwar wollte ich mir endlich meinen Traum wahr machen und mir meinen ersten kleinen Terrarienbewohner zuzulegen.. also hab ich nicht lange gefackelt, mirn Terra geholt, mir Infos über die Haltung beschafft und es schön eingerichtet.
Ich hatte eine Avicularia Versicolor im Blick, weil ich sie echt bildhaft schön finde...

Nun dachte ich in meiner Naivität, dass es kein Problem sein würde so ein Tierchen aufzutreiben, doch war ich da wohl etwas zu voreilig...

Der einzige Händler der welche vor Ort hatte, war der Örtliche Hagebaumarkt... jedoch werden dort jegliche Spinnentiere meiner Meinung nach in sehr miesen Bedingungen gehalten, und das werde ich kaum mit weiteren 50 Euro unterstützen.

Da ich nun seit 2 Wochen mein fertiges Terra habe und kaum mehr abwarten kann, habe ich schon über einen Online kauf nachgedacht, nachdem ich mich darrüber jedoch mehr informierte, die Idee schnell wieder verworfen... ich will ja nicht aufeinmal nen totes Tier im vom Postmann in die Hand bekommen, wäre sowohl für mich als auch für das Tier ziemlich beschissen.

Nun hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen guten Züchter oder auch Fachhandel in der Gegend kennt.... freue mich auf jede Antwort ! :D
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

Hallo,

ich will ja nicht aufeinmal nen totes Tier im vom Postmann in die Hand bekommen, wäre sowohl für mich als auch für das Tier ziemlich beschissen.

Sollte dir allerdings eher selten bis nie passieren.
Solange du nicht mittem im Winter oder Hochsommer Tiere verschicken lässt und auf entsprechenden Maßnahem ( z.Bsp. Express, Heatpack) achtest, dann solltest du auch ein unbeschadetes Tier kriegen.
Solltest du dich also noch etwas gedulden können, so kannst du dir durchaus zeitnah ein Tier schicken lassen können, so kalt ist es schliesslich nicht mehr.
Ansonsten guck dir Kleinanzeigen hier im Börsenteil oder auf anderen Seiten (z.Bsp. terraristik.com, Terrino.de) an und versuch etwas in der Nähe zu finden, so dass du hinfahren kannst. So gennanter Fachhandel im Bereich Terrarsitik ist leider sehr selten, denn in der Regel ist das "Fach" im Namen nicht angemessen...

Gruß,
Mark
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

Hi. :)

Unsere versi-Dame ist im Moment verpaart und wir warten auf Kokon-Bau. :) Kleve ist nicht weit weg von uns. ;) Musst nur geduld haben. *G*
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #4
A

Amroth

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

Nettetal wäre echt klasse :O Nur habe ich bedenken, als totaler Neuling, Spiderlinge groß zu züchten :) Ich glaube das wäre mir eine Klasse zu hoch....

Und ich weiss nicht, Versand wäre der letzte weg... aber ich würde sie doch sehr gerne Persönlich abholen
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

*g* :)

Wenn man ein paar Dinge bei A. versicolor beachtet, dann geht das schon. :) ;)
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

hab auch mit nem versi sling angefangen ;) sonst verpasst man schließlich auch die schöne Blaufärbung :O
und man sollte beachten, dass man die slings nicht so feucht hält wie die adulten Tiere, dann ist das garnicht so schwierig ;-)
 
  • Spinnenkauf Raum Kleve? Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnenkauf Raum Kleve?

hi,

am 12.3. ist in hamm auch die >terraristika<.da bekommst du garantiert auch größere versicolor zu fairen preisen.und kleve ist ja nich soooo weit weg davon.


gruß rob.
 
Thema:

Spinnenkauf Raum Kleve?

Oben