Thermobox

Diskutiere Thermobox im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte mir so langsam mal eine Styroporbox zulegen und habe gerade beim Pizzaman solche schwarzen entdeckt die ich sehr gut finde. Er...
  • Thermobox Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mir so langsam mal eine Styroporbox zulegen und habe gerade beim Pizzaman solche schwarzen entdeckt die ich sehr gut finde. Er hat mir gesagt auf den Boxen steht Thermobox drauf und gerade schaue ich auf Amazon und finde genau diese Teile.
Jetzt würde ich gerne wissen ob was gegen diese Storporboxen spricht oder ob ihr andere Empfehlungen habt?
 
  • Thermobox Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Thermobox

Hallo,

Jetzt würde ich gerne wissen ob was gegen diese Storporboxen spricht oder ob ihr andere Empfehlungen habt?

wenn du nun noch den Verwendungszweck kurz erläutern würdest, könnte man dir eventuell weiterhelfen.

Gruß
 
  • Thermobox Beitrag #3
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermobox

Hauptsächlich als Transport von Börsen/Züchtertieren zu mir nach Hause. mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen.
 
  • Thermobox Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Thermobox

Geht gut damit!

Gruß
 
  • Thermobox Beitrag #5
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermobox

Mir ist nur wichtig, das die Box stabil ist und Haltevorrichtungen hat. Ne Alternative gibts wohl nicht?
 
  • Thermobox Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Thermobox

Alternativen gibt es immer:

- nimm einen handelsüblichen Karton in gewünschter Größe und kleide diesen mit Styroporplatten ausm Baumarkt aus.

oder

- nimm eine entsprechend große Kühlbox, die du mit einer Wärmflasche ausstattest.

oder

- nimm die hier und pack nen Heatpack rein! Da haste gleich nen Griff dabei.

Gruß
 
  • Thermobox Beitrag #7
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Thermobox

hi,
alternativ einfach selber eine bauen.du kannst einfach freundlich in elektro geschäften oder ähnlichem nachfragen die werfen styropor in massen weg.
also ich würd dafür kein geld ausgeben und so kannst du sie dir auch einrichten wie du sie haben willst.
lg
 
  • Thermobox Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Thermobox

Hi,

Styroporboxen hat fast jede Zoohandlung wie z.B. Fressnapf (Lieferung von Fischen) oder auch Apotheken. Diesen geben sie häufig kostenlos ab.

Ich mache mir allerdings häufig die Boxen selbst. Einfach im Baumarkt Styroporplatten in der Stärke nach Wunsch (ab 3 cm) kaufen und einen x-belieben Karton damit auskleiden.

LG
 
  • Thermobox Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Thermobox

Hallo.
Ich arbeite im Zoofachhandel.
Wenn wir Fische/Terrarientiere bekommen werden die in Styroporboxen geliefert.
Viele Liferanten nehmen diese nicht wieder mit.
Somit haben wir immer einen guten Vorrat an Styroboxen.
Frag doch mal in einem Zoofachhandel in deiner Nähe.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Thermobox Beitrag #10
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermobox

Einen Karton mit Styropor drinnen habe ich, finde ich aber unpraktisch, da man den mit zwei Händen tragen muss.
Habe gerade noch denn hier gefunden Thermobox Carry 1/4 GN
 
  • Thermobox Beitrag #11
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Thermobox

Hoi...
Also ich finde diese Thermobox schon ziemlich teuer o_O
Mach an deinen Karton n Band/Strick/Kette/Whatever rann und du hast so eine THermobox ;)

MFg Max
 
  • Thermobox Beitrag #12
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermobox

Preis ist mir eher nebensächlich, die Dinger sind stabiler als Styropor und sehen auch geiler aus.
 
  • Thermobox Beitrag #13
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Thermobox

Abend.
Dann hol dir die überteuerte Box......:itwasntme:

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Thermobox

Thermobox - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben