Threads die die Welt nicht braucht.

Diskutiere Threads die die Welt nicht braucht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Momentan scheint in den diversen Foren die Langweile zu herrschen. Wirklich interesante Themen, oder zumindest Threads die in gewisser Weise einen...

Wie beurteilt ihr die momentane Lage im Forum

  • Off-Topic ist wichtiger als Themenbezogene Threads

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir brauchen weitere wichtige Unterforen. Z.B. Backen ohne Mehl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein geschlossenes Forum für wirklich interessante Themen und interessierte User wäre nötig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Off-Topic raus!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gähn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #1
H

HW

Gast
Momentan scheint in den diversen Foren die Langweile zu herrschen.
Wirklich interesante Themen, oder zumindest Threads die in gewisser Weise einen Bezug zu Vogelspinnen haben, scheinen nicht mehr gefragt zu sein.
Dafür gibt es x-Threads zum Thema Pawel, angehende Studenten die ihre Zukunft in Frage stellen und (passend zur Jahreszeit) "sinnvolle" Dekorationsvorschläge für Terrarien.
Ich freue mich schon auf Weihnachten. Terrarien mit Christbaumkugeln und Lebkuchenherzen anstelle von Heimchen.

Dieser Thread hier hat zwar auch nicht gerade einen Bezug zum eigentlichen Sinn dieses Forums, aber ich wollte mich nur mal dem allgemeinen Trend anschliessen und verlauten:

Es nervt!

Schönen Gruss

HW
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

hi werner-hans,

meine meinung:

Off-Topic ist wichtiger als Themenbezogene Threads

behauptet glaube ich keiner. ich finde allerdings, dass off topic-threads im off topic forum bleiben sollten. wenn man dann keinen off topic lesen will, braucht man dies auch nicht zu tun. ich schätze dieses forum dafür, dass man nicht nur themenbezogene sachen lesen kann. man kann sogar die vor ironie spriessenden posts eines recht bekannten züchters aus arnsberg lesen :wink:

Wieso? Gehts hier etwa um Vogelspinnen?

klar geht es hier um vogelspinnen, sonst würde man dich hier nicht so schätzen und du wärest mit sicherheit nicht sooo häufig hier :wink:

Wir brauchen weitere wichtige Unterforen. Z.B. Backen ohne Mehl

feine idee, da hab ich glatt für gestimmt.

Ein geschlossenes Forum für wirklich interessante Themen und interessierte User wäre nötig

nach welchem kriterium willst du denn user auswählen?
postanzahl?
mitgliedschaft in der dearge oder vergleichbaren vereinen?
vllt nur user die man persönlich kennt?
geht nicht - gibts nicht...


nö, kann meinetwegen ruhig drinbleiben. man muss es ja nicht lesen. tu ich auch nicht (ok - tuen tut man nicht).
da gehören dann aber solche sachen wie billys deko-aktion rein.

mfg
Kai
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #3
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hi,

also hin und wieder OT ist ja nicht so schlimm, das passiert in jedem Forum.
Aber was hier zur Zeit abgeht ist wirklich schon hart an der Schmerzgrenze. Ich habe gestern schon überlegt, ob ich in einem bestimmten Thread was dazuposte, habe dann aber beschlossen mich nicht dieser virtuellen Schlammschlacht hinzugeben. Ich finde es einfach das Letzte, jemanden derartig in der Luft zu zerreissen, obwohl die meisten diese Person nicht einmal kennen.
Anstatt hier Erfahrungen auszutauschen oder Informationen weiterzugeben wird über andere hergezogen und das eigene Ego aufpoliert. Ist es nicht egal, wie oft eine Frage schon gestellt wurde und daß es hier eine Suchfunktion gibt? NA UND???? Mir sind 20 absolut idente Fragen zigmal lieber als Diskussionen über den Beruf, den IQ oder sonstwas eines anderen Users - WENN MICH DAS INTERESSIERT FRAGE ICH IHN SELBER!
Was mir auch schon sehr unangenehm auffällt, ist daß sich bei der Beantwortung ernsthafter Fragen nur sehr wenige dazu herablassen, eine vernünftige Antwort zu geben. Die Meisten suhlen sich lieber in den OT-Threads herum in denen man so richtig schön über jemand anders herziehen kann.

Zugegeben, ich bleibe auch nicht immer im Topic, aber mir würde es NIE einfallen, über jemanden den ich nicht kenne, ein Urteil abzugeben. Ich versuche zumindest, so gut wie möglich in den Topics zu bleiben und auch mitzuhelfen, auch wenn mein Wissen noch nicht so groß ist wie das vieler anderer (wobei IMHO viele bereits vergessen haben, daß auch ihr Wissensstand mal mit 0 angefangen hat und sie ebenfalls "blöde" Fragen gestellt haben).

just my 2 Cents

LG
Esme
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #4
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Haha, wirklich lustig
(das bezog sich auf den Beitrag von Kai und HW mit den Dekorations-Ideen)
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #5
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo,
ich versuch ja meistens ernste Themen zu schreiben. Wenns dann halt nicht so rüber kommt, tuts mir leid. Der Falltürspinnen-thread zum Beispiel war auch ernst gemeint, aber viele haben dann auch einfach geschrieben das die Tiere giftig sind, obwohl sie keine Ahnung haben. Dann ist es doch klar das ich darauf dräng, das jemand was richtiges und was er sicher weiß, schreibt. @HW:
angehende Studenten die ihre Zukunft in Frage stellen
Welchen Thread meinst du damit?
Zitat:

Ein geschlossenes Forum für wirklich interessante Themen und interessierte User wäre nötig



nach welchem kriterium willst du denn user auswählen?
postanzahl?
mitgliedschaft in der dearge oder vergleichbaren vereinen?
vllt nur user die man persönlich kennt?
geht nicht - gibts nicht...
Man könnte alle mal da rein tun, und immer wenn jemand schwachsinn schreibt, wird er dann rausgeworfen.
Da wär aber dann wieder das Problem, dass er unabsichtlich schwachsinn schreibt. Ich kann mich eben nicht immer so genau ausdrücken, sodass oft Missverständnisse oder K... entsteht. :cry:
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Mir is das egal solang ich Antworten auf meine Fragen bekomme!
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #7
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo,

ich kann mich HW da nur anschließen!

Dieses Forum wird zum Theater!!!!

Es gibt fast keine vernünftigen Threads mehr!

Es ist schon sehr traurig zu sehen wie dieses Forum abstürzt!!!!!!!!


mfg,

Nic
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo

ich bin zwar teilweise der selben Meinung, aber ihr übertreibt auch ein bischen!
Vielleicht sollten die Modertoren auch ein bischen härter durchgreifen, weil zur Zeit wieder so ein paar Kasperl unterwegs sind von denen jeder Post nur Schmarrn oder Provokation ist!

Was soll man denn da machen, alles geht vorbei und ich brauch ja nicht lesen was mich nicht interessiert! Obwohl das dann schon recht wenig ist was qualitativ gut ist! :roll:
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Vielleicht sollten die Modertoren auch ein bischen härter durchgreifen, weil zur Zeit wieder so ein paar Kasperl unterwegs sind von denen jeder Post nur Schmarrn oder Provokation ist!

hi Kris,

nenn mir mal bitte einen dieser kasperl, die da zur zeit unterwegs sind.

mfg
Kai
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

wer wohl

ich natürlich ... man beachte doch meinen thread im OT
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #11
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Huhu
Ich bin in mehreren Foren unterwegs.
Ich finds gut, daß hier ein extra OT-Bereich geschaffen wurde. Bin ja auch nich immer onTopic.
Wenn ich mir dann aber das BMW-Forum angucke, dann ist das ein Kasperletheater. Wenn ich das mal überlege, wird da im Schnitt täglich 70% OT gepostet. Und das im normalen Forum.
Ich würds so lassen wie es ist. Eventuell das "Backen ohne Mehl" dazu *fg*
Und dann was zum Thema Suchfunktion: viele User wollen sich doch keine Umstände machen, was zu tippen (bin auch manchmal so) und posten direkt. Gibts imho nichts einzuwenden gegen.
Oder wärs euch lieber nur alle 3 oder 4 Tage nen neuen Beitrag oder Thread zu sehn?

Olli
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #12
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Yepp, wenn jeder "Suchen" würde gäbe es keine neuen Threads mehr.
Also nicht immer gleich so Agresiv.

Ich Treibe mich in vier Foren rum ( Viele Hobbys :D ) aber nirgends gehts so Agresiv zu wie hier.
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

also.
eigentlich darf ich ja nix sagen, weil ich beim OTgesabbere immer kräftig mitmache.
aber es war echt schon schlimmer, vor allem im hochsommer.

.... ich erinnere mich da auch an jemanden, der mal gesagt hat, das erst würde die nötige 'Würze' ins Spiel bringen..

Und meiner Meinung nach bleibt immernoch genug OnTopic, auch wenn die OTpostings sich derzeit wieder häufen...
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #14
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo,
Ich Treibe mich in vier Foren rum ( Viele Hobbys ) aber nirgends gehts so Agresiv zu wie hier.
Da kann ich nicht zustimmen. In vielen anderen Foren, wo ich bin (gut, vielleicht liegts an mir) ist es schlimmer als hier. (Das reimt sich.)
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #15
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

das in diesem forum die OT langsam überhand nehmen sieht man doch daran das, wenn einer eine frage stellt, die ersten antworten einigermaßen verwertbar sind. doch der rest, der da meistens nachkommt und dann über 4 seiten hinausgezogen wird, kannst schon wieder ins OT forum reinposten. denn dort wird sich dann wieder hochgeschaukelt und die sachen schweifen dann vollkommen von dem eigentlichen thema ab.

das ist doch wirklich nicht der sinn des ganzen.

zu der suchfunktion muß ich auch noch mal was loswerden:

man gibt ein stichwort an und bekommt dann die ergebnisse angezeigt.
doch da man vieleicht die erste oder zweite antwort von diesem thread verwenden kann bringt einem das nicht allzuviel.

Mfg

Stefan
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #17
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

erst drauf
dann antworten.

Mfg Stefan
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #18
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Irgendwie is das Forum hier geil ... die Leutz die sich sehr gut mit VS auskennen sind im Krieg mit den Anfängern!

Es gibt ein paar Liberale und welche die erst nett sind und dann ihr wahres Gesicht präsentieren :D



Irgendwie alles filmreif hier :roll:
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #19
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Einen geschlossenen Berreich halte ich für nicht realisierbar. dadurch wüde nur unnötiger Streit entstehen, nach dem Motto."Warum ist der drin und ich nicht?" Für sowas gibt es ja auch noch PM, E-mail oder andere Medien. Die Zahl der unsinnigen Threads hat sicher zugenommen, aber niemand zwingt einen diese zu lesen. Wozu gibt es die Ignorierfunktion? wenn man weiß, daß von einem User nur verbaler Dünnschiss kommt, dann schaltet man ihn weg.

Es geht hier nicht um Anfänger gegen Fortgeschrittene sondern um Ontoppic, Offtopic und den allgemeinen Umgangston. Die meisten Reibereien entstehen ja nicht weil sich zwei um genaue Artenbezeichnung, Bodensubstrat oder Temperatur streiten, sondern in den Offtopic-Themen oder weil manche Posts so interpretierbar sind als ob den User nur zustimmende Posts interessieren und negative ignoriert werden.

Ich glaub nicht das hier irgendwer sogar "Krieg" gegen die Anfänger führt. Jeder war mal Anfänger.
Es ist auch immer die Frage wie sich jemand präsentiert. Wenn jemand in seinem allerersten Post im Forum sowas schreibt wie:

"Meine Spinne, die ich mir letzte Woche gekauft habe, bewegt sich nicht mehr wenn ich sie anstubse, die letzten drei Tage ist sie jedesmal gleich auf den Stock draufgesprungen. Und für dieses lahme Ding hab ich jetzt 120 Euro bezahlt."

dann kann es schon mal sein das sich irgendwer im Ton vergreift. auch wenn es nicht sein sollte.

Inzwischen hab ich mir abgewöhnt jeden Thread zu lesen, zu dem was neues erscheint. wenn ich mir die Diskussion hier so anschau scheint das auch eine richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Garagatt
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #20
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Moin moin,

ich finde es sehr schade dass aufgrund des geistigen Dünnschisses der in vielen Foren verbreitet wird, gerade die kompetenten Leute die wirklich Plan haben und wertvolle Beiträge und Hilfe leisten könnten sich ganz schnell aus den Foren verabschieden, oder erst gar nichts beisteuern.
Kenne jedenfalls mittlerweile genug Leute die so denken und handeln...

MfG Stefan :evil:
 
Thema:

Threads die die Welt nicht braucht.

Oben