Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Diskutiere Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab jetzt eine 5W Birne gefunden und erst mal drine ist dann doch besser als die 40W, schauen wir mal ob die die Temperatur daruch ändert.
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #21
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Hab jetzt eine 5W Birne gefunden und erst mal drine ist dann doch besser als die 40W, schauen wir mal ob die die Temperatur daruch ändert.
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Anzeige

  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #22
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Wenn du mit 5W Birne eine Williams Birne mit einem ø=5cm meinst, dann kann ich dir sagen, Spinnen mögen kein Obst;).
Wird aber auf jeden Fall besser sein, als das 45W Leuchtmittel.
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #23
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #24
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Wenn du mit 5W Birne eine Williams Birne mit einem ø=5cm meinst, dann kann ich dir sagen, Spinnen mögen kein Obst;).
Ich glaube aber das du die Williams Birne ohne Gefahr auch ins Terrarium Hängen kanns x]...

Mfg Max
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Genau... und die Fäulnisgase wärmen auch irgendwann schön..... die Drosophilas (die nicht lange auf sich warten lassen) kannst Du auf der nächsten Börse verkaufen und schon machst Du Profit mit Bioenergie.... GEIL!!!!
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #26
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Ich sollte überlegen mir ein Terrarium für Birnen anzulegen ;)

Mfg ;)
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #27
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Zurück zum Thema, bitte!
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

natürlich Fetsh... entschuldige bitte.... was wolltest Du genau jetzt wissen?
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #29
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

woher kommen überhaupt immer diese drosophilas?? ich mein die können dóch nicht einfach entstehen :) man kann doch echt ne birne ins terra legen und zack 2 min weggeguckt is die halbe brine voll mit den tieren.... tut mir leid wenn das grad ot is aber ich frag mich das echt
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #30
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Die werden von einem geheimen Zirkel bestehend aus Obst- und Gemüsehändlern immer wieder neu in deine Wohnung eingeschleust um deren Profit zu steigern. Vermutlich über diese kleinen weißen Päckchen, die Versandpaketen und Elektroartikeln beiliegen.
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

ich glaube die kommen aus der Arschbehaarung von meinem 1.0..... aber jetzt schluss mit OT!!!!!!!!
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #32
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Letztens war meine Spinne kurz draussen, sah aber nicht so aus das sie sich gehäutet hat.
Dann ist sie aber wieder rein und seitdem auch nur wenn überhaupt mit ihren Beinspitzen draussen zu sehen.
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #33
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

So jetzt kommt sie wieder raus, hat sich gehäutet und sieht jetzt viel besser aus und größer ist sie auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #34
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Hallo...Nun misch ich mich hier mal als totaler Spinnenneuling ein^^
Ich habe seit einer woche eine B. Albopilosum... An den ersten beiden tagen war sie sehr oft auußerhalb ihrer höhle...Ich konnte sie sogar einmal auf die hand nehmen...Sie ist ca 2 euro stk groß...Nun sitzt sie aber andauernd in ihrer höhle...Mach mir leichte sorgen...Sie zeigt sich nurr abends mit einem blick und den beinchen aus ihrem gegrabenen loch unter ihrem Kork...Wenn ich sie angucken will dann bombadiert sie nur noch...Also ich schaffe es nicht sie zu berühren...Dabei wurde mir beim Kauf erzählt das sie sehr ruhig ist und man sie auch anfassen kann...Aber wie gesagt bombadiert sie nur und wenn man sie berührt dann rennt die los anstatt sich langsam und ruhig zu bewegen....Kann mir einer weiter helfen???
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #35
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Hallo Stiene89:
Warum willst du sie denn unbedingt berühren?
Spinnen mögen das gar nicht.
Mach doch einfach mal ein paar Monate Pause mit Berühren.
Gruß, Andy
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #36
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Hallo und Willkommen!

