Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Diskutiere Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Markus! Über "die eine Spinne die reicht" reden wir in nem Jahr nochmal ok? Ich kenne nur EINE Person bei der es tatsächlich nur bei einer VS...
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #41
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Hi Markus!

Über "die eine Spinne die reicht" reden wir in nem Jahr nochmal ok? Ich kenne nur EINE Person bei der es tatsächlich nur bei einer VS geblieben ist....

Grüsse!

Steffi
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Anzeige

  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #42
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Hi Markus!

Über "die eine Spinne die reicht" reden wir in nem Jahr nochmal ok? Ich kenne nur EINE Person bei der es tatsächlich nur bei einer VS geblieben ist....

Grüsse!

Steffi

Guten Morgen Steffi, das Jahr ist noch nicht vorrüber und meine Entscheidung ist gefallen. Wie du sicherlich gelesen hast, ist meine Chroma gestern gestorben.

Ich werde mir keine weitere Spinne zulegen.

LG Maggei
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #43
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Hallo,

wobei ich auch schonmal erlebt habe, dass eine Spinne sitzenblieb, und die feinen Wassertröpfchen zu genießen schien.....nach mehreren Sprühstößen (ganz vorsichtige natürlich) bewegte sie sich langsam ein paar Zentimeter und blieb dann wieder sitzen, ohne aber den Anschein von Flucht zu machen.....

Wenn man ganz vorsichtig sprüht, dürfte es ja kein anderes Gefühl als Regen zu sein, oder???? das kennen die Tiere ja auch in freier Natur....

Gruß, Pandora
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #44
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

@ Maggei: Sicher musst du das jetzt erstmal verarbeiten und Abschied nehmen.....Sicher nicht einfach, wenn ein Tier, um das man sich permanent sorgt und einfach nur will, dass es ihm gut geht, stirbt :(.....

Aber du hast immer so besorgt und liebevoll mit deinen Beiträgen gewirkt....vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal, wenn ein paar Wochen vergangen sind.

Eine Chroma ist auch ein recht anspruchsvolles Tier in der Haltung....vielleicht wäre ja doch noch mal eine andere Art etwas für dich.....

Tröstende Grüße, Pandora
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #45
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Hallo,

nur rein interessehalber:

Eine Chroma ist auch ein recht anspruchsvolles Tier in der Haltung

Was macht diese Art in Deinen Augen so anspruchsvoll im Vergleich zu anderen Arten?
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #46
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Chroma und anspruchsvoll? hab ich da was verpaßt?
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #47
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Guten Morgen Steffi, das Jahr ist noch nicht vorrüber und meine Entscheidung ist gefallen. Wie du sicherlich gelesen hast, ist meine Chroma gestern gestorben.

Ich werde mir keine weitere Spinne zulegen.

LG Maggei

Ahoi Maggei!

Nun kenne ich 2 Leute die "hart" geblieben sind und über einen verhältnismässig langen Zeitraum nur eine VS halten.
Dass Deine Spinne gestorben ist tut mir sehr leid!

Grüsse!

Steffi
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #48
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Nabend!
Ich habe auch keine Lust unvorbereitet beim chillen mit einem Gartenschlauch abgeduscht zu werden und erschrecke mich wohl genauso, bisher bin ich aber auch nicht daran gestorben.
Ich sprühe auch keiner meiner Spinnen direkt an aber meine T.blondi trinkt nicht so einfach an der Wasserschale, sonder stellt sich komplett rein und säuft dann, ebenfalls greift sie den Wasserstrahl manchmal an, wenn ich das Trinkgefäß fülle, dabei ist sie nicht in der Wasserschale!
Wenn jetzt die Frage aufkommt ist das Becken zu trocken? Nein ist es nicht, Sie hat fast einen Jungel drinn.
Ich suche mal, vielleicht finde ich das Bild vom "Baden".

Grüße

Liza
 
  • Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? Beitrag #49
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Ahoi Maggei!

Nun kenne ich 2 Leute die "hart" geblieben sind und über einen verhältnismässig langen Zeitraum nur eine VS halten.
Dass Deine Spinne gestorben ist tut mir sehr leid!

Grüsse!

Steffi

Erstmal Danke für die netten Worte. ( Natürlich auch an alle anderen )

Vielleicht bleibts ja doch bei einem den du kennst. Ich besuche am Sonntag die Börse in St. Pölten. Möchte wieder eine Chromi-Omi und/oder eine Avicularia-Art.

Terris ist bereits bei meinem Dad in Auftrag gegeben bzw. zu 90% fertig; 30x30x60cm L/B/H. Muss ja den 70 jährigen Mann beschäftigen^^. Das alte Terri hab ich ausgemustert und hab somit Platz für die 2 anderen Terris.

Kennt hier jemand einen empfehlenswerten Züchter, der in St.Pölten ausstellt?

LG Maggei

P.S. ........warum habt ihr Frauen so oft Recht? :D
 
Thema:

Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?

Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben