Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Diskutiere Vogelspinne mit Versand zusenden lassen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Genau. So ist es. Ich sag ja auch nichts gegen Versand. Wenn derjenige Ahnung hat und alles ordentlich verpackt ist, kein Thema. Aber ich halte...
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #41
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Genau. So ist es.
Ich sag ja auch nichts gegen Versand. Wenn derjenige Ahnung hat und alles ordentlich verpackt ist, kein Thema.
Aber ich halte eben Monate wie April/Mai und September und Anfang Oktober geeigneter, wenn die Temp. auch nachts nicht unter 15°C gehen(bitte das jetzt nicht wieder auf die Goldwaage legen, ihr wisst was ich meine :D).
Styropor und Heatpack halten auch nicht lange, wenn draussen die Temp. bei 5°C steht.

Man muss ja auch nur davon mal ausgehen, dass man zum Zeitpunkt der Ankunft des Paketes nicht da ist, dann drehen die Pakete eine Runde aufs Postamt, wo man sie im Regelfall am nächsten Werktag abholen kann. Und die Post hat nicht ein Luxuspaketlager, wo permanent geheizt wird und wohlige 20°C herrschen.
Man denke auch ans Wochenende.

Deswegen immer vorher informieren, ein seriöser Züchter wird auch nur zwischen Montag und Mittwoch versenden.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #42
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hey.....




Päcken?
Ich denke du meinst Päckchen... also Aussenkarton?

Weil falls du die Versandart "Päckchen" bei der Deutschen Post meinst, dann würd ich den Verkäufer bitten das Tier als versichertes "Paket" loszusenden.
Das bringt zwar im zweifelsfall auch nix, aber im allgemeinen wird bei der Deutschen Post mit den versicherten "Paketen" umsichtiger umgegangen als bei den unversicherten "Päckchen"

LG Sally

Hey, ich muss dir leider widersprechen. Habe selber mal bei der D.......n P..t , zwar nur als LKW-Fahrer, gearbeitet und muss sagen es werden fast alle Pakete gleich behandelt. Kleine Pakete kommen übers Förderband und rutschen dann ca 5-10 Meter auf einer Holzrutsche zum Platz, wo sie dann in einen Rollcontainer geworfen werden, egal ob da "Vorsicht Glas" oder " Hochempfindliches BlaBla" draufsteht.

LG Maggei
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #43
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Morgen,

dem kann ich nur zustimmen, da schaut keiner was draufsteht, und die Päckchen müssen alle über dasselbe Band, da gibts keinen Extra-Weg für zerbrechliche Ware o.ä.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #44
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,

Man muss ja auch nur davon mal ausgehen, dass man zum Zeitpunkt der Ankunft des Paketes nicht da ist, dann drehen die Pakete eine Runde aufs Postamt, wo man sie im Regelfall am nächsten Werktag abholen kann.

ich gehe NICHT von deiner Schilderung aus. Zum Versandgeschäft gehört eben nicht nur eine gute und gewissenhaft richtige Verpackung, sondern auch die Sicherstellung, dass das zu erwartende Gut angenommen werden kann. Dies lässt sich alles organisieren und koordinieren!

Das der Umgang mit Paketen/Päckchen/etc. wohl etwas rauher ist mag sein, jedoch habe ich noch nicht sooo viele Fälle mitbekommen, dass die fragilen Postsendungen laufend zu Bruch gehen.
Woran mag das liegen? Ist die Post am Ende doch nicht so übel wie immer geschildert wird?
Solche Zustände des achtlosen Umgangs sollten dann wohl mal überprüft werden!

"Frau Schulzeeeee, bitte veranlassen Sie die weiteren Schritte mit unseren Sachverständigen!"

Gruß
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #45
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Ahoi hoi

@Denton Van Zan:
Solltest Du aber mit in Betracht ziehen.
Aber ich weiss, worauf Du hinaus willst. Aber nachdem der TE sich ja angestellt hat wie eine Kuh auf dem Glatteis......naja.
Da sollte man schon mal vom worst-case ausgehen.

Klar läßt sich so was organisieren, aber bedenke auch immer : "Der Herrgott hat einen großen Tiergarten" :D

Gruss
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #46
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

hey,

hb gerade am telefon erfahren das DHL kein versand von vogelspinnen oder anderen lebenden tieren erlaubt. würde in ihren agb´s stehen aber diese finde ich auf der dhl.de seite gar nicht. habt ihr da irgendeine ahnung?
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #47
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

ergänzung dazu....

habe gerade die AGB´s gefunden und dort steht...

3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten,
sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten​
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

und somit dürfen vogelspinnen doch versendet werden oder?? wirbellose tiere..??!!!

mfg
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #48
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,


Auslegungssache:

(2) Verbotsgüter sind:

.....

3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten,
sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten​
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;


EDIT: du musst denen doch nicht unbedingt auf die Nase binden, was der Inhalt der Paketes ist. Wenn du bei Orion was bestellst, dann geht das dem Postmenschen auch nichts an.



Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #49
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

das is mir klar. aber ich kleiner blödmann habe mich leider am tele verplappert :( aber ich hab nie was von lebenden vogelspinnen gesagt. ich seh das gerade so das die ansich mir ja nix böses können wenn es in den agb´s so steht. also wirbellose und gut verpackt sind sie auch und mit heat pack usw. also nix mit gefahr oder so.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #50
A

Aza

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi,

ich würd' mir deshalb gar keinen Kopf machen. Wenn du nicht gerade "Achtung, Vogelspinne!" auf das Paket schreibst, weiß doch sowieso niemand, was drin ist.

Gruß
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #51
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Nun ja, der gute Mann am Telefon nimmt das Paket wahrscheinlich nicht am Schalter entgegen oder wird böse petzen gehen...

Einige Postangestellte haben leider immer noch eine gewisse Beamtenmentalität und sch... auf die eigene AGB.

Einfach sicher verpacken - nix auf das Paket schreiben - möglichst auch so verpacken, dass keine Geräusche von einer an der Kunststoffdose nagenden Spinne zu hören ist (deswegen hat ein Postbeamter mal ein Paket von mir bei der Polizei abgeliefert - allerdings ohne negative Konsequenzen) und gut ist...
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #52
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

ich danke euch.
naja ich war erstma überrascht wel sie meinte ich sollte die ABG lesen bevor ich was schicke. da war ich scho verwirrt weil ich ja nen paket bekomm und nicht verschick.
naja versand von lebenden tieren wäre verboten och wenn sie kein vgelspinnen freund is. dann hat sie sich meine nummer ntiert und meinte naja sie geht mal forschen wo das paket gerade is und wollte eigentlich gucken ob sie da nen bissl dampf machen kann, meinte aber nochmal das man ebende tiere nicht versenden darf!!!!!

daher war ich mir nciht so ganz sicher auf welcher seite die frau ist.
allerdings glaub ich gerade einfach sie wusste sicher nicht das vogelspinnen wirbellose sind und somit ja per AGB erlaubt.
und wenn du HW schonma ein paket von der polizei abholen musstest und die nix gesagt haben dann kann ich doch die nacht ruhig schlafen.

DANKE euch!!!
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #53
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo

Wollte mir eigendlich zu meinem Geb. eine VS selber schenken, Der Verkäufer – mein Züchter wo ich immer meine Spinnen bekomme hat gesagt, bevor die Temperaturen nicht höher sind schickt er nicht. Okay mein Geb ist im Januar. Kann ich auch verstehen. Jetzt kamm sie die Tage wo es so warm war.
Will damit sagen das ein vernünftiger Züchter wartet oder persönlich übergibt auf Borsen oder wenn man bei ihm vorbei fährt usw.

Bin aber mal gespannt ob es denn die richtige Art ist oder ob die Frage kommt: Ist meine Spinne eine A. metallica?

Fragen gibs manchmal….

LG
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #54
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

tut mir leid spinnenflüsterer aber dein beitrag versteh ich gerade überhaupt nicht.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #55
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

vernünftige Züchter versenden nur bei entsprechenden Tep.
Habe schon erlebt das mir gesagt wurde "Du musst warten"
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #56
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Guten Morgen,

vernünftige Züchter versenden nur bei entsprechenden Tep.
Habe schon erlebt das mir gesagt wurde "Du musst warten"

was ja jetzt nichts damit zu tun hat dass der Versand von Tieren durch DHL etc.generell eigentich verboten ist.

Ich seh's genauso wie der Rest - wenn ich Spinnen verschicke oder erhalte, dann in einer unauffälligen, guten Verpackung. Kein Mensch könnte aufgrunddessen darauf schließen dass in der Box eine Vogelspinne auf Reisen geht.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #57
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

ja is ja klar ansich mit der verpackung usw. aber ich kleiner blödmann hatte mich nu halt mal versprochen. darauf hin aber festgestellt das lebende wirbellose verschicken nicht verboten is bei DHL von daher brauch ich mir doch kein kopf machen, außer um die tiere und hoffen das alles gut geht. bis jetzt sind sie immernoch nicht da:(
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #58
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi.
Ein für 6 Wochen verlohren gegangenes Päckchen mit einer P. tigrinawesseli kam bei mir trotzdem noch lebendig an.
Kopf hoch vielleicht gehts ja gut.

G.A.S
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #59
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hab jetzt mal den gesamten Thread gelesen. Jetzt kommen mir doch arge Zweifel.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #60
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

wieso kommen dir jetzt zweifel?
 
Thema:

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Gebrauchtes Terrarium ungereinigt für neue Spinne nutzbar?: Hallo zusammen liebe Spinnenfreunde :-) vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und nun habe ich endlich meine erste Vogelspinne, eine...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Biete Biete verschiedene Böcke: Wir bieten aktuell folgende Vogelspinnen Böcke an. Versand ist möglich oder auch Übergabe z.B. in Hamm. Juvenil bis subadult...
Oben