Threads die die Welt nicht braucht.

Diskutiere Threads die die Welt nicht braucht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Siehe da...kaum wird das Wetter wieder schlechter fängt die große Langeweile an?! War doch im Sommer nicht viel los so sitzen scheinbar alle..ok...

Wie beurteilt ihr die momentane Lage im Forum

  • Off-Topic ist wichtiger als Themenbezogene Threads

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir brauchen weitere wichtige Unterforen. Z.B. Backen ohne Mehl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein geschlossenes Forum für wirklich interessante Themen und interessierte User wäre nötig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Off-Topic raus!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gähn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #21
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Siehe da...kaum wird das Wetter wieder schlechter fängt die große Langeweile an?!
War doch im Sommer nicht viel los so sitzen scheinbar alle..ok vielleicht nicht alle..gefrustet vor dem Rechner und wissen nichts mit Ihrer Zeit anzufangen. Da kann es schonmal sein das einem Gedanken durch den Kopf..oder doch eher Knochen mit Hirnmasse? spriessen die an der Intelligenz desjenigen zweifeln lassen....

Scheinbar ist der Kindergarten überfüllt sonst wären nicht so viele überflüssige und unsinnige Kinderpostings hier an der Tagesordnung.

Ich für meinen Teil (ohje..ich beurteile mich jetzt selber!!) kann von mir aus sagen das ich schon "Plan" haben und zeige mein wahres Gesicht....

Kann das sein das einige von euch den Schuss nich gehört haben?...
Sorry aber für meinen Teil hier hat sich das erledigt. Lasst euch weiter von Leuten helfen die keine Ahnung haben..Macht weiter mit euren Kindergartenpostings....Ich bin hier weg...

Achja HW....man kennt sich ja schon lang genug..wieso postest du eigentlich noch hier?? Ich an deiner Stelle würd die kostbare Zeit anderweitig nutzen....
Wir sehen uns in Bochum..wie immer.

Schönen Sonntag noch an alle..und viel Spass beim fachsimpeln.
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Achja HW....man kennt sich ja schon lang genug..wieso postest du eigentlich noch hier?? Ich an deiner Stelle würd die kostbare Zeit anderweitig nutzen....


Das frage ich mich allerdings auch, zumal meine Zeit momentan wirklich knapp bemessen ist und bestimmte Personen zu allem und jedem ihr bescheidenes Halbwissen zum Besten geben müssen.

Wir sehen uns in Bochum..wie immer.


Yep, oder in Soest, oder wo auch immer...

Schönen Gruss

HW
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #23
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Da lobe ich mir doch die Ignorier Funktion.
Die meisten Themen haben für mich zwar keinen in sich geschlossenen Sinn mehr, aber ist ja kein wunder wenn die Liste immer länger wird.

Irgendwie hab ich ja doch noch die Hoffnung, dass die Moderatoren zur Einsicht kommen und das Forum wieder zu alter Stärke zurückführen.

In diesem Sinne,
Sebastian
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #24
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Da lobe ich mir doch die Ignorier Funktion.
Die meisten Themen haben für mich zwar keinen in sich geschlossenen Sinn mehr, aber ist ja kein wunder wenn die Liste immer länger wird.

Irgendwie hab ich ja doch noch die Hoffnung, dass die Moderatoren zur Einsicht kommen und das Forum wieder zu alter Stärke zurückführen.

In diesem Sinne,
Sebastian

Da ich persönlich auch noch nicht all zu lange im Forum bin, allerdings doch recht guten Anschluss gefunden hab und weiß wen ich ansprechen muß um weiter zu kommen, muß ich sagen das es sich auf dem absteigenden Ast befindet. Denn die konstruktiven Beiträge werden immer weniger.

Newbies posten, wenn sie sich trauen, eine Frage die ernstgemeint ist. Dann kommt eine Antwort entweder mit Kritik und Begründung oder einfach ausgedrückt eine gute Idee. Doch was passiert dann, dann wird die Antwort in der Luft zerfleddert und damit der Fragensteller noch weiter verwirrt.

Wir sind doch alle aus dem selben Grunde hier, oO( oder sollte ich mich doch irren ), nämlich weil wir alle Interesse an den von uns gepflegten Tieren haben und wollen das sie artgerecht und vernünftig untergebracht sind und hoffen das man bei Problemen nicht alleine da steht.

Doch das scheint hier langsam in den Hintergrund zu geraten.

Wir sollten doch uns alle untereinader helfen und keine virtuellen Schlammschlachten austragen. Kritik ist ja erlaubt aber dann bitte mit einer Bergründung. Zu den Moderatoren ist zu sagen das solche Threads schneller geschlossen bzw. ganz entfernt werden sollten!

In diesem Sinne

Stefan
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

jetz muss ich erstmal wieder grummelnd bemerken, dass einer mein spinnchen aus der sig geklaut hat... :?

damits auch schön OT losgeht

und jetz muss ich sagen, dass ich eigentlich bisschen enttäuscht bin.

was ist bitte schlimm an der momentanen situation im forum?
ein gelegentliches ausufern passiert mal, ja... aber was solls.
arachnophilia ist für mich deswegen das liebste vs-forum, weil es bunt ist und viele möglichkeiten zur beteiligung (fotos, berichte, terries..) bietet, und nicht zuletzt, weil hier nicht nur fachgesimpelt wird, sondern es auch mal drunter und drüber geht.
wenn es um rein fachliche dinge geht, nutzt doch das Deargeforum (ich hab da noch nix an Kaspereien entdecken können, und das ist gut so..) oder weiss nicht, gründet ein 'hier posten nur ernsthaft user'-forum.

und ich hatte immer das gefühl, dass einige der leute, die sich jetz darüber aufregen, dass sehr wohl auch geniessen oder zumindest zeitweise genossen haben und auch gern mal den einen oder anderen scherz hier gemacht haben...

aber jetz diese 'arachnophilia ist ein kindergarten' nummer?


ich bleib zumindest hier.
ich hab zwar kein plan...aber ne worscht. is auch schön :)
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #26
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hi,

Morbid ich glaube es geht weniger um das gelegentliche herumgefeixe und -gealbere als vielmehr um die Schlammschlachten, die in letzter Zeit immer gehäufter auftreten und regelmäßig eskalieren. Gegen ein kleines, im Rahmen bleibendes, humorvolles Geplänkel hat ja bestimmt niemand etwas einzuwenden - ich ganz bestimmt nicht, da ich ja auch ganz gerne mal OT werde um herumzualbern ;). Aber wenn es dann mal persönlich wird und auf einer Person die man nicht kennt nur noch herumgehackt wird und ohne nachzudenken eine regelrechte "Hetzjagd" auf einen User veranstaltet wird dann ist das IMHO mehr als unangebracht.

@Michaela und HW
Bitte überlegt euch das nochmal. Es wäre schade, wenn ein ansonsten so wunderbares Forum jetzt einfach so langsam aber sicher "ausstirbt". Ich bin mir sicher, die Moderatoren werden etwas ändern. Gebt uns und dem Forum noch eine Chance....ich brauch doch Leute die ich mit meinen Fragen nerven kann :).

LG
Esme
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #27
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo,
ich denk das legt sich wieder.
Aber wie kann ich das mit dem Kindergarten verstehen? Wollt ihr die kleinen rauswerfen?
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #28
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hi,

also ich sehe die Probleme wie in allen Foren.

Am Anfang sammeln sich ein paar "Insider". Alles ist noch schön übersichtlich und die Stimmung gut.

Mit der Zeit in der der bekanntheitsgrad wächst, trudeln immer mehr von der Sorte "Manistmirlangweilig" ein.

Und das Ergebniss, es wir gepostet und Themen gestarten ohne Rücksicht auf Verluste. Frei nach dem Motto : "Hoppla, jetzt komm ich."

Spätestens nach dem 5. Thema zum selben Gebiet verliert man definitv die Lust überhaupt was zu posten. Bringt ja eh nix. Meinungen und auch Wissen werden angefechtet und ignoriert.

... und wenn noch pupertierende Entgleisungen dazu kommen ist es ganz aus.

Also in meinen Augen ist das Forum am sterben hier ...

Grüssle

Stefan
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

hoffe nur das sich das leute wie zB HW und michaeler (natürlich gibt es noch einige andre)nochmal überlegn und wenigstens zu den beiträgen die mit VS etwas zu tun haben noch posten!
ich habe hier sehr viel zu diesem thema erfahren und viel darüber gelernt,welchers meine liebe zu diesen tieren wesentlich gesteigert hat!ich bin wahrlich kein profi und will deshalb nur sagen (auch wenn ich manchmal nicht der nettetste bin)ich bin auf hilfe genau solcher leute die aus solchen gründen dieses forum verlassen genauso angewiesen wie ihr !

für die fachleute die sich hier nicht mehr blicken lassen wollen spreche ich ein DICKES DANKESCHÖN aus und hoffe das man eventuell mal wieder was liest....

ansonsten alles gute!
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Also in meinen Augen ist das Forum am sterben hier ...
seh ich anders.

und wenn es darum geht, die leute zu 'erziehen'...
warum wird die verwarnfunktion nicht mehr genutzt??
warum schreiten keine moderatoren ein, wenn es in den Ontopic Foren Offtopic zugeht?
es gibt jede menge mittel der regulierung, wsenn sie aber keiner nutzt...

*malClaudiaskopfschüttelndeGrüsseimitier*
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

warum wird die verwarnfunktion nicht mehr genutzt??

... man sieht die warnungen sowieso nicht mehr.

warum schreiten keine moderatoren ein, wenn es in den Ontopic Foren Offtopic zugeht?

... am wochenende ist das forum nicht moderiert, da kann also niemand eingreifen, zumal der admin auch nur selten hier anwesend ist. die moderationszeit beschränkt sich auf die üblichen bürozeiten unter der woche. die restliche zeit ist hier hullygully.

viele grüsse,

claudia
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #32
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

mal ein kleiner vorschlag in ehren, doch warum werden nicht für jedes forum betreuer gewählt, bestimmt oder was auch immer. die solche offtopics aus den ontopics entfernen bzw diese beiträge sperren können.

mfg

stefan
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #33
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

hi,
stefan ließ dir das mal HIER durch.

lg,
p.P
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo Leute,

nachdem hier ja z. T. von mangelnder Moderation gesprochen wurde, sollte ich vielleicht doch auch meinen Senf dazu geben !?

Aaaaalso - ich denke, dass die Situation hier im Forum nicht soooo schlimm ist, wie sie jetzt wieder dargestellt wird; klar gibt's zur Zeit etliche off-topic-Diskussionen aber die hat's immer schon gegeben bzw. werden die nur deshalb mehr, weil es eben auch viel mehr User gibt als noch vor 1-2 Jahren.
Ich persönlich bin dagegen Beiträge sofort zu sperren, nur weil's off topic weitergeht - ist ja immer noch ein Kommunikationsforum !?
Ausserdem hat sich bislang immer jemand auf den Schlips getreten gefühlt, wenn ich mal ein Thema wegen off topic geschlossen habe - es ist also nicht wirklich einfach, es hier möglichst allen recht zu machen !

Ich denke auch, dass eine Verbesserung des Zustandes nur von euch selbst herbeigeführt werden kann - beschränkt euch bei den fachspezifischen Unterforen ganz einfach auch auf fachspezifische Antworten und führt eure off topic-Diskussionen doch ganz einfach in dem dafür vorgesehenem Forum !

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier als Moderator den "andenHebelnsitzenden" rauszuhängen und Themen sofort zu schliessen, nur wenn jemand sich auch nur annähernd off topic äussert... - wie stellt ihr euch das denn eigentlich vor - sollte ab jetzt jeder, der sich nicht um Thema äussert sofort eine Verwarnung erhalten ?
Dann würde die "User-Gemeinde" wohl innerhalb von 2-3 Wochen um die Hälfte dezimiert werden denn bekanntlich ist nach 3 Verwarnungen Schluss und der User wird gesperrt !

Fazit - ich kann euch nur wirklich ans Herz legen, euch in Zukunft so zu verhalten, dass wir hier ein funktionierendes Spinnenforum erhalten können und euch nur mehr in dem dafür vorgesehenen Unterforum off topic zu "unterhalten" !

LG, Ferdinand
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #35
G

Gast124934

Gast

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo,

Na dann muss ich mich doch wohl auch mal wieder zu Wort melden.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb im Moment nur sehr wenig Zeit mir jeden einzelnen Beitrag von den täglich ca 100-300 Neuen durchzulesen und zu "filtern". Ich kann es manchmal nicht ganz verstehen wie Leute so viel Zeit aufbringen können um alle Beiträge durchzulesen und dann sich dann noch so aktiv am Forum beteiligen können. Aber das ist ja auch eigentlich gut so (meistens jedenfalls), dass es diese Leute gibt ...

Fazit - ich kann euch nur wirklich ans Herz legen, euch in Zukunft so zu verhalten, dass wir hier ein funktionierendes Spinnenforum erhalten können und euch nur mehr in dem dafür vorgesehenen Unterforum off topic zu "unterhalten" !

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist die Pflicht jedes einzelnen hier das Forum "sauber" zu halten, nicht die Pflicht der Moderator.

... am wochenende ist das forum nicht moderiert, da kann also niemand eingreifen, zumal der admin auch nur selten hier anwesend ist. die moderationszeit beschränkt sich auf die üblichen bürozeiten unter der woche. die restliche zeit ist hier hullygully.

Ich habe am WE wesentlich wichtigere Dinge zu tun, als Müll zu sortieren, was aber nicht heisst, dass ich am WE gar nicht hier reinschaue. Wie gesagt, ich habe nun halt im Moment recht wenig Zeit, und im Büro bin ich eigentlich um zu ARBEITEN ... :roll:

Naja ... ich zähle auf EUCH und hoffe IHR bringt das Forum wieder auf das Niveau auf das IHR es haben wollt :wink:

MfG
Sven

P.S. : Wenn ich meinen Development-Server zu Hause jetzt mal wieder installiert habe, werde ich mich auch drum kümmern, dass die Verwarnung usw wieder angezeigt werden ...
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #36
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Ich seh das ganze mal so.....

Es gibt nur deshalb mehr OT, weil die User nunmal komunizieren. Außerdem scheint die Suchfunktion öfters benutzt zu werden, denn im Forum stehen eh zu den meisten Themen bereits die Antworten.

Wirkliche Fragen haben eh nur die "Anfänger"(sorry), die neues lernen. Jeder "Erfahrene"/"Experte" Porstet eh keine Threads, denn der weiss alles und muss nicht Fragen. Die üblichen Unterhaltungen(auch über VS) werden m.E. geführt wie immer.

LG
Dominik

Fazit: Moderation in ordnung( Warum auch etwas OT unterbinden)
Kommunikation zufriedenstellend

Damit dürfte der Sinn eines Forums erfüllt sein
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #37
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Kann das sein das einige von euch den Schuss nich gehört haben?...
Sorry aber für meinen Teil hier hat sich das erledigt. Lasst euch weiter von Leuten helfen die keine Ahnung haben..Macht weiter mit euren Kindergartenpostings....
also euer 'fachwissen' in allen ehren... aber ich finde es unter aller sau hier so die 'upper-class' raushängen zu lassen.
wenn so leute wie du nur umringt von fachleuten klarkommen, dann bist du in einem forum in der leute die keine ahnung haben und hilfe suche ziemlich verkehrt. wären hier nur fachleute, dann wäre wohl kaum einer mehr da, der fragen stellt.
und wenn "FACHLEUTE" wie du (die mir eigentlich immer geholfen haben) auf einmal mit uns anfängern nicht mehr klarkommen und jede spass auf dauer als untergang von arachnophilia sehen, dann solltet ihr euch ne andere platform suchen.
meiner meinung nach besteht ein grundpfeiler dieser site aus dem prinzip: profi hilft anfänger.
also was soll der scheiss hier?
ob sich jetzt jemand, wie in diesem thread auskotzt oder jemand was witziges schreibt, was nix mit spinnen zu tun hat, ist für mich ein und dasselbe, abgesehen davon, das dieser thread nur ärger macht und etwas fun nicht.
ich hätte grad von euch 'profis' erwartet, das ihr da drübersteht.

denn wenn ich dieses feindselige benehmen sehe, dann verzichte ich darauf mehr zu lernen, weil mir das hier spass machen soll.

ausserdem kriege ich ziemlich die krise, wenn ich sowas wie:'Lasst euch weiter von Leuten helfen die keine Ahnung haben' höre.

mädel, es geht hier um erfahrungsaustausch und nicht darum herauszufinden, wer recht hat.

wenigstens hast du ein richtig erkannt... wenns dir nicht passt, halt die klappe und geh'. aber mach nicht die wenigerwissenden an.

so das ict alles was ich dazu sage, sonst werde ich ausfallend.
wiedersehen.
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #38
H

HW

Gast

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Woher nimmst du die Erkenntnis dass es hier um "Anfänger" versus "Profis" geht (wobei ich mich frage wer Anfänger und Profis definieren möchte)?
Es fällt immer wieder auf dass sich einige Leute gerne in der Opferrolle sehen, warum auch immer.
Nun, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

Um das mal klar zu stellen:
Mich nerven sicher nicht die Anfängerfragen, obwohl es auch in diesem Bereich Themen gibt die sich m.E. längst erübrigt haben (Grammostola rosea = Anfängerspinne ist ein immer wiederkehrendes unsinniges Thema).
Auch wenn einige "nette" Zeitgenossen der Meinung sind dass vermeintliche "Profis" gegenüber vermeintlichen "Anfängern" überheblich daherkommen, ist das in den seltensten Fällen tatsächlich so.
Vielmehr macht der Ton die Musik.
- Wenn vom Fragenden nur Antworten akzeptiert werden die dem Fragenden ins Konzept passen. Allgemeiner Tenor: So lange fragen bis man die Antwort bekommt die einen zufriedenstellt, egal ob sie hilft oder nicht.
- Wenn gutgemeinte Ratschläge überlesen werden, weil man doch schon verher etwas anderes im Sinn hat.
- Wenn der Fragende nicht erkennen lässt ob die Antwort zufriedenstellend war.
U.v.m.



Wenn man aber in einem Vogelspinnenforum mehr OT-Gequatsche liest als Themenbezogene Threads, dann denke ich schon dass die Seite ihren Sinn zum Teil verfehlt hat.
Wenn man, wie ich, über die Startseite dieses Forums kommt und alle 5 angezeigten neuen Beiträge OT sind, dann verliert man die Lust in die Tiefe zu gehen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #39
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Da magst du recht haben. Mich nervt das OT-Gequatsche ja zum großen teil auch. Deshalb war ich ja für das OT-Forum, damit mann es sich nicht durchlesen muss.......
Oder dort gezielt posten kann......

Aber wie bitte will das ein Mod unterbinden??
Sperrt er den ganzen Thread, kann dort auch keiner mehr zum Thema posten.
Wenn du eine Lösung hast, wär ich echt interessiert.
Ich hoffe, dass wenn sie Sinnvoll ist, sich die Herren Mods :p mal damit auseinandersetzen....

LG Dominik
 
  • Threads die die Welt nicht braucht. Beitrag #40
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Threads die die Welt nicht braucht.

Hallo Neophyte oder Junge oder Mädel??


Kann man mal sehen was ein wenig Sarkasmus in einem kleinem Text alles bewirken kann.

Ich denke es geht hier nicht wer Fachwissen besitzt und wer nicht. Ich für meinen Teil weiss auch nicht alles. Dann wäre ich Gott aber der Titel steht mir nicht zu. Denn der ist schon vergeben und männlich bin ich auch nicht.

Was ich mit meinem Posting sagen will ist folgendes:

Da ich seit Jahren diverse Foren (Schlangen sowie Spinnen) besuche, ob nur von aussen mitgelesen wird oder aktiv von mir Antworten gepostet wird lassen wir mal dahingestellt sein.

Fakt ist das die Terraristik zur "Mode" geworden ist und sich jeder Hans und Franz (hoffe hier heisst keiner so ;-) egal ob Spinnen giftig oder ungiftig, Schlangen ob giftig oder ungiftig zulegen kann. Kein Hahn kräht danach wie alt man ist, ob man sich genügend informiert hat oder sonst irgendetwas in der Richtung.
Nein man kauft munter drauf los...und dann wird erst informiert. Im schlimmsten Falle kommen dann Postings wie bei den Schlangen als Beispiel "ich hab meine xy Schlange seit vorgestern und wieso hat sie die Maus von gestern wieder ausgekotzt"....
Das KEINER alles weiss und von Anfang an alles Richtig macht ist völlig normal. Aber es sollte doch ein wenig Grundwissen vorhanden sein bevor man sich lebende Tiere anschafft. Dies gilt auch für Spinnen.

Ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen gehts Geschrei nach Hilfe los. Und mit dem Geschrei kommen die Antworten..auch die Kritik. Und da gehts dann los.
Dann werden Fragen beantwortet obwohl man von den Tieren keine Ahnung hat. Nicht mal ein Tier wurde gehalten und nicht ein bischen eigene Erfahrungen sind vorhanden. Aber es werden munter Antworten geschrieben die eventuell noch alles verschlimmern weil der jenige der antwortet "mal irgendwo gelesen hat das...oder das sein Bekannter von nem Bekannten gehört hat das..." ..Kommt hierauf Kritik artet das ganze aus weil die meisten Leute keine Kritik vertragen können bzw. sehr schlecht damit umgehen können.
Fakt ist das man nicht mehr Miteinander die Terraristik führt sondern nur noch Gegeneinander.
Und hier wird es langsam genauso. Es werden Tiere angeschafft aber erst Stunden später wird sich über das Tier so halbwegs informiert. Und dann kommen die von mir o.g. Beispiele was die Antworten auf Fragen betrifft. Das war mein "lasst euch von Leuten helfen die keine Ahnung haben" und nichts anderes. Ich antworte auch nicht auf Fragen in einem Autoforum wo ich z.b. keine Ahnung von habe oder?

Das ist der Grund wieso man sich nur noch aufregen kann. Und wenn dann noch Postings erscheinen wie "meisst gehasster User" und die anderen Themen fast dabei Untergehen frage ich mich wo ich hier gelandet bin. Dieses artet ständig aus. Ständigt gibts irgendwelche Streitereien und Anfeindungen. Das mein ich z.b. mit Kindergartengehabe,
und nicht das die Kleinen hier rausgeworfen werden sollen ;-)

Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich keineswegs Allwissend und habe meinen Personenkreis die ich befragen kann. Seien es auch andere Fragen wie die die hier gestellt werden. Nein..eher tiefgründigere Fragen was z.b. die Taxonomie betrifft.

Und diejenigen die mich schon lange kennen oder in der letzten Zeit kennengelernt haben wissen das ich mich mit Sicherheit nicht damit schmücke Leute zu kennen die eine, na ich sag mal "hochangesehene oder höhrere Postion" in der Spinnenwelt haben. Das sind auch nur Leute wie jeder andere auch. Nur hat der ein oder andere vielleicht einen Dr. Titel vor seinem Namen stehen. Aber für mich ohne Bedeutung denn für mich zählt der Mensch und nicht irgendwelche Titel.

Ein Vorschlag für Sven vielleicht: Das OT Forum kann ja bleiben aber kann man z.B. die neusten Postings nicht mehr in der Startseite weglassen?
Ich kenn das z.B. von einem Schlangenforum so das die neusten Threads im sogenannten "Plauderforum" nicht in der Liste der neusten Postings auftauchen. Weil grade deshalb die anderen und wichtigen Themen untergehen würden.

Achja und noch was zu Dir Neophyte. Ich weiss nich wer und was du bist. Aber tu mir ein Gefallen. Mit 32 Jahren bin ich eine Frau und kein "Mädel" mehr ok ;-) Ich rede dich auch nicht mit "ES" an.
 
Thema:

Threads die die Welt nicht braucht.

Oben