Aber klar kann man dir weiter helfen. Lass deine Spinne einfach in Ruhe, und sie wird dich nicht mehr bombadieren.;)

Vogelspinnen sind keine Kuscheltierchen die man ständig in die Hand nimmt. Das sie nicht ständig in ihrem Terra umherläuft ist eigentlich ein gutes Zeichen. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn es anders wäre.
Das sie rennt und bombadiert wenn du sie antatschen willst liegt schlicht daran das sie einfach nicht angefasst werden will. Lass sie einfach in Ruhe, und lies dich zum Thema Vogelspinnen ein bisschen ein, denn das scheinst du meines erachtens vernachlässigt zu haben.
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #37
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Danke für die schnelle Antwort...
Naja...Ist halt meine erste VS...Und naja hab extra gefragt ob es ne Gattung gibt die man auch ohne Probleme mal auf die Hand nehmen kann...Da wurde mir diese empfohlen...Finde das total spannend wenn sie über die Hand läuft...
Auf Ausstellungen usw. kann man die ja auch ohne sorge anfassen...Aber warum verkriecht die sich immer??? Ich sehe sie NIE...Die kommt immer raus wenn ich mich schlafen lege...Und ich gehe spät schlafen...Man :( Irgendwie ist das doch ne Ziege...Ich sehe halt nur das sie draußen war daran das sie umgebaut hat...Oder bereitet sie sich auf die Häutung vor???
@Sven...
Klar weiß ich das es keine Kuscheltiere sind...ABer der wo ich sie her hab hat sie rausgenommen und nix war los...Und bei mir macht sie die totalen zicken :( Dienstag ist die erste fütterung...Stimmt es das man sie nur alle 2 wochen füttert??? Im internet gehen die meinngen ja stark auseinander...
Ich habe mich schon recht gut schlau gemacht...aber alles weiß ich nun auch noch nicht^^
Gruß Alina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #38
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Das sich deine Spinne tagsüber in ihre Höhle zurück zieht, und erst am Abend, oder in der Nacht raus kommt, ist völlig normal. Bei richtiger Haltung wird sich das wohl auch kaum ändern, selbst wenn gerade eine Häutung anstehen sollte.
An deiner Stelle hätte ich mich im Vorfeld ein wenig besser über die Lebensweise von VS informiert, denn dann hättest du gewußt das VS eher Nachtaktiv sind, und auch nicht gern angefasst werden wollen.

EDIT:
Das mit der Fütterung hängt zum einen vom Ernährungszustand ab, und dann auch noch von der größe der Futtertiere.
Ich füttere z.B. völlig unregelmäßig. Es liegen da auch schon mal mehrere Wochen zwischen den Fütterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #39
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Ich weiß das VS Nachtaktiv sind...Aber wie schon geschrieben gehe ich erst frühestens um 12 ins bett...kommt auch vor das ich um 2 ins bett gehe...aber trotzdem kommt sie erst raus wenn ich definitiv im bett liege...Das ist doch blöde...So sehe ich sie nie :(
Oder sollte ich sie ins schlafzimmer stellen wo es ruhiger ist als im WZ???

Okay...das ist ja wieder eine neue art der fütterung...Momentan ist sie in einem normalen zustand...Mir wurde halt gesagt das ich sie alle 2 wochen füttern soll...Im I-net wiederum steht mal alle 2 wochen, mal 1x die woche und andere schreiben das man jungen spinnen jeden tag futter anbieten soll damit sie schneller wachsen...Das halte ich aber für völligen humbuk...
Also meine ist jetzt so groß wie ein 2 euro stk...Mir wurde gesagt ich soll mini-heimchen füttern alle 2 wochen eine
 
  • Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! Beitrag #40
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Dass sie nicht herauskommt bevor du schlafen gehst, könnte daran liegen, dass du erst dann das Licht ausmachst und sie vorher nicht merkt, dass es schon nacht ist... Und man muss sich einfach daran gewöhnen, dass mein eine Vogelspinne auch mal ein paar Monate am Stück garnicht zu Gesicht bekommt ;)
Zur Fütterung: Verhältnis Prosoma-Opistosoma sollte etwa 1-1 sein, dann kannst du mal wieder füttern :)
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle!

Brachypelma Albopilosum kommt nicht aus ihrer höhle! - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben