Problem mit meiner B. Auratum

Diskutiere Problem mit meiner B. Auratum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So hier ist das längere viedeo wo man auch mehr sieht leider ist die quali nicht mehr so gut wie beim 1.x B. Auratum 2 - Kostenlose...
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #22
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Wäre auch möglich, dass sie zu trocken gehalten wurde und Feuchtigkeit benötigt. Daher würd ich sie auch ma auf leicht feuchtem Zewa oder so unterbringen.
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #23
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Also das mit dem Boden wundert mich etwas weil er immer so trocken war und sie von anfang an im selben Terra war aber so etwas habe icch noch nicht beobachten können
dann werde ich sie nachher mal umsiedeln und den bodengrund etwas feuchter gestalten kann man bei diesem DS etwas machen oder ist das tödlich ?

Aber schonmal danke an euch alle das ihr euch so viel zeit mit mir nehmt
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #24
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Wäre möglich ? Wohl eher definitiv. Richte das Terrarium mal richtig ein. Man sieht ja förmlich wie der Boden mit dem komischen Zeug wegrutscht nur weil sie laufen will.

Zu DS verläuft es im späten Zeitpunkt oft tödlich. Aber mach es doch erstmal wie Suzette beschrieben....rausnehmen...feuchtes Zewa...dann auf einen anderen Bodengrund beobachten und das Terrarium richtig einrichten.
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #25
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Also wäre der näste schritt Terra ausräumen mit leicht angefeuchtetem zewa auslegen (1-2 tage beobachten ) ?!
Bodengrund feuchter gestalten und alles neu rein ?
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #26
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Problem mit meiner B. Auratum

So kompliziert musst du dir das nicht machen. Nimm das Tier raus, setz es in eine Dose o. Ä. mit feuchtem Zewa, richte das Becken in der Zwischenzeit neu ein. Bodengrund darf gern etwas höher als 6 cm sein, evtl. einfache Blumenerde.
Und bei der Gelegenheit kannst du gleich mal beobachten, wie sich das Tier auf festerem Untergrund bewegt.
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #27
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Ok wird gemacht dann melde ich mich nachher wieder wenn ich fertig bin und nochmals vielen dank an alle für die ganzen infos
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #28
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

So , habe nun alles neu gemacht und auch mal ein bild vom neu eingerichteten Terra angehangen hoffe so ist es besser für sie , als sie in der dose mit dem feuchten zewa gesessen hat konnte ich nur beobachten wie sie ihre beine ausgestreckt hat ansonsten saß sie ganz ruig in der dose Foto0007.jpg
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #29
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Nicht gut. Das sind max. 5 cm Erde drin....Suzette hatte es ja schon gesagt...gut 20 cm erde nach Hinten ansteigend einfüllen...die Rinde halbieren und einsezten damit sich nach unten hin Graben kann. Was ist das für ein Bodengrund ?

Ein bißchen mehr Mühe bitte....hier findest du genug Beispiele.

MfG
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #30
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

vorne kann ich nicht höher gehen da der bodengrund bündig mit der scheibe ist (sonst würde beim öffnen ja alles rausfallen) Der bodengrund ist Ungedüngte Blumenerde nach hinten ansteigend . 20cm hinten finde ich recht hoch da das Terri ja nur 30cm hoch ist aber ich werde es nochmal auffüllen ich will ja das sie es gemütlich hat

aber danke für den hinweis
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #31
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Ist klar das es hoch ist...und du es so findest...aber es soll ja auch richtig sein oder ? Das ist das entscheidende. Also rein mit der Erde...fest andrücken ..richtig fest...dann rutscht sie dir auch nicht nach vorne. Ich hätte zwar anderen Bodengrund genommen (Blumenerde+Lehmpulver+Walderde) aber das tuts auch. Wie schon gesagt guck dir mal die Bilder an.
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #32
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

So 2. Versuch hoffe so ist es besser für das Tierchen Foto0008.jpgFoto0010.jpg
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #33
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Das Terrarium ist völlig in Ordnung. Eventuell wird gleich noch jemand meckern, dass du Wurzel nun so in die Luft ragt, aber das macht nix.
Wie bewegt sich das Tier jetzt?
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #34
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Im mom gar nicht sie sitz ganz ruig drin , un die wurzel hab ichfast zur hälfte eingebuddelt die sitzt bombenfest
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #35
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem mit meiner B. Auratum

salü..

und gibts schon was neues?? hat sich dein spinni wieder erholt und was macht sie jetzt??´´neugierigdenthreadverfolg´´
und alles gute übrigens..

gruß carsten
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #36
P

Patently

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Hi Carsten , danke der nachfrage im mom macht sie nicht vel nur ab und zu mal von A nach B gehen an der Art und den Bewegungen hat sich jedoch nichts geändert , aber ich denke sie muss auch erstmal die neue umgebung erkunden ich lasse sie dazu erstmal in ruhe
falls es sich mal ergibt kann ich diese seltsamen "bewegungen" ja mal filmen , jedoch macht sie das ja nicht auf kommando
 
  • Problem mit meiner B. Auratum Beitrag #37
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem mit meiner B. Auratum

Salü Patently..
Wünsch dir aud jeden Fall alles Gute mit ihr, hab leider überhaupt keine Erfahrungen was Erkrankungen bei Spinen angeht.
Deshalb dreimal auf Holz klopf !!
Gruß..
 
Thema:

Problem mit meiner B. Auratum

Problem mit meiner B. Auratum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat alle Krallen verloren: Hallo liebe Hundecommunity, unser 2 jähriger Hund Charly, ein Tibet Terrier Rüde, hat seit ca. 2 Monaten erhebliche Probleme mit seinen Krallen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben