Abdomen sieht anders aus als sonst...

Diskutiere Abdomen sieht anders aus als sonst... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, @Caro: das Verhältnis sollte 1:1,5 (Carapax 1, Opisthosoma 1,5) sein. Vor einer Häutung kann's auch schon mal etwas runder sein. Wenn Du...
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

Hallo,

@Caro: das Verhältnis sollte 1:1,5 (Carapax 1, Opisthosoma 1,5) sein. Vor einer Häutung kann's auch schon mal etwas runder sein. Wenn Du z. B. große Grillen fütterst, dann sollte in etwa 1 Grille/Monat ausreichend sein. Nach der Häutung kannst Du auch mal 2 Grillen im Abstand von ein paar Tagen füttern. Dann aber wieder auf das Verhältnis 1:1,5 achten.
 
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #22
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

Hey

@Ulli: ok super, danke für die information...werde ich dann jetzt verstärkt drauf achten und nen monat erstmal nicht mehr füttern. habe mich allerdings auch gewundert, dass sie so "fett" ist, da ich recht kleine grillen verfüttere.naja man lernt ja nie aus, da ich noch neuling bin, bin ich froh über jeden tip...man will ja immer alles richtig machen :)
 
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #23
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

Hallo,

@Caro: das wird schon :rock:.
Wenn Du sie gut beobachtest, wirst Du schon Deine Erfahrungen machen.
Den Rest macht Deine B. smithi ganz von alleine :D
 
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #24
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

@Ulli
ja bin da auch sehr zuversichtlich ;)
dann danke für deinen rat und einen angenehmen abend noch!:)
 
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #25
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

Hallo Caro,

ein kleiner Tipp noch (ist zwar im Forum wahrscheinlich schon mehrfach geschrieben aber hier jetzt noch nicht erwähnt worden). Nach der Häutung 1 - 2 Wochen mit dem Füttern warten, Spinne muß erst aushärten. Nicht daß Deiner Kleinen beim Zubeißen im schlimmsten Fall die Zähne abbrechen.
Ansonsten toitoitoi für die Häutung, kann nicht mehr allzu lange dauern so dunkel wie der Poppes schon ist.
 
  • Abdomen sieht anders aus als sonst... Beitrag #26
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen sieht anders aus als sonst...

hallo,

@rennsau: das war mir zwar schon bekannt, aber trotzdem vielen dank für die nachträgliche Information ;) besser mehr infos als zu wenig :)
 
Thema:

Abdomen sieht anders aus als sonst...

Abdomen sieht anders aus als sonst... - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Smartie randaliert: Hallo ihr Lieben, seit Mitte Mai darf ich der kleinen Goldhamster-Dame Smartie ein neues Heim bieten. Sie kam sehr früh mit 4 Wochen zu mir, da...
Futterverweigerung - Was ist da passiert?: Vielleicht könnt/mögt ihr mir noch mal helfen. Was ich eben gesehen habe, fand ich nicht so toll. Nikaya ist ein unglaublich sensibles Meeri. Die...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben