Terra im Badezimmer

Diskutiere Terra im Badezimmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich halte mittlerweile ein paar Vogelspinnen und bin mit dem Virus infiziert, dass man immer eine noch haben muß. Meinen Mann habe ich auch...
  • Terra im Badezimmer Beitrag #1
B

black-ela

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich halte mittlerweile ein paar Vogelspinnen und bin mit dem Virus infiziert, dass man
immer eine noch haben muß. Meinen Mann habe ich auch schon angesteckt.
Bisher sind alle meine Spinnen in einem "Terrariumzimmer" untergebracht.
Jetzt würden wir gerne in unserem Badezimmer einen Raumteiler bauen und dachten, dass es doch schön wäre auch hier ein Terra zu integrieren. Als maximale Terragröße käme 30 x 30 x 30cm in Betracht.
Jetzt zu meiner Frage kann man in einem Badezimmer eine Spinne artgerecht halten? Ich habe Bedenken, dass die Luftfeuchte nach dem Baden oder Duschen doch sehr hoch ist. Von den Temperaturen her habe ich im Bad tagsüber immer so um die 19°C-21°C und nachts sinkt sie so auf 15°C-16°C.
Nun bin ich mir nicht sicher welche Art geeignet wäre, bzw. ob dies überhaupt möglich ist (auch wegen den anderen Sachen wie z.B. Deospray, Haarspray.., würde
natürlich nciht gleichen neben oder vor dem Terra gesprüht werden).
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung zu meinen Plan schreiben würdet.
Wenn jemand eine Idee hat welche Art in Frage kommt, gerne schreiben
(auch hier bin ich für Anregungen sehr dankbar).
Auch für Gegenargumente bin ich dankbar, da wie gesagt, dies erst eine Idee ist und
ich noch rausfinden muß, ob diese umsetzbar ist oder nicht.
 
  • Terra im Badezimmer Beitrag #2
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Terra im Badezimmer

Die sporadisch ansteigende Luftfeuchte dürfte für einige Arten kein Problem darstellen und sogar ihrem natürlichen Habitat entsprechen. Auch die Temperatur bekäme man mit entsprechender Beleuchtung ein paar Grad wärmer und somit auf ein gesundes Niveau.
Aber die Sache mit dem Deo, Haarspray etc. halte ich für bedenklich. Auch wenn es nicht direkt neben dem Terrarium versprüht wird, zieht es durch die Luftbewegung doch sicher teilweise dort hinein. Einige Inhaltsstoffe könnten die Spinne irritieren oder ihr sogar schaden. Jedes mal nach dem Gebrauch dieser Dinge das Bad durchzulüften ist leider auch nicht praktikabel, vor allem im Winter nicht.
 
  • Terra im Badezimmer Beitrag #3
F

Felix´s Rosea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra im Badezimmer

Ich finde die Idee cool weil beim Baden z.b. hat man ja viel Zeit und kann dan ganz entspannt beim baden seine süßen beobachten

LG Felix
 
  • Terra im Badezimmer Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra im Badezimmer

Die Sprays halte ich auch für riskant.
Ansonsten wäre gegen die Idee nichts einzuwenden, wobei 15 -16 Grad schon etwas wenig ist......
 
  • Terra im Badezimmer Beitrag #5
B

black-ela

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra im Badezimmer

Genau, ich hab mir auch vorgestellt beim Baden auf das Terra zu schauen. Ist bestimmt super entspannend.
Also die Temperatur könnte ich ja erhöhen (mit Beleuchtung und Heizung höher drehen im Badezimmer), das wäre nicht das Problem.
Aber ich habe selbst ja auch Bedenken wegen den Sprays.
 
  • Terra im Badezimmer Beitrag #6
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra im Badezimmer

Also, ich stelle mir gerade vor, wie ich in der Wanne liegend auf meine Terrarien schaue. Genauso gut könnte ich mir ein Poster hinhängen, da wäre dann ungefähr genauso viel Bewegung im Bild.... :D
Da fände ich ein Aquarium sehr viel entspannender.
Gruß,
Babs
 
Thema:

Terra im Badezimmer

Terra im Badezimmer - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Probleme Eiablageplatz und Temperatur Sonnenplatz: Hallo alle zusammen, seid 11 Jahren zaubert mir meine durchgeknallte Mathilda (Trachemys scripta troosti) täglich ein Lächeln ins Gesicht und...
Probleme mit der Luftfeuchtigkeit... sinkt viel zu schnell.: Hi, hab ein Problem mit meinem Avicularia Terra... ich weiß einfach nicht was ich tun soll, aber die LF sinkt innerhalb von ca. 5 Stunden von 75%...
Meine Graptemys p.p. und ihr Aquarium: Hey :) ich habe mich mal hier registriert und möchte euch mal meine 2 Schildis + ihr Reich vorstellen. Bin natürlich auch für alle Tipps und...
Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...): Herkunft: Die Wasseragamen sind erstmals von CUVIER 1829 in Vietnam gefunden und beschrieben worden. Genauer Fundort war Cochinchina, die Region...
Oben