Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Diskutiere Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich finde die A.geniculata auch sehr empfehlenswert!Die Eigenschaft hat der Mario ja schon gesagt. Aber ich würd mir trotzdem die Chroma...
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #21
B

Basti3

Gast

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Hi!
Ich finde die A.geniculata auch sehr empfehlenswert!Die Eigenschaft hat der Mario ja schon gesagt.
Aber ich würd mir trotzdem die Chroma nehmen!!;)
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #22
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Hey,

Die G. pulchra ist schon eine gute Wahl, auch wenn nicht umbedingt an jeder Ecke zu bekommen. Ein leises "Winterruhe" möchte ich übrigens in Bezug auf diese noch einwerfen ;)
Allerdings ist auch hier das Verhalten natürlich sehr unterschiedlich... Meine beiden Slings haben einen total entgegengesetzten Charakter z.Bsp., gerade was das Verstecken angeht. Die eine ist immer draussen oder am Höhleneingang und taucht nur mal einen Tag zur Häutung ab. Die andere sehe ich alle paar Monate einmal wenn sie sich etwas zu fressen abholt um sich wieder einzugraben. Beide identisch gehalten und zeigen dieses Verhalten vom ersten Tag an. Spinnen sind meiner Erfahrung nach des öfteren reine Wundertüten.

Gruß,
Mark
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #23
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Hallo,

ich bringe dann mal was ganz anderes rein,
ich finde für Anfänger eigentlich jede Nhandu super.
Tripepii sind wunderschöne Tiere, genauso auch colloratovillosus und auch
chromatus, bei mir alle dauerhaft sichtbar, nicht leicht reizbar und verstecken sich bei mir nichtmal zur Häutung.
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #24
G

Gast11253

Gast

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Warum willst du dir eine Spinne aus dem Reptilienhandel hollen? Am samstag ist in Hamm die große Reptilienbörse , da wirst du viel besser beraten als in jedem Tiergeschäft und kannst eher davon ausgehen das der Name auch zu der Spinne gehört.
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #25
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Warum ich sie nicht aus der Börse kaufen wollte, hat den Grund, dass ich noch kein Terra eingerichtet habe und somit, falls ich mich dort für eine entscheiden würde, nicht einfach eine kaufen kann und zu hause beginnen, ein Behausung herzurichten. Ich habe noch nicht mal ein Terra- eben weil ich noch nicht weiß, welche es werden soll, muss ja der Lebenweise/ Körpergröße usw. angepasst sein.
Außerdem bin ich seit Jahren Kundin in dem besagten Geschäft und wollte sie deshalb auch dort kaufen. Aber eine Überlegung ist es doch wert, Samstag nach Hamm zu fahren, danke für den Tipp!!
Lohnt es sich denn für mich, es wären knapp 400 km Strecke, die zu fahren wären. Frage nur, weil ich schon einmal auf einer sog.Messe war, die dann nur eine Hand voll Terrarien ausstellte, aber 7€ hat es trotzdem p.P. gekostet.
Liebe Grüße
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #26
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Hamm lohnt sich IMMER ;-)
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #27
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Dann bleibt mir ja nicht anderes übrig, als hinzufahren;) Also lohnt es sich auch VS- technisch?? Ist doch eine "allg." Reptilienbörse, oder?
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #28
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #29
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Okay, das klingt viel versprechend!! dann werde ich mir das ganze mal anschauen, bin danach hoffentlich schlauer!
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #30
S

spiderman28

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Ich würde dir auch die chroma empfehlen. Da wirst eine menge Freude damit haben, da diese sehr oft zusehen ist. du die gespinste was sie macht sind auch hammermässig.

lg
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #31
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Nochmal´ne Frage zur Börse: Kann ich da auch Terrarien kaufen, also günstiger als im Internet? Wollte wahrscheinlich eins von Exo Terra nehmen, welches ich für ca. 40 € gefunden habe, die Frage ist jetzt, ob ich das jetzt bestellen soll, oder ob ich das auf der Börse günstiger bekomme!?
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #32
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Wieso exo terra?
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #33
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

weiß nicht, finde ich gut mit den Türen, die zu verrigeln sind, hatte ein´s für meinen Barti- Nachwuchs. Schiebetüren traue ich nicht und Falltüren finde ich nicht gut.
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #34
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Kriege ich das denn da nun günstiger, oder nicht? und wiese fragst du, warum ich das will- spricht etwas dagegen? :-/
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #35
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Keine Antwort ist auch´ ne Antwort...
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #36
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Exo Terra Becken sind oben komplett mit Gaze abgedichtet, es gab schon VS die sich darin verfangen haben.
Außerdem ist die Luftfeuchtigkeit bei so viel offener Fläche nicht so leicht zu halten. Dafür müsste man dann wieder
ein Teil der Gaze abdecken, was für meinen Anspruch optisch nicht unbedingt so klasse aussieht.

Warum traust du Schiebetüren nicht?! Es gibt doch Schlösser oder man nimmt einfach einen Draht zum Verriegeln
siehe hier ...
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #37
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Hallo,

und wiese fragst du, warum ich das will- spricht etwas dagegen? :-/

falls das Gras nicht antworten kann, übernehme ich das mal. Es spricht nichts dagegen. Es gehört hier nur zu den 10 goldenen Regeln der Spinnenhaltung, dass Becken von ExoTerra nicht gut sind, weil teuer, plastisch und der abnehmbare Gazedeckel wird gern als Todbringer hunderter Spinnen propagiert, die darin mit ihren Tarsalklauen hängen blieben, stürzten, Beine verloren und -nicht zuletzt- durch den Aufprall auf den viel zu niedrigen und sowieso ungeeigneten Bodengrund (wenn überhaupt) nur schwer verletzt überlebten.
Mit anderen Worten: Wenn dir die Terrarien von ExoTerra gefallen und du dir gern eins kaufen möchtest, dann tu das - du machst damit nichts falsch.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #38
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Okay, das wusste ich nicht, also dass sie sich verfangen können. hmm, also ein herkömmliches Glasterra?? Kann ich die denn in Hamm kaufen? Ich würd´es dann mit´nem Schloss probieren...
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #39
A

Annemarie S.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Danke für die Antwort!!!
Okay...wie hälst du denn deine? Ich dachte halt nur an die von Exo T., weil ich meinem für meinen Nachwuchs echt zufrieden war, teuer sind sie, stimmt schon...
 
  • Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! Beitrag #40
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Also ich betrachte den Gaze Deckel nicht als "Todbringer", hab dies bezüglich keine persönlichen Erfahrungen, hab nie ein Exo Terra besessen.
Finde es nur hinderlich für das Halten der Luftfeuchtigkeit. Was man natürlich durch eine Teilabdeckung des Gaze Deckels verhindern kann, keine Frage! In sofern ist ein Exo Terra
natürlich geeignet. Mein persönlicher Geschmack ist es rein optisch jedoch nicht, aber das muss ja jeder selber wissen.

Falls du dich doch für ein Glasterra entschließen solltest, kannst du dies in Hamm kaufen, dort werden auch Schlösser erhältlich sein.
So ein gebogener Draht täte es allerdings auch, aber auch hier ist es natürlich Geschmackssache, was man verwendet ;)

Edit: Ich halte meine VS in Glasterrarien mit Schiebetüren, lasse sie mir anfertigen für etwa 15-40 € je nach Größe und Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Bin neu im Spinnenreich und habe ein paar Fragen :): Heey :) Ich bin neu hier und habe auch gleich schon einiges zum lesen für euch .. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also erst mal zu mir...
Brauche Dringend Hilfe Bittteee: Hallo, Ich fliege im November für mindestens 4 monate nach Tunesien und möchte meinen Hund natürlich mitnehmen. Meine Fragen sind: 1. Ich habe...
Oben