Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Frage?!?

Erstellt von mrc, 12.10.2003, 12:14 Uhr · 12 Antworten · 3.876 Aufrufe

  1. #1
    mrc
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    6

    Frage?!?

    Kann mir vielleicht einer von euch helfen und mir sagen was das hier für eine spinnenart sein könnte? zur info sie kam aus Mittel-Italien mit nem Lkw und saß dort auf einer Palette. http://www.circus-maximus.net/lol/pic

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    388
    Hi!

    Es ist eine Wolfspinne (Lycosidae). Kannst du vielleicht noch ein Foto von der Unterseite machen? Das könnte Weiterhelfen, solange die kleinen auf dem Weibchen sitzen. Und die ungefähre Kl wär auch nützlich.

    MfG,

    Pawel!

  3. #3
    mrc
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    6

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    388
    Ich glaub man kann Lycosa tarentula ausschließen...
    In paar Tagen sind die Kleinen sicher runter von der Mama, dann kannst du vielleicht noch ein Foto von ihrer Oberseite machen.
    Wenn du noch die KL angeben könntest, wäre es vielleicht noch etwas weiter einzuschränken. Anhand der Fotos und der Fundortangabe will ich nicht genauer werden.

    MfG,

    Pawel!

    P.S.: Herzlich willkommen im Forum!

  5. #5
    mrc
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    6
    was ist denn KL? jo ich schau mach heute nochma fotos von der spinne

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von mrc
    was ist denn KL? jo ich schau mach heute nochma fotos von der spinne
    KL = Körperlänge

  7. #7
    mrc
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    6
    ahhh danke mmm also ich würde grob sagen von rechtem zum linken Bein 6 cm und vom vordersten zum hintersten 7 cm

  8. #8
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von mrc
    ahhh danke mmm also ich würde grob sagen von rechtem zum linken Bein 6 cm und vom vordersten zum hintersten 7 cm
    man misst nur den Körper also ohne beine :wink:

  9. #9
    mrc
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    6
    ups ops: mmm so grob würde ich sagen 2 cm

  10. #10
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Pawel
    Ich glaub man kann Lycosa tarentula ausschließen...
    Das glaube ich auch habe mir heute auf der Börse Spiderlinge von Lycosa t. gekauft und die sehen anders aus!

    Hab auch ein /fast) adultes Tier gesehen aber dazu kann ich nichts sagen da ich auf den pics die spinne nicht sehr gut erlknne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Ricky im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:34
  2. Mal ne frage Hab!!
    Von Stranger im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 18:09
  3. Frage
    Von Enslaved im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:40
  4. Frage
    Von Enslaved im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 12:05