Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Diskutiere Vogelspinne mit Versand zusenden lassen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten tag und zwar hab ich mir ne Vogelspinne bestellt, die wird mir per Versand geliefert. Eine adulte Avicularia Metallica, Päcken & Headpack...
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten tag und zwar hab ich mir ne Vogelspinne bestellt, die wird mir per Versand geliefert. Eine adulte Avicularia Metallica, Päcken & Headpack ohne styro, meint ihr sie wird denn versand überstehen oder wird sie es nicht überleben?
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi,
bei diesen Temperaturen würde ich von Versand absehen.
Warum Heatpack, aber keine Styrobox?
Wenn schon, dann beides. Sowas macht man vorher mit dem Verkäufer aus.
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo!
Sicher wird sie den Versand überstehen,wenn sie gut eingepackt ist.Denn beim Versand wird ja nicht immer gut auf die Pakete aufgepasst.Es kann auch mal wo runterfallen.Aber das Schlechte ist, dass sie in keiner Styrobox ist.
Aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen!
Warte einfach mal ab.Adulte Tiere können den Versand und den Stress vor Allem besser wegstecken als Spiderlinge
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Oh Mann,
jetzt ist es also doch keine Psalmobeteus geworden DuisburgSpiderman? Und auch keine minatrix?
Warum bestellst du dir eine Spinne per Versand und überlegst jetzt ob sie lebend ankommen wird? Und warum fragst du hier nach, das wird dir keiner sagen können. Es wird wieder recht kalt, also wird es die Spinne überleben wenn sie Glück hat, wenn sie Pech hat nicht.
Darf man fragen, wie du das Tier halten wirst? Hast dir ja sicher viel Wissen angeeignet in der letzten Woche.
Thomas
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Nabend,

eine adulte A.metallica (ich nehme an es ist ein weibliches Tier), und dann kein Geld für einen Expressversand mit Styrobox?
Merkwürdsam...
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,

@DuisburgerSpiderman: Bei den momentanen Temperaturen 'ne riskante Angelegenheit. Aber ich werf' mal 'nen Blick in meine Glaskugel...

Hier im Forum gibt's doch genug Züchter aus Deiner Nähe?!
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,

reine Provokation. Vermutlich galt seine Recherche eher der wunden Punkte dieser Community.

ciao
Hubi
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Also ich hab mich in letzter zeit nur mit dieser Art beschäftigt, es sollten eigentlich Spiderlinge sein.. aber dann hab ich ne kleinanzeige gelesen wo jemand eine adulte A.Metallica natührlich nen Weibchen verkauft hat. ^^ und dann hab ich ihn halt angerufen haben alles ausgemacht.. der hatte keine Styrobox mehr da und sagte mir er könne es auch ohne die styrobox verschicken und er hat mir vergesichert das sie es überleben wird aber ich zweifel ein wenig dran wegen der Kälte draussen.. Wir würden sie ja abholen gehen aber dazu fehlt uns an Zeit. Hm.. uki1307 Ja er wohnt ja in der nähe.. aber wir haben die tage keine zeit dazu sie abzuholen.. deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob ihr damit erfahrungen habt, also ohne styrobox.. LG :)
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi!

Sag mal Duisburger Spiderman, was hast Du eigentlich gemacht BEVOR Du Dich hier angemeldet hast und seitdem jeden 2. Tag ein Thema eröffnest das mit "und zwar" anfängt und mit ner unverständlichen Frage aufhört?

Steffi
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Wofür gibt es ein ''Forum'' um sich zu informieren und um fragen zu stellen oder nicht?
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

...

und er hat mir vergesichert das sie es überleben wird aber ich zweifel ein wenig dran wegen der Kälte draussen

Du hast Dich vergewissert? Oder er hat Dir versichert? Wenn mir jemand versichert, ich kann meinen Chihuahua bei -10 Grad ruhig draußen im Hof schlafen lassen, der packt das dann - mach ich das dann auch??

Ja er wohnt ja in der nähe.. aber wir haben die tage keine zeit dazu sie abzuