kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Diskutiere kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Phil, ich hatte das zwar schon woanders geschrieben, aber soweit mir bekannt ist, leben Schnurfüsser (übrigens sollten beide Schreibweisen...
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #61
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Hallo Phil,

ich hatte das zwar schon woanders geschrieben, aber soweit mir bekannt ist, leben Schnurfüsser (übrigens sollten beide Schreibweisen, also Schnurfüsser und Schnurfüssler, richtig sein !) in einer Art von Symbiose mit den Milben.
D.h. solang' die nicht überhand nehmen, gibt's m. E. keinen Grund zur Sorge !

LG, Ferdinand

P.S.: habe selbst seit KWH einen A. gigas - mit Milben"besatz" :wink:
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #62
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

hi ferdinand,
wie du vielleicht übersehen hast
ich hab jetz von ferdinand und auf mehreren seiten gelesen, dass die schnurfüsser mit den milben zusammenleben, und diese wirts-spezifisch seien..
bin ich auf Deine antwort bereits hier eingegangen...
leider kann oder will mir niemand verraten, ob raubmilben irgendwie gefährlich für die spinnen sein können.....
:?

naja,,, was solls...
ich hab kein bock mehr, mich darüber zu ärgern.
lass den thread bitte offen, es ist mir inzwischen sowas von egal.
und entschuldigt bitte meine ausnahmsweise extrem schlechte laune..
ich hab kopfschmerzen seit gestern und muss in ein paar stunden zur beerdigung eines freundes, das drückt meine stimmung doch sehr zur zeit...

in diesem sinne...
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #63
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Hallo Phil !

:oops: sorry, hatte ich wirklich überlesen - mit Raubmilben ist m. E. im Zusammenhang mit VS wirklich nicht zu spassen, denke aber dass die Milben die mit Tausendfüssern zusammenleben nicht dazu gehören !?

Tut mir leid, wegen Deines Freundes - mein Beileid !

LG, Ferdinand
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #64
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

das die nicht gut sind, dachte ich ja auch, aber..

na wenn Du meinst...

BTW, kannst Dir bei Gelegenheit ja folgende Artikel ansehen. Sind nicht uninteressant was Raubmilben vs. Vogelspinnen angeht:
SCHMIDT, G. (1997): Biologische Milbenbekämpfung nun auch in Deutschland möglich! DeArGe Mitteilungen 2(9): 6.

WEST, R. C. (1995): Räuberische Milben retten Vogelspinnen. Arachnol. Mag. 3(4): 5-7.
das hat mich neugierig gemacht, aber mehr handfeste info wollte man leider nicht fliessen lassen.....
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #65
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...


 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #66
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Meinst Du wirklich, wenn ich Gefahr im Verzug sehen würde, dass ich es dann ignorieren würde?

hallo martin,
eigentlich hatte ich nie einen derartigen Eindruck von Dir, deswegen hab ich mich auch über Deine postings gewundert bis geärgert...
aber ich danke für die info an anderer stelle.

vielleicht kommen wir beim nächsten thema ja wieder auf einen grüneren zweig..
ich mag mich zumindest hier nicht weiter streiten.

 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #67
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #68
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Thema:

kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... - Ähnliche Themen

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
Meine Truppe :): Gestern konnte ich mit meienr Truppe mal ein Fotoshooting machen. Ich brauce unbedingt noch mehr Bilder.. Die werden sooo schnell groß die Babys...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Avicularia Versicolor - Springende Schwarze Käfer: Huhu Liebe Spinnenfreunde, :hi: ich habe mal eine Frage. Und zwar sind bei meiner Versicolor im Terrarium kleine Schwarze Käfer. Wenn ich diese...
zweite Katze angeschafft...: Hallo, ich trau mich ja fast nicht hier posten wenn ich seh wieviel zu dem Thema geschrieben wird... :) Aber ich schreib jetz einfach mal los und...
Oben