Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc)

Diskutiere Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben! Gestern habe ich mein erstes Terra eingerichtet (bzw. versucht) Hinein soll eine Smithi! Habe viele Bücher gelesen und auch...
  • Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc) Beitrag #1
K

kathi1989

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Gestern habe ich mein erstes Terra eingerichtet (bzw. versucht) Hinein soll eine Smithi! Habe viele Bücher gelesen und auch viel im Inet nachgelesen! Leider steht überall etwas anderes, und ich habe keine Ahnung was ich glauben soll!
Zur Ist das Terra (30x30x25 Falltür) mit Humus als boden ausgestattet (ca 6 cm. hoch) zudem befindet sich ein kleiner Wasserbehälter in dem Terra (vorne links in der Ecke) Hinten rechts befindet sich ein Unterschlupf aus Holz. (wäre Kork vllt besser?)Auf dem Terra liegt eine Lampe mit 25Watt diese dient zur Beleuchtung und als Heizung! (Die lampe befindet sich in einem Gehäuse damit man sie auf das Terra legen kann) An der rechten Seitenscheibe hängt ein Thermometer mit Luftfeuchtigkeitsanzeige! Nun ist aber die wichtigste sache wie hoch darf die Temperatur im Terra sein Tagsüber und Nachts! genau so wie die Luftfeuchtigkeit... wie hoch darf diese am Tag und in der Nacht sein sein? ich möchte ja schließlich das meine Smithi sich wohl fühlt! Wie sieht es mit der Befeuchtung im Terra aus? Darf man mit einer Sprühflasche das Terra an einer Stelle Besprühen? Oder reicht das Gel im Wasserbehälter?

Noch habe ich die Zeit das was nicht OK ist zu ändern da meine Smithi erst nächte Woche Freitag gekauft wird! Ich freu mich so :D

Leider habe ich noch keine Fotos vom Terra deshalb musste ich es versuchen so zu erklären.
Wäre super wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet!


Vielen Dank schon mal im vorraus!
MFG Kathi

(gerne auch PN)
 
  • Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc) Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc)

Hallo,
Humus raus und 20cm walderde rein. Ob holz oder korkunterschlupf ist egal. 23-25°C reichen und hygrometer sind unnötig.den boden trocken halten. Einmal pro woche kannst du eine ecke besprühen. Wassergel ist geldverschwendung. Man weis nichteinmal ob die spinne das aufnehmen kann. Normales leitungswasser in die trinkschüssel.
Das buch: die rotknievogelspinne von boris striffler ist sehr gut.
 
Thema:

Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc)

Fragen zur Smithi! (Terra, Luftfeuchtigkeit etc) - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma smithi: Hallo liebe VS-Community :-) Erstmal eins vorweg: Diese Seite samt Forum hier ist echt super klasse, ganz grosses Lob :) Ich bin Neuling auf dem...
Oben