Timelapse Terrarium :)

Diskutiere Timelapse Terrarium :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute, hab mal ein video von meiner spinne gemacht, war eine nacht aber sie war wohl nicht hungrig x( musste die heuschrecke am nächste tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #1
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
hab mal ein video von meiner spinne gemacht, war eine nacht aber sie war wohl nicht hungrig x( musste die heuschrecke am nächste tag rausnehmen, naja kommt vor.

http://www.youtube.com/watch?v=qdhhrGrpxSo* Video wurde entfernt von der Moderation *


gratz
Gazzar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Timelapse Terrarium :)

Hoi!
Da kann man eigentlich nur eins sagen....arme Spinne....

Groetjes!
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #3
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Timelapse Terrarium :)

Das sehe ich ganz genauso, Steinie!
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Timelapse Terrarium :)

Moin!

Der Spinne geht es schlecht in diesem Terrarium, deshalb rennt sie ununterbrochen rum und Du unterlegst das noch mit Musik und stellst es ins Netz... mir fehlen die Worte!

Steffi
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #5
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Timelapse Terrarium :)

Sie rennt ja nicht 24/7 so rum O___o das war warscheinlich nur wegen der heuschrecke...
normalerweise sitzt sie vor der lampe oder gräbt ne runde in ihrer höle rum :) temp. und luftfeuchtigkeit sind exakt geregelt.
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #6
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Timelapse Terrarium :)

hallo!

prinzipiell muss ich mich meinen vorrednern anschließen.
aber solange lf und temperatur angemessen sind, ist es schonmal okay. wenn du jetzt noch die einrichtung verbesserst wäre alles super... irgendwie sieht das doch sehr unnatürlich und lieblos aus.
entschuldige die forsche kritik. :/
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #8
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Timelapse Terrarium :)

Hallo,



kannst du das in tatsächlichen Werten wiedergeben und wie kontrollierst du diese Parameter?

Gruß

Temp. wird mit einem pt1000 gemessen und über eine zweipunkt regler geregelt(ink. nacht absenkung).
Feuchte mit einem 4-20mA feuchtefühler, leider ohne automatisierung.
Die Fühler überprüf ich jeden monat auf genauigkeit mit einem multifunktionsmessgerät.
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Timelapse Terrarium :)

Und wie sind nun die tatsächlichen exakten Werte?

Gruß
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Timelapse Terrarium :)

Hallo,

du solltest unbedingt eine Zeitrafferaufnahme deiner Spinne bei der Häutung machen!

Gruß Christian
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #11
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Timelapse Terrarium :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Timelapse Terrarium :)

Beeindruckend! Du bist in der Lage ein technisch "witzig" gemachtes Video zu posten, uns deine im Einsatz befindliche Technik zu erklären, uns ein Diagramm und ein link als Quelle zu präsentieren, aber du schaffst es nicht die Werte abzulesen und mitzuteilen?

Viel Glück weiterhin!

Gruß
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #13
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Timelapse Terrarium :)

Hi,
weshalb hast du denn überhaupt eine Heuschrecke da hinein geworfen? Der Show wegen?
Die Spinne ist doch wohl mehr als gut genährt.
Gruß,
Babs
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Timelapse Terrarium :)

Hallo,

leider gibt es in den Forenregeln keinen triftigen Grund, der mich befugen würde, das Video zu löschen....das würde ich nämlich liebend gerne tun, alleine deswegen weil ich mir denke:
"hoffentlich sieht das kein interessierter Anfänger und nimmt sich ein Beispiel an so einem Terrarium...."

EDIT: die Sache wird intern besprochen und wir handeln nach Absprache dann dementsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Timelapse Terrarium :)

leider gibt es in den Forenregeln keinen triftigen Grund, der mich befugen würde, das Video zu löschen

Einmal heißt es...
"Die Eigentümer von Arachnophilia.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

Und weiter...
"Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten."

Ich erkenne hier also schon das nötige Potential, dieses für die Spinner-Szene peinliche und überaus dämliche Video, zu löschen!

Gruß
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #16
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Timelapse Terrarium :)

Beeindruckend! Du bist in der Lage ein technisch "witzig" gemachtes Video zu posten, uns deine im Einsatz befindliche Technik zu erklären, uns ein Diagramm und ein link als Quelle zu präsentieren, aber du schaffst es nicht die Werte abzulesen und mitzuteilen?

Viel Glück weiterhin!

Gruß

Muss ich dir wirklich die werte aus dem diagramm auslesen?o_O
x achse: datum
y achse: temp in rot und luftfeuchte in blau
zur zeit tagsüber ~25-26°C
luftfeuchtigkeit im schnitt zwischen 10 und 30%
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #17
G

Gazzar

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Timelapse Terrarium :)

Hi,
weshalb hast du denn überhaupt eine Heuschrecke da hinein geworfen? Der Show wegen?
Die Spinne ist doch wohl mehr als gut genährt.
Gruß,
Babs

Die spinne hat über einen monat nichts bekommen... das abdomen wird bei ihr komischer weise nie wirklich kleiner, außer nach einer häutung.
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #18
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Timelapse Terrarium :)

Muss ich dir wirklich die werte aus dem diagramm auslesen?o_O
x achse: datum
y achse: temp in rot und luftfeuchte in blau
zur zeit tagsüber ~25-26°C
luftfeuchtigkeit im schnitt zwischen 10 und 30%

Hi,

ist blau nicht der Niederschlag?

Gruß Christian
 
  • Timelapse Terrarium :) Beitrag #20
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Timelapse Terrarium :)

Hast du bei dir im Becken wirklich schonmal 10% LF gemessen?
Und hattest du vor dem Video das Tier schon länger in dem Becken gehalten?

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Timelapse Terrarium :)

Timelapse Terrarium :) - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich hab ne Maus....😱: Hallöchen, Ich bin nicht etwa unter die Mäusehalter gegangen. Meine Liebster würde wohl sehr ungehalten werden...😜 Die Maus hat sich bei mir...
Oben