Frage?!?

Diskutiere Frage?!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kann mir vielleicht einer von euch helfen und mir sagen was das hier für eine spinnenart sein könnte? zur info sie kam aus Mittel-Italien mit nem...
  • Frage?!? Beitrag #1
M

mrc

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht einer von euch helfen und mir sagen was das hier für eine spinnenart sein könnte? zur info sie kam aus Mittel-Italien mit nem Lkw und saß dort auf einer Palette. http://www.circus-maximus.net/lol/pic
 
  • Frage?!?

Anzeige

  • Frage?!? Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage?!?

Hi!

Es ist eine Wolfspinne (Lycosidae). Kannst du vielleicht noch ein Foto von der Unterseite machen? Das könnte Weiterhelfen, solange die kleinen auf dem Weibchen sitzen. Und die ungefähre Kl wär auch nützlich.

MfG,

Pawel!
 
  • Frage?!? Beitrag #4
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage?!?

Ich glaub man kann Lycosa tarentula ausschließen...
In paar Tagen sind die Kleinen sicher runter von der Mama, dann kannst du vielleicht noch ein Foto von ihrer Oberseite machen.
Wenn du noch die KL angeben könntest, wäre es vielleicht noch etwas weiter einzuschränken. Anhand der Fotos und der Fundortangabe will ich nicht genauer werden.

MfG,

Pawel!

P.S.: Herzlich willkommen im Forum!
 
  • Frage?!? Beitrag #5
M

mrc

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

was ist denn KL? jo ich schau mach heute nochma fotos von der spinne :)
 
  • Frage?!? Beitrag #7
M

mrc

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

ahhh danke mmm also ich würde grob sagen von rechtem zum linken Bein 6 cm und vom vordersten zum hintersten 7 cm
 
  • Frage?!? Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

ahhh danke mmm also ich würde grob sagen von rechtem zum linken Bein 6 cm und vom vordersten zum hintersten 7 cm

man misst nur den Körper also ohne beine :wink:
 
  • Frage?!? Beitrag #9
M

mrc

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

ups :oops: mmm so grob würde ich sagen 2 cm
 
  • Frage?!? Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

Ich glaub man kann Lycosa tarentula ausschließen...

Das glaube ich auch habe mir heute auf der Börse Spiderlinge von Lycosa t. gekauft und die sehen anders aus!

Hab auch ein /fast) adultes Tier gesehen aber dazu kann ich nichts sagen da ich auf den pics die spinne nicht sehr gut erlknne
 
  • Frage?!? Beitrag #11
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage?!?

Hi!

Es ist ziemlich unscharf, aber die ziemlich einheitlich dunkle Färbung lässt das, wie ich selbst erst vor kurzem gelernt habe, typische gelbliche Muster der Unterseite nicht erkennen, also hab ich mich mal getraut die Art auszuschließen.
Was es aber für eine Spinne ist, würde ich trotzdem gerne mal wissen, wenigstens die Gattung. Ist es machebar demnächst noch ein Foto des Weibchens ohne Jungtiere auf'm Rücken zu machen?

MfG,

Pawel!
 
  • Frage?!? Beitrag #12
M

mrc

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

jo klar kann ich machen wenn die kleinen ma runter gehen is des kein problem
 
  • Frage?!? Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage?!?

...habe mir heute auf der Börse Spiderlinge von Lycosa t. gekauft...

Darf ich fragen, wer der Verkäufer war, und was die kleinen gekostet haben?
Kannst auch gerne eine PM schicken.
 
Thema:

Frage?!?

Frage?!? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben