B.Emilia baut um!

Diskutiere B.Emilia baut um! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Nachdem ihr mir im Dezember so viele gute Tipps gegeben habt zur Gestaltung des Terrariums meiner B.Emilia möchte ich Euch nun ein Video...
  • B.Emilia baut um! Beitrag #1
H

Herpepp

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ihr mir im Dezember so viele gute Tipps gegeben habt zur Gestaltung des Terrariums meiner B.Emilia möchte ich Euch nun ein Video Link einstellen, wo ihr sehen könnt wie sich die kleine ganz geduldig ein neues Heim baut. Sie gräbt sich ununterbrochen eine Höhle und das schon seit Stunden! Es ist wahnsinnig interessant wie sie die Erde rausschaufelt und die ganze Einrichtung allmählich umgestaltet! Das Viedeo ist zwar lang, aber dafür im Orginaltempo!! Ich finde es Megaintressant!
viel Spaß beim anschauen!!!

YouTube - Brachypelma Emilia baut um!


Lg andrea
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: B.Emilia baut um!

Hallo,

wie dieses Video unzweifelhaft erkennen lässt, graben unsere Spinnen sehr gerne und sehr gekonnt. Schade, dass sie ihre ganze Professionalität nur bedingt ausleben kann. Dafür das es sich um den rückwärtigen Teil des Terrariums handelt, wäre mir eine wesentlich höhere Substratschicht lieber gewesen.

Aber das Video ist gelungen. Sehr schön!

Gruß
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #3
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Emilia baut um!

Hey Andrea,

wirklich interessant!?
Allerdings sieht der Bodengrund mir etwas "flach" aus wieviel cm hast du denn drin?!
Auf dem Video siehts nach ca 5-10cm aus?! Könnte meiner Meinung nach noch etwas höher sein gerade im hinterem Bereich!?


Mfg
Sascha
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Emilia baut um!

bin auch der meinung bodengrund is zu wenig
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: B.Emilia baut um!

Ein echter Blockbuster! :D
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #6
H

Herpepp

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Emilia baut um!

Hallo und danke für den Blockbuster ;-)
Ich hatte im übrigen genau in der Ecke wo sie gebuddelt hat 18cm Bodengrund, ich habe das für genug befunden, nun sind es aktuell nur noch 9cm, den Rest hat sie selbst abgetragen!!! Sie hat ja das gesamte Gefälle auf der rechten Seite ebenerdig gebaggert und die ganze Höhe flach gewalzt! Was soll ich Eurer Meinung nun tun?? Erde auffüllen kann ich ja nun wohl schlecht, dann zerstör ich doch ihr ganzes Kunstwerk, oder?? Ich find es echt ein Hammer was dieses Tier schaffen kann, sie hat im übrigen noch die ganze Nacht weitergebuddelt...und was soll ich sagen nun gräbt sie schon wieder!! Wie lange hält so eine Aktivität denn an?
Lg Andrea
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #7
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Emilia baut um!

Hey,

gut dann ist das was anderes wenn sie sich das selber so umgestaltet hat^^
Ich denke das sie solange weitermachen wird bis es ihr gefällt ;)


Mfg
Sascha
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #8
H

Herpepp

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Emilia baut um!

Na, das hört sich ja gut an! Ich hätte auch ein ganz doofes Gefühl gehabt wenn ich nochmal hätte umbauen sollen. Es ist wirklich spannend ihr zuzuschauen, nun hat sie sich auch noch einen Ausgang gebaut und gerade eben räumt sie draußen auf! Sogar die plastikpflanzen hat sie ausgebuddelt und umgeräumt! Was die so alles können, ich bin begeistert! Wenn mir jeman vor einem halben Jahr gesagt hätte das ich mich mal so für ne Spinne begeistern würde, dem hätte ich ein Vogel gezeigt... Lg Andrea
 
  • B.Emilia baut um! Beitrag #9
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: B.Emilia baut um!

hehe, meine emilia ist nicht sooo buddelfreudig, die klettert lieber auf ihrer bepflanzung herum^^ aber ihre wohnröhre hat sie auch schon ausgebaut...
so sah es wärend des buddelns aus:
bunker.jpg
schönes video
 
Thema:

B.Emilia baut um!

B.Emilia baut um! - Ähnliche Themen

Wer kennt Präriehunde?!: Kennst sie wer, hat sie jemand im Bekanntenkreis? Sie werden immer beliebter und ich finde sie sehr putzig, aber ich denke, das ich 1. kein Platz...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben