Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

Diskutiere Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, der gute "Emil" einer Freundin frisst nichts. Ich stelle die Frage hier weil meine Spinne ein Top Fresser ist und mir außerhalb der...
  • Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung Beitrag #1
J

Jasper5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der gute "Emil" einer Freundin frisst nichts. Ich stelle die Frage hier weil meine Spinne ein Top Fresser ist und mir außerhalb der Häutungsphase dieses Problem noch nicht begegnet ist, ich weiß also auch keinen Rat.
Wenn ich mich recht erinnere hält sie ihn in einem 30er Würfel, bei 25/26 Grad bei 60/70 Prozent Luftfeuchtigkeit, mittlere heuschrecken als Futter. Er ist ein Männchen und sollte kurz vor seiner Reifehäutung stehen. Er frisst nun aber seit Wochen wirklich GAR nichts mehr und laut meiner Freundin ist er schon "ganz dünn und eingefallen". Die erwartete Häutung bleibt aus.

Winterfresspause ok, aber er sieht offenbar echt nicht gut aus. Hab ihn zZ nicht gesehen aber vor einigen Wochen war er schon nicht so kräftig.

Kann da jemand helfen?

Edit: Kenne grad keine Einzelheiten zur Einrichtung, er ist aber seit Kindesbeinen im selben Terra, da hat sich also nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

Hey,

Kann man so wohl nicht viel zu sagen.
Das die Tiere wochenlang nichts fressen muss nichts bedeuten, aber hier wäre zumindest ein Bild des Tieres nötig um sich einen Eindruck von der Verfassung machen zu können.

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung Beitrag #3
S

spiderman28

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

Halli Hallo,

also bei meinen Brachypelma Arten kommt das auch desöfteren vor das sie über längeren Zeitraum nichts fressen. Ist bei Vogelspinnen denke ich normal. Würde mir keine Sorgen darüber machen.

lg
michael
 
  • Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung Beitrag #4
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

Hi,

seid ihr sicher, dass er seine Reifehäutung nicht vielleicht einfach schon hatte?

Gruß
 
  • Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

hi,

sie sollte einfach darauf achten das er genügend zu trinken hat.
Fotos wären auch nicht schlecht. Vielleicht könnte sie sich selbst hier mit einklinken.

lg
 
Thema:

Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung

Brachypelma Emilia frisst nicht, keine Anzeichen von Häutung - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma emilia ist extem dünn, frisst aber nicht: Moinsen!!! Ich wende mich hier an euch weil ich schnell Hilfe brauche! Meine Brachypelma Emilia ist ca fünf Jahre alt und seit drei Jahren bei...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht: Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen. Da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse brachte, die auf meinen...
Oben