Halloween-Terri

Diskutiere Halloween-Terri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ehm...ist das nicht egal ob sie dich leiden können oder nicht? Hauptsache du bekommst deine Fragen beantwortet. Oder denkst du mich können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halloween-Terri Beitrag #21
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

Hi,

ehm...ist das nicht egal ob sie dich leiden können oder nicht? Hauptsache du bekommst deine Fragen beantwortet. Oder denkst du mich können alle hier leiden?

Ist das nicht egal in einem Forum? Man kann nicht immer alle mögen und ehrlich gesagt brauch ich das auch gar nicht. Ich muß mit keinem der Leute hier zusammenleben oder sie gar heiraten. Wenn sie mich leiden können ist das natürlich schön und dann halte ich einen engeren Kontakt (also auch via ICQ, mail usw.) als mit vielen anderen hier. Aber wenn sie mich nicht leiden können ist das auch ihr Problem und nicht meines. Hier kommt es auf Erfahrungsaustausch bezüglich Vogelspinnen an und nicht daß man jedem einzelnen "gefällt". Hier sind zig User registriert - es ist unmöglich, daß man jedem einzelnen zu Gesicht steht. Also konzentrier dich auf die wesentlichen Dinge - deine Spinne - denn um die soll es ja eigentlich gehen, oder? :).

Zum auf die Hand nehmen: haben sie das nur so "zum Spaß" gemacht oder vielleicht auch um das Geschlecht zu bestimmen bzw. sie besser begutachten zu können?

LG
Esme
 
  • Halloween-Terri Beitrag #22
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

ABER: als ich heute gelesen habe daß du die Spinne da nur mal für 5 Stunden reigenben willst, wurde es mir doch etwas zu viel

Mhh,also bedenke immer es ist ein Tier.
Ich meine auch das es hier nichts mit Moralapostel zutun hat,es ist halt mal ein Forum und da treffen unterschiedliche Meinugen aufeinader und jeder hat eben ein paar andere Ansichten.
Bei manchen Posts fehlt mir aber so ein wenig der Respekt vor dem anderen.
Auch wenn ich hier neu im Forum bin,so bin ich lange genug im Internet und weiß,wie einige ihre Anyomität ausnutzen um sich zu profilieren.

Im Grunde mußt du es selber wissen,ob du deine Spinne umsetzt für nur 5 Stunden,ich würde es nicht tun.Der Spinne tuest du damit keinen gefallen,schließlich ist sie keine Deko,wie eine Kerze oder sonstiges.

Schönes Wochende noch :!:
 
  • Halloween-Terri Beitrag #23
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

Hallo,
wenn ich ein Geschlecht bestimmen will dann lock ich sie an die Scheibe und schau da hin, würd ich zumindest machen, kann aber kein Geschlecht bestimmen. Ich will nicht schlecht über die Leute beim Stammtisch reden, aber ich denk mal nur so zum spass.
Hab ums Terri rum an den Rändern ne Girlande (Garlande? keine Ahnung) geklebt. Und hinten Fledermäuse. Ist das schlimm? Dann bleibt sie eben in ihrem alten Terri.
 
  • Halloween-Terri Beitrag #24
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

Hallo,
wenn ich ein Geschlecht bestimmen will dann lock ich sie an die Scheibe und schau da hin, würd ich zumindest machen, kann aber kein Geschlecht bestimmen. Ich will nicht schlecht über die Leute beim Stammtisch reden, aber ich denk mal nur so zum spass.
Hab ums Terri rum an den Rändern ne Girlande (Garlande? keine Ahnung) geklebt. Und hinten Fledermäuse. Ist das schlimm? Dann bleibt sie eben in ihrem alten Terri.

Nein das ist nicht Schlimm ... musst dir deswegen keine Gedanken machen! :wink:
 
  • Halloween-Terri Beitrag #25
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

:roll: hab nichts gegen amis (im gegenteil ich hätt gern was gegen sie, es gibt nur nichts! :lol: ) nur dagegen, dass man meint hier alle möglichen feiertage übernehmen zu müssen, obwohl in unseren längengraden derartige feste eine einzige durchkommerzialisierte sch... sind und nicht aus einer kulturellen tradition heraus begangen werden, wie in den herkunftsländern.
wieso übernehmen wir eigentlich immer nur die feste der amis und nicht beispielsweise das lotusblütenfest aus südostasien und ähnliches, eben weil wir nicht von funk, fernsehen und aktionsregalen im supermarkt darauf hingewiesen werden, dass ja schließlich dieses fest anstünde und es wer weiß wie amusing sei, es doch unseren fröhlichen dauergrinseteddys auf der anderen seite des großen teiches gleich zu tun. (nur schade dass es hier nicht so viele schlangen hat, dass auch wir mit knüppeln massen von klapperschlangen platt machen können... :wink:)
 
  • Halloween-Terri Beitrag #26
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

Äh, seit wann ist Hallow'een ein amerikanischer Feiertag? Bloß weil die mir nicht besonders sympathischen Amerikaner diesen Feiertag (der Name kommt übrigens von all hallow's (hails) eve, der Tag vor dem Feiertag der Toten) von den Iren übernommen haben?
Aber egal: wenn Du die Spinne in einem geschmückten Terrarium halten möchtest, das keine Gefahr für das Tier darstellt, ist das durchaus legitim. Ich finde es eine witzige Idee und solange den Ansprüchen der Spinne entsprochen wird, hab ich keine Bedenken. Aber auch ich vertrete die Meinung, daß Du sie entweder im alten Terrarium lassen solltest oder dauerhaft in das "Gruselterrarium" setzen solltest. Und nein - ich nehme meine Spinnen nicht in die Hand (außer um den Bock zum Weib zu setzen oder die Tiere umzusetzen, je nachdem, wie ruhig sie ist) und ich ärgere sie auch nicht. Aus der Sicht des Tieres nähert sich immerhin ein potentieller Freßfeind.
Gruß,
Anni
 
  • Halloween-Terri Beitrag #27
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

Äh, seit wann ist Hallow'een ein amerikanischer Feiertag? Bloß weil die mir nicht besonders sympathischen Amerikaner diesen Feiertag (der Name kommt übrigens von all hallow's (hails) eve, der Tag vor dem Feiertag der Toten) von den Iren übernommen haben?
Aber egal: wenn Du die Spinne in einem geschmückten Terrarium halten möchtest, das keine Gefahr für das Tier darstellt, ist das durchaus legitim. Ich finde es eine witzige Idee und solange den Ansprüchen der Spinne entsprochen wird, hab ich keine Bedenken. Aber auch ich vertrete die Meinung, daß Du sie entweder im alten Terrarium lassen solltest oder dauerhaft in das "Gruselterrarium" setzen solltest. Und nein - ich nehme meine Spinnen nicht in die Hand (außer um den Bock zum Weib zu setzen oder die Tiere umzusetzen, je nachdem, wie ruhig sie ist) und ich ärgere sie auch nicht. Aus der Sicht des Tieres nähert sich immerhin ein potentieller Freßfeind.
Gruß,
Anni
ok aber die art und weise wie dieser feiertag hier begangen wird orientiert sich wohl weniger am original, als an der amerikanischen umsetzung dieses feiertages, bzw. der art wie industrie und werbung uns diesen tag schmackhaft machen. (von totensonntag spricht hier übrigens keiner mehr) und ich gehe jede wette ein dass wir hier nicht halloween feiern würden, wenn die amis ihn nicht von ihrer irischen minderheit aus eingeführt hätten...
 
  • Halloween-Terri Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

natürlich nimmt der eine oder andere eine spinne auf die hand..
aber ist das ein grund, dies auch jedem anfänger zu empfehlen?

natürlich halten einige ihre tiere nicht optimal, aus welchen gründen auch immer..
aber wenn sie wissen, wie es besser wäre, warum sollten sie nicht das in ihre tips schreiben?
es geht ja im allgemeinen in foren nicht um "macht's so scheisse wie ich, sie leben trotzdem noch" sondern um " wie hält man die spinne am besten"

und mal ehrlich, was erwartest Du auf Deine Frage denn?
Das das jemand ernsthaft für einen suuupi-pflegetip hält?
dass das zum allgemeinbefinden der spinne beiträgt?

Mach was Du willst mit Deinen Tieren, mann...
aber wenn DU's öffentlich machst, dann wunder Dich nicht über die Reaktionen.

" Meine smithi kann nen purzelbaum machen, wenn ich sie lang genug ärgere. dann droht sie. und dann kann man mit einem stöckchen unter ihre taster und sie nach hinten rumschnicken. das sieht lustig aus. aber ich machs nur 5 mal am tag. ich befürchte, dass ihr vielleicht schlecht wird mit der zeit? was meint ihr?" ...................................

.........................

:roll:

:?
 
  • Halloween-Terri Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

" Meine smithi kann nen purzelbaum machen, wenn ich sie lang genug ärgere. dann droht sie. und dann kann man mit einem stöckchen unter ihre taster und sie nach hinten rumschnicken. das sieht lustig aus. aber ich machs nur 5 mal am tag. ich befürchte, dass ihr vielleicht schlecht wird mit der zeit? was meint ihr?" ...................................

.........................

:roll:

:?

du willst meine meinung hören?

spinnen haben keine ohren. von daher fehlt ihnen auch der gleichgewichtssinn (der bekanntermassen ja im ohr sitzt).
schlussfolgerung:

deiner spinne kann gar nicht schlecht werden (ähnlich wie kleine kinder auf dem spielplatz - da ist der gleichgewichtssinn ja auch noch nicht richtig ausgeprägt).

fazit:
weitermachen - kann nicht schaden

mfg
Kai

ps.: wer ironie findet darf sie behalten
 
  • Halloween-Terri Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

also mit den kinder das hab ich getestet.
denen wird sehr wohl schwindelig.
sieht aber auch lustig aus, wenn die, auf dem karussell in höchstgeschwindigkeit rotierend, im kreis kotzen.....
 
  • Halloween-Terri Beitrag #31
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

Info vom Admin: Text wegen Urheberrechtsverletzung entfernt
 
  • Halloween-Terri Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Halloween-Terri

hallo billy,

lebewesen als dekoration zu missbrauchen finde ich allgemein achtlos. ein totenschädel o.ä. aus plastik der dauerhaft terrarium liegt hingegen stört mich persönlich überhaupt nicht.

ach so ja... ich habe auch schon mal eine spinne auf die hand genommen weil ich das unbedingt mal machen wollte. es war ein a. avicularia bock auf dem weg ins terrarium seiner partnerin. ich habe mich geradezu darum gerissen ihn nach der paarung auch wieder heraus fangen zu dürfen (es war nicht meiner), natürlich mit der hand. hier sage ich den leuten aber auch sie sollen ihre tiere so weit es geht in frieden lassen.

spinnerte grüsse von der blöden tante mit der antiamerikanischen doppelmoral 8O

claudia
 
  • Halloween-Terri Beitrag #33
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das ironisch (oder sarkastisch, was ist der Unterschied?) gemeint war. Aber jeder will seine Spinne mal auf die Hand nehmen, so ist dass auch mit dem Terri, jeder will mal sein Spinnenterri zu nem Halloween-Terri machen (gut, vielleicht nur ich) :wink:
 
  • Halloween-Terri Beitrag #34
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

stimmt, das wollte ich eigentlich auch schon immer mal machen.

gleich nachdem ich ausprobiert habe, wie es sich wohl anfühlt wenn man sich einen nagel durch die vorhaut klopft.
 
  • Halloween-Terri Beitrag #35
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

@morbid

du bist ein s c h e i s s beschissener freak :lol:

ich empfehle Jackass - wo sich Steve-O seinen sack an seine oberschenkel tackert :?
 
  • Halloween-Terri Beitrag #36
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

nabend!

@morbid

du bist ein s c h e i s s beschissener freak :lol:

ich empfehle Jackass - wo sich Steve-O seinen sack an seine oberschenkel tackert :?

 
  • Halloween-Terri Beitrag #37
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

naja, was erwartet man auch.. bei diesen Themen..... :lol:

 
  • Halloween-Terri Beitrag #38
B

Benutzername

Gast

AW: Halloween-Terri

Hi
Das ist gut, dass du nichts gegen Amis hast. Bin nämlich ein halb Ami. Mein Vater ist Ami und meine Mutter Deutsche. Die Halloween-Sachen haben wir z.T. noch von Amerika.
Uuuuuh-hätte sich da etwa fast jemand in seiner Ehre gekränkt gefühlt???
Mal ganz ehrlich-irgentwie führt dieser Thread doch zu nichts: Alle Leute versuchen stur, ihre Meinung durchzubringen, und wenn diese Meinung auf eine andere stösst, führt das zu einer nicht enden wollenden Diskussion.
Thomas
 
  • Halloween-Terri Beitrag #39
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Halloween-Terri

Hallo,
nein fühl mich nicht gekränkt. Ich denk der Thread hat schon sein ende. Lass jetzt die Spinne im alten Terri und papp außen Sachen hin.
stimmt, das wollte ich eigentlich auch schon immer mal machen.

gleich nachdem ich ausprobiert habe, wie es sich wohl anfühlt wenn man sich einen nagel durch die vorhaut klopft.
Wie kann ich das verstehen?
 
  • Halloween-Terri Beitrag #40
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Halloween-Terri

Hi,

Billy sowas nennt man Sarkasmus... :mrgreen:

LG
Esme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halloween-Terri

Halloween-Terri - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Tierquaelerei- was kann ich tun? Können die Katzen weggenommen werden?: Eine Bekannte quält meiner Meinung nach ihre 2 Katzen. Die eine wurde, als sie weniger als ein Monat alt war von der Mutter getrennt und konnte...
Oben