Frage zum Versand

Diskutiere Frage zum Versand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Frage zum versand. Wie ich die VS einpacken muss, damit sie gesund und heile ankommt weiß ich schon. Nur frage ich mich, ab...
  • Frage zum Versand Beitrag #1
L

Lubaya

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage zum versand.
Wie ich die VS einpacken muss, damit sie gesund und heile ankommt weiß ich schon.
Nur frage ich mich, ab welcher Temperatur ich die Spinne ohne Styroporbox verschicken kann.
Ich möchte zwei meiner böcke verschicken und bin mir nicht sicher ab wann ich das machen kann.
Hoffe mir kann einer helfen.
 
  • Frage zum Versand Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Frage zum Versand

Hallo,

wieso versendest Du sie nicht sicherheitshalber trotzdem mit Styropor und Heatpack?
Warum ein Risiko eingehen?

Grüße
 
  • Frage zum Versand Beitrag #3
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zum Versand

Hallo,

sehe ich ähnlich, nur auf das Heatpack kann man bei entsprechenden Temperaturen natürlich verzichten.

Wenn du nicht weißt wo du eine Styrobox herbekommst, kannst du auch aus Styroplatten aus dem Baumarkt selber was zusammenbasteln.

LG
 
  • Frage zum Versand Beitrag #4
L

Lubaya

Gast

AW: Frage zum Versand

Ok dann mache ich das so.
Könnt ihr mir vieleicht eine Seite nennen, wo ich die box und die Heatpacks bekomme? Am besten eine wo man die auch einzeln bekommt und nicht in großen mengen.
Lg
 
  • Frage zum Versand Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Frage zum Versand

Hallo,

oftmals gibt es Heatpack in diversen Zoohandlungen, oder aber auch bei www.terrino.de .
Styroporboxen wären natürlich optimal, Du kannst aber einen Karton auch mit Verpackungsmaterial von irgendwelchen Geräteverpackungen auskleiden, da
ist doch meist auch Styropor dabei.
Ich persönlich würde diese Kombination (Styropor/Heatpack) bis weit nach dem Frühjahr noch bevorzugen.

Grüße
 
  • Frage zum Versand Beitrag #6
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zum Versand

Reptilienzimmer
Markus Gotsche
Ernst-Abbe-Str. 79
33334 Gütersloh
Deutschland Telefon: 05241/9983617

Da hole ich meine sachen immer, ist ganz nett ;) styrobox verkauft er bestimmt auch eine
 
  • Frage zum Versand Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Frage zum Versand

Hi,

beides bekommst du zur Not auch bei Ebay ;)

Allerdings weiß ich nicht ob für so einen Einzelfall die Versandkosten lohnen.

LG
 
  • Frage zum Versand Beitrag #8
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Versand

salü zusammen...

also ich hab kürzlich auch einen bock versendet und muss ganz ehrlich sagen dass heatpack und styropor auf jeden fall angebracht sind.. bei terrino oder so gibts ja genug angebote.. und noch dazu hab ich die spinne gleich mit 24h express versendet. das kosstet dich zwar ca. 25€ aber die sind zum wohle deiner Böcke AUF JEDEN FALL!!! gut investiert. hab selber heute meinene kleine geni bekommen. die hat mit heatpack und styropor leider 2 Tage gebraucht und war schon sehr träge als sie hier ankam! hat sich zwar gut erholt aber.. safety first:cool:

ist ja zum wohle deiner schützlinge!!!

gruß carsten

nur zur info.. bei uns waren die letzten tage bis 16 Grad + und nachts um die 3+
 
  • Frage zum Versand Beitrag #9
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Versand

Heatpack bekommste gut bei ebay wenn du nur eins brauchst kommste da mit Versand bei 2,60 € raus. Wenn du mehrere brauchst geht auch Amazon, da gibts eh alles
 
  • Frage zum Versand Beitrag #10
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zum Versand

Hi,
ein heißer Tip, was Styroboxen betrifft:
Einfach mal ganz nett in der nächsten Apotheke nachfragen, denn oft bekommen die Arzneimittel in solchen Boxen geschickt.
Gruß,
Babs
 
  • Frage zum Versand Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Frage zum Versand

Moin,

oder mal in Zoo-Fachgeschäften fragen. Die bekommen regelmäßig Fische, Garnelen, etc.
in Styro-Boxen geschickt.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Frage zum Versand

Frage zum Versand - Ähnliche Themen

Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben