Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Erstellt von Annemarie S., 08.03.2011, 20:49 Uhr · 89 Antworten · 16.505 Aufrufe

Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!

Halli hallo,
    ich möchte mir eine Vogelspinne anschaffen(wäre meine erste) und habe auch schon viel im Internet und Büchern gelesen. Meine Frage wirkt auf euch nun sicherlich etwas seltsam, aber ich habe das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. An und für sich wollte ich die B.smithi, habe mich dann nochmal in meinem Terraristikgeschäft beraten lassen und bin jetzt (vor ca.2 Wo.) über die Grammostola pulchra "gestolpert", die mir auch sehr gut gefällt. Natürlich könnt ihr mie diese Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, eine zu treffen.
    Denn ich möchte eine Art, die sich nicht so häufig tief vergräbt und auch mal außerhalb des Versteckes zu sehen ist, was ich jetzt wieder über die pulchra gelesen habe- wobei mir vorher gesagt wurde, das sie es nicht tut( auf das Graben bezogen).
    Außerdem sollte sie "friedlich"sein, das soll micht heißen, dass ich sie auf die Hand nehmen und mit ihr kuscheln möchte- dafür habe ich Katzen, aber sie sollte mich nicht sofort angreifen, ja, ich weiß, ist auch eine sache des jeweiligen Tieres.
    Ihr seht schon, ich bin total verwirrt, denn einer sagt das, der andere das. Wäre lieb, wenn ihr mir evtl. von eigenen Erfahrungen berichten und mir somit helfen könntet.
    Danke schon mal!!

Hallo,
    Chromatopelma cyaneopubescens ist meiner meinung nach die perfekte anfängerspinne. Oft zu sehen, ruhig, spinnt viel, leicht zu halten, eine der schönsten spinnen.

Basti3 Gast
    Hi!
    Wie der Lukas schon gesagt hat, finde ich die Chromatopelma auch sehr schön und passend für einen Anfänger!!

Erstmal danke für´s schnelle Antworten! Also meinst du, dass eine smithi und auch die pulchra ungeeignet sind? In der Hinsicht, dass sie meine "Bedingungen" nicht erfüllen. Nicht falsch verstehen, ich werde mich nach der Spinne richten und nicht umgekehrt.

Basti3 Gast
    Ungeeignet würde ich nicht sagen, aber die Chromatopelma ist einfach leichter zu halten und man sieht sie so gut wie immer im Terrarium.Es ist deine Entscheidung welche du nimmst!

Smithi oder pulchra sind genau so gut geeignet. Du kannst auch mit einer "agressiveren" spinne anfangen wie zBmit einer A.geniculata

Ist das nicht die "Weißknie- VS" ? Ich möcht eine, die nicht den kompletten Boden umgräbt und sich dann für was weiß ich wie lange versteckt- außer für die Häutung natürlich ;-)und halt auch mal draußen sitzt.
    Mal abgesehen von der Art: mit welchem Alter sollte ich sie eigentlich kaufen? Nicht zu klein/jung, oder? sonst muss sie ja in eine kleinere Behausung, wollte gerne gleich mit einem 30er Würfel anfangen.
    Liebe Grüße

Die geni ist oft draußen.aber bei allen spinnen gibt es ausnahmen. Mit 2 cm kannst du sie in den 30x30x30 würfel setzen, welcher aber zu klein für eine adulte geni ist. Für eine adulte chroma würd ich mind. ein40x30x30 terra nehmen.

Und was sagst du zu meinen Favoriten, welche würde deiner Erfahrung nach- von Ausnahmen mal abgesehen- am ehesten passen? Also welche ist für mich als Anfänger in der VS- Haltung besser geeignet. Totaler Neuling bin ich nicht, was Terras angeht(habe P.vitticeps, crotaphytus collaris, phelsuma grandis). Ich möchte ja auch nichts falsch machen, vor allem was die LF angeht.

Ich finde die smithi geeigneter als die pulchra da wüstenbewohner leichter zu halten sind.
    Die chroma gefällt dir nicht?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte