Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Diskutiere Vogelspinne mit Versand zusenden lassen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Du hast falsch gelesen ''Exo terra lampen'' Terrarium selbst ist von Allterra.. warte kann ein pic Hochladen wo ich es neu hatte also wo es noch...
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #21
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Du hast falsch gelesen ''Exo terra lampen'' Terrarium selbst ist von Allterra.. warte kann ein pic Hochladen wo ich es neu hatte also wo es noch nicht richtig eingerichtet war und so.. ist schon was älter. Die Lampe war zu denn Zeitpunkt noch im Terrarium ist aber schon seit 2 Wochen ausserhalb.. :) Lg.
 

Anhänge

  • Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 66
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Guten tag und zwar hab ich mir ne Vogelspinne bestellt, die wird mir per Versand geliefert. Eine adulte Avicularia Metallica, Päcken & Headpack ohne styro, meint ihr sie wird denn versand überstehen oder wird sie es nicht überleben?
Jezuz Hell! Dümmer geht's ja wohl echt nicht. Warum stellst Du eigentlich immer so beschissene Fragen?
Wenn Du selbst zweifelst, dann gib ein paar Euro mehr aus und wähl den Versand mit Heatpack, Styro usw.....ist das nicht möglich such dir nen anderen Verkäufer, denn dann ist der Typ eh nicht seriös.
Im Zweifel einfach an das Tier denken, ist das so schwierig??

Trotzdem Groetjes!
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #23
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Ja der versand erfolgt nun mit Styro, Headpack, und Päcken. Hab ihn nochmal angerufen.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hey.....


Ja der versand erfolgt nun mit Styro, Headpack, und Päcken.

Päcken?
Ich denke du meinst Päckchen... also Aussenkarton?

Weil falls du die Versandart "Päckchen" bei der Deutschen Post meinst, dann würd ich den Verkäufer bitten das Tier als versichertes "Paket" loszusenden.
Das bringt zwar im zweifelsfall auch nix, aber im allgemeinen wird bei der Deutschen Post mit den versicherten "Paketen" umsichtiger umgegangen als bei den unversicherten "Päckchen"

LG Sally
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #25
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Ich habe vor kurzem drei slings per DHL bekommten von denen es ein baby nicht überlebt hat! das kann immer mal vorkommen! ist zwar schade um das tier aber im nachhinein auch nicht mehr zu ändern!
ich lasse mir die spinnis in zukunft nur noch zuschicken wenn es gar nicht anders geht!
bei meinen nächsten beiden spinnen die ich bekomme habe ich mit dem züchter vereinbart das wir die übergabe auf der nächsten börse machen die anfang april in bremen ist, das ist in jedem fall sicherer.
wobei ich denke das es dabei auch immer auf die größe des tieres ankommt! je größer die spinne desto robuster ist sie wohl auch!
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #26
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Das ist ja schade.... dir arme spinne hm.. bei mir geht es auch nicht anders.. müsste es ebenfalls mit versand machen also er hat gesagt es ist versicherter versand.. und ich werde dies auch nur einmal machen.. sry wenn ich rechtschreib fehler habe bin mit ipad on ist etwas schwierig mit. Dem schreiben:D
Ich habe vor kurzem drei slings per DHL bekommten von denen es ein baby nicht überlebt hat! das kann immer mal vorkommen! ist zwar schade um das tier aber im nachhinein auch nicht mehr zu ändern!
ich lasse mir die spinnis in zukunft nur noch zuschicken wenn es gar nicht anders geht!
bei meinen nächsten beiden spinnen die ich bekomme habe ich mit dem züchter vereinbart das wir die übergabe auf der nächsten börse machen die anfang april in bremen ist, das ist in jedem fall sicherer.
wobei ich denke das es dabei auch immer auf die größe des tieres ankommt! je größer die spinne desto robuster ist sie wohl auch!
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #27
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Ganz ehrlich, ich glaube eher weniger, dass ich Blödsinn daherrede.
Klar kann man sich VS zuschicken lassen, aber wenn dann April/Mai, wo die Temp. moderat sind.
Außerdem hast Du erst gesagt, der Züchter ist in der Nähe, Du hast Dich informiert.... Hallo???
Wenn einer sagt, er schickt ohne Styropor, na dann Hut ab vor dessen Kompetenz und den Informationen, die Du gesammelt hast.
Ich will ja nix sagen aber " ich bin mit ipad on.....", statt dafür Geld rauszuschmeißen, hättest Du mal lieber ein paar Euro in vernünftige Bücher investiert und die gelesen.
Und wie ich schon sagte, Du hast derartig komische Fragen und Probleme, dass man davon ausgehen kann, dass Du keine Erfahrung hast und Dich auch null informiert hast. Ist meine Meinung.
Und das Du hier so böse Antworten bekommst, sollte Dich nicht wundern, bei so einem Thema. Sollte Dir eigentlich einleuchten.
Hier geht es vielen um das Wohl der Tiere. Schließlich sind solche Vorfälle und nicht artgerechtes Halten Gründe für Verbote und Einschränkungen (s. Thema "Kampfhund", ich kann auch aus jedem Hund mit genug Gewalteinwirkung eine beißwütige Bestie generieren, da braucht man keinen "bösen Pitbull" dazu, sprich Halter ist der ausschlaggebende Faktor).
Und den meisten hier reißt halt die Hutschnurr, wenn solche Themen hier angerissen werden, ist doch klar, geht mir genauso.

Leider gibt es halt immer noch genug Leute, die ihr Meerschweinchen in die Mikrowelle zum trocknen stecken und hinterhersagen " Oh, das wußte ich aber nicht".

Das jeder mal anfängt ist auch selbstverständlich, dafür ist ja auch dieses Forum da.
Da kann man vorab viel lesen, mit Büchern vergleichen usw..
Anschließend sollte man nach Möglichkeit sich mit Profis unterhalten (auf der Börse o. spezialisierten Geschäften) um Erfahrungswerte zu sammeln.
Wenn man dann noch Fragen hat, soll man die ja auch stellen, aber eben bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hoffe natürlich auch, das die Spinne gesund ankommt und Du Freude daran hast.
Aber denk daran "Erst denken, dann scheißen" hat mein Lehrchef vor zig Jahren uns immer vorgehalten ^^

gruss

@flohvankoch : ich glaube, er hat nirgends geschrieben das Terra von ExoTerra ist, oder?
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #28
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

mein fehler!!! nix mit exo terra. einfach nicht beachten :)
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #29
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Naja offensichtlich sind Verkäufer und Käufer beide nicht die hellsten...
Haben sich wenigstens 2 gefunden...
Und Wozu braucht ne Avicularia ein 50x40x60 cm Becken?
20x30x40 o.ä. tut's völlig.
Also nur, weil du meinst, dein Tier hat besonders viel Platz glaube ich nicht, dass die Haltung dadurch besser wird.
Wozu nachts Wärmequellen?
Die meissten Spinnen benötigen Nachts eine Temperaturabsenkung auf ca. 20°C.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #31
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

@ HardKoring

naja, da hast Du schon recht, allerdings muss ich aber auch sagen, das die A.metallica, um die es hier "offenbar" (mal sehen ob das wenigstens stimmt) geht,
einen größeren Bewegungsdrang als andere Avis haben.
aber 20x30x40 reicht völlig, stimme ich zu.....

gruss
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #32
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Nur weil jemand ein großes Terrarium wählt, muss das ja nicht gleich schlecht sein.
Außerdem lese ich nirgends, dass er behauptet seine Haltungsbedingungen seien optimal,
weil er ein großes Terrarium nutzt. Egal was ich persönlich davon halte, finde ich, man sollte
beim Thema bleiben und nicht auf allem rumhacken, bloß weil man den TE oder seine Art vielleicht nicht mag.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #33
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Wie schon erwähnt, ist das mit denn Versand eine Ausnahme was ich zum ersten mal mache. Ausserdem find ich ein großes Terrarium besser weil die Spinne dann halt mehr zu verfügung hat sprich Klettermöglichkeiten, sie kann sich mehr Bewegen, etc.. und auch zum Einrichten also Bepflanzen und so find ich es Optimaler als nen kleines mit Falltüre.. Naja, aber ich werd sie später Persöhnlich abholen gehen, zum wohl des Tieres.. bin jetzt doch schon etwas verunsichert.. Und zu dem ipad woher willst du wissen ob es mein ist? also denk mal nach ^^, und das Terrarium hatte ich halt noch frei, und das ist dann wohl günstiger als wieder ein neues zu kaufen oder? Naja trozdem gruß an euch.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #34
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Ah und die Rotlichtlampe läuft nicht die ganze zeit.. sondern nur selten zum beobachten lg ^^
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #35
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hey,

um mal was zum Tehma beizutragen:
Ich würde mir keine sorgen machen das was passiert!?
Hab heute erst eine Grammostola rosea bekommen und die ist putzmunter trotz versand, wie im übrigen meine smithi auch die ich bei wesentlich kälteren Temperaturen bekommen habe (wofür ich allerdings nichts konnte).

Gute Verpackung + Styrobox und Heatpack dann sollte alles bestens laufen.


Mfg
Sascha
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #36
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hab heute erst eine Grammostola rosea bekommen und die ist putzmunter trotz versand, wie im übrigen meine smithi auch die ich bei wesentlich kälteren Temperaturen bekommen habe (wofür ich allerdings nichts konnte).

Salü..

Mein Gott des tut einem ja fast leid, dass du Vogelspinnen bei solch kalten Temperaturen zugesendet bekommst...
Wo eine richtige Absprache mit dem Verkäufer ja sooo schwierig ist!!!

Und zum Thema hier kann ich nur sagen ich weis langsam nicht mehr ob des^^ nen Witz sein soll oder tatsächlich ernst!

Gruß Carsten
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #37
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Mein Gott des tut einem ja fast leid, dass du Vogelspinnen bei solch kalten Temperaturen zugesendet bekommst...


Sorry mein Fehler kommt nicht wieder vor!!
Ich werde mir die Tiere ab sofort nur noch im Sommer bei 30° im Schatten schicken lassen das ist ja auch wesentlich für die Tiere besser als die 10° momentan.........


Mfg
Sascha
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #38
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Vor allem weil auf der ganzen Welt die selben Temperaturen herrschen! *kopfschüttel*
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #39
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Vielleicht sollte man das Wesentliche der Diskussion im Auge behalten...
Immerhin geht es hier nicht um ein Buch, das verschickt werden soll, sondern um ein Lebewesen.

Zum Glück hast Du Dich ja jetzt für das Abholen entschieden.

Außerdem fallen die Temp. nachts momentan unter 10°C und jeder weiss, wie die Post manchmal arbeitet.
Sicher darf man nicht immer vom worst-case ausgehen, aber ein Heatpack u. Styropor helfen auch nicht immer.

Bei mir gab es noch nie Probleme, wenn ich mir bei einem Züchter Tiere gekauft und erst 2-3Wochen abgeholt habe.
Kommunikation ist alles :D
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,

Ich werde mir die Tiere ab sofort nur noch im Sommer bei 30° im Schatten schicken lassen das ist ja auch wesentlich für die Tiere besser als die 10° momentan.........
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass sowohl das eine, als auch das andere, ein Extrem darstellt und nur mit bester Verpackung und guter Absprache mit dem Versender auch erfolgreich sein wird.

Pampige Kommentare braucht's also zu der Sachlage eigentlich keine. Hier geht es um Lebewesen und nicht - wie Helrunar schon geschrieben hat - um irgendeinen leblosen Gegenstand!

Wenn ich was unbedingt jetzt und sofort haben will und die Außentemperaturen einen gefahrlosen Versand eben nicht zulassen, dann muß ich entweder warten bis die Temperaturen gut genug sind, oder mein Popöchen auf eine Börse schwingen. Mach ich das nicht, und lege ich dann auch noch keinen Wert auf Expressversand, dann nennt man das in meinen Augen verantwortungslos!
 
Thema:

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Gebrauchtes Terrarium ungereinigt für neue Spinne nutzbar?: Hallo zusammen liebe Spinnenfreunde :-) vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und nun habe ich endlich meine erste Vogelspinne, eine...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Biete Biete verschiedene Böcke: Wir bieten aktuell folgende Vogelspinnen Böcke an. Versand ist möglich oder auch Übergabe z.B. in Hamm. Juvenil bis subadult...
Oben