Falltürspinnen ??

Diskutiere Falltürspinnen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Was sind das für eine ? Mit der suche habe ich leider nichts gefunden.
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #1
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Was sind das für eine ?
Mit der suche habe ich leider nichts gefunden.
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

Was sind das für eine ?
Mit der suche habe ich leider nichts gefunden.

Frag am besten mal MichaelaB.

Die hälz welche soweit ich weis!

Ich weis nicht sehr viel über sie ... sie bauen halt "falltüren" sobald sich ein Futtertier nähert öffnet sich ihre "tür" sie schnappen sich die Beute und verschwinden wieder und die "tür" is wieder zu ...
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #3
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

Das hört sich interisant an.
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #5
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

Gibs denn Links zu Bildern ?
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #7
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

hi,

Etwas Literatur zum nachschlagen :

STERN, H. & KULLMANN, E. (1996): Leben am seidenen Faden. Die rätselhafte Welt der Spinnen. Franckh-Kosmos, Stuttgart.

Hab ich persönlich für sehr gut empfunden. Es geht im Grunde über Spinnen im Allgemeinem hat aber auch einen sehr ausführlichen Teil über Falltürspinnen. Ist bestimmt über die örtlichen Bibliotheken zu beziehen.

und bei googel hab ich für euch faulen säcke :wink: :wink: das

HIER gefunden.

lg,
p.P
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #8
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

Super, DANKE :D
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

  • Falltürspinnen ?? Beitrag #10
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

Also ich fände sie nicht so interesant,da man sie ja sogut wie nie zusicht bekommt.
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen ??

hmm, meine haplopelmen und noch so einige andere diverse vs bekomme ich auch nicht häufig (oder so gut wie gar nicht) zu sehen.

sind trotzdem - vielleicht auch grade deswegen - interessante tiere.

mfg
Kai
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #12
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

hmm, meine haplopelmen und noch so einige andere diverse vs bekomme ich auch nicht häufig (oder so gut wie gar nicht) zu sehen.

sind trotzdem - vielleicht auch grade deswegen - interessante tiere.

mfg
Kai

Das denke ich auch.
Aber alls zweite werde ich mir vermutlich erst eine Baumbewohnende hohlen.
Und dan eventuell.... :D
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #13
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen ??

Hallo,
sind meine Lieblingsspinnen, hab zwar keine, aber die sind "cool". Hab auch mal ein Thread aufgemacht, der ging dann leider ein bisschen daneben. Es gibt insgesamt 2 Threads. Such mal unter Stasimopus. Schau jetzt immer noch jeden 2 Tag über die nach, findet man aber wenig. Einige Arten davon sind sehr giftig. Die orangene Falltürspinne die oft als Stasimopus robertsi/robertisi verkauft wird gehört laut Michaela zu den Indiopidaen. Wenn man unter Toxinfo.de nachschaut, heißt es dass bei Bissen dieser Gattung nur lokale Schmerzen kommen, also vielleicht für Menschen ungiftig. Brauchst ein hohes Substrat (15-40cm) und fest muss es sein (Lehm, feste Erde). Frag aber am besten mal MichaelaB. Sie hat ein paar und weiß recht viel über diese Tiere bescheit.
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #14
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen ??

@spiderbilliy: Alle beide Threads sind 4 Postings über deinem verlinkt. :wink:

Garagatt
 
  • Falltürspinnen ?? Beitrag #15
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen ??

Hallo,
das ist mir danach auch aufgefallen. Kann ja nichts schaden, wenn er unter Stasimopus sucht, vielleicht steht hier irgendwo nochwas drüber. :wink:
 
Thema:

Falltürspinnen ??

Falltürspinnen ?? - Ähnliche Themen

Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Oben