kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Diskutiere kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; morsche :D ich hab an anderer stelle schonmal gepostet, dass mein neuerwerb etwas verseucht ist... hab mir jetzt mal ein paar bilder von milben...
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
morsche :D
ich hab an anderer stelle schonmal gepostet, dass mein neuerwerb etwas verseucht ist...
hab mir jetzt mal ein paar bilder von milben angeschaut, und bin mir nicht sicher, ob das welchesein könnten...
die sehen irgendwie anders aus...
die viecher bei mir sind dunkelrot bis braun, ziemlich klein (ca. drosophila-grösse, ohne flügel) und haben kleine fühler vorne.
sind auch ziemlich flink. springen aber nicht.
die kleineren der burschen sind heller....

was könnte das denn sein??

ich mach nach feierabend später mal ein bild von einem der viecher...
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...


wos is des? :?: :?
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Hi,
das sind Milben...
Gruß,
Anni
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

Haben Milben nicht 8 Beine? :?

Garagatt
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #5
F

FluffyOrange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

die viecher uf dem bild haben keine 8 beine :D
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #9
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

wenn ich da hingucke, haben die biester 8 beine ....oder sind die vorderbeine eurer spinnen keine, wenn sie angehoben sind??? ;)
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

jo, so weit, so gut....

ich war mir ebenfalls nicht sicher, ob fühler oder beine....
Sieht eigentlich eher nach fühler aus, auch die bewegungen derer sehen nach fühler aus, allerdings könnte es ja auch seine art umfunktioniertes beinpaar sein...

ich hab jetz von ferdinand und auf mehreren seiten gelesen, dass die schnurfüsser mit den milben zusammenleben, und diese wirts-spezifisch seien..

ich habe allerding nach wie vor bedenken, die tiere auch nur ins gleiche zimmer wie meine spinnen zu bringen.

was tun?
hat jemand evtl. jemanden, der mir da evtl. weiterhelfen kann?
an spinnenbestand verseuchen hab ich nämlich wenig interesse....
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

:oops:

link übersehen, sorry Martin....
werd gleich mal reinschauen .. *peinlich*peinlich*
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

so. also ist erstmal klar, was es für viecher sind.
und mir scheint (!) auch damit klar, dass die milben nicht unbedingt bei den schnurfüssern leben müssen, oder?

ich gehe jetzt einfach mla davon aus, dass die viecher schädlich sind. vielleicht nicht für die beiden dicken, wohl aber für die spinnen-
weshalb ich der lage erstmal herr werden sollte, bevor ich die jungs umziehe... richtig?

hat jemand ein patentrezept?
mir wurde pinienerde empfohlen, da die milben die ätherischen öle wohl nicht mögen (?!)..
bisher hat sich aber noch nix getan...
mit milbengift will ich aus verständlichen gründen nix zu tun haben, eine halbwegs biologische methode wär am besten...

help please..! :?
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

@ morbid : kannst du mir mal erklären was schnurfüsser sind?? :D
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #16
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

ah danke hehe jetz weiss man was das is :D naja ich bevorzuge die mit weniger beinen (scolos) und werd bald welche in meinen bestand aufnehmen. :)
 
  • kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... Beitrag #20
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

nen skolo hatte ich vorher, ist mir eingegangen..
und eigentlich zu 'böse' das tier, kaum zu sehen, immer hektisch...
ich wollte mal was ruhiges....
 
Thema:

kleine assige viecher an meinen schnurfüssern...

kleine assige viecher an meinen schnurfüssern... - Ähnliche Themen

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
Meine Truppe :): Gestern konnte ich mit meienr Truppe mal ein Fotoshooting machen. Ich brauce unbedingt noch mehr Bilder.. Die werden sooo schnell groß die Babys...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Avicularia Versicolor - Springende Schwarze Käfer: Huhu Liebe Spinnenfreunde, :hi: ich habe mal eine Frage. Und zwar sind bei meiner Versicolor im Terrarium kleine Schwarze Käfer. Wenn ich diese...
zweite Katze angeschafft...: Hallo, ich trau mich ja fast nicht hier posten wenn ich seh wieviel zu dem Thema geschrieben wird... :) Aber ich schreib jetz einfach mal los und...
Oben