Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Diskutiere Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr LIeben, brauche ganz dringend euren Rat. Meine Smithi haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun? Muss ich sie umdrehen???? LIeben...
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr LIeben,

brauche ganz dringend euren Rat. Meine Smithi haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun? Muss ich sie umdrehen????

LIeben Gruss
Mel
 
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Hallo,
Lass sie in ruhe.
 
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #3
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Alles klar.
Ist das erste mal, dass das passiert. Mach mir nur Sorgen, dass sie es nicht schafft!
 
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Hallo,

alles gut, das passiert schonmal.
Einfach in ruhe lassen und Tee trinken (für deine Nerven;-))
 
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

hi,

konnte ich schon mehrmals beobachten. Beim 1. mal habe ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Ist aber bis jetzt immer gut gegangen:).

hi

und juchuuu heute hat sich mein Fussel gehäutet und das in einer nicht alltäglichen Lage:).


hi,

hier mal Bilder von vergangener Nacht, als sich meine B.boehmei gepellt hat:cool:







 
  • Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun Beitrag #6
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ihr hattet natürlich recht - die Spinne hat es geschafft und ist wohl auf. Hat sich aber erstmal in ihre Höhle zurückgezogen.

Ich denke, dass sie von ihrem Netz gefallen ist. Shit happens - sah schon etwas umständlich aus, genau wie auf dem 1. Foto (Fussels Häutung :) ) von Pelmator (übrigens geile Fotos).

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ihr gut geht :) ist die älteste, aber noch immer junge Spinne in meiner kleinen Sammlung und ich häng ziemlich an ihr.

LG
Mel
 
Thema:

Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun

Hilfe!!! Meine Spinne haeutet sich gerade auf dem Bauch!!! Was tun - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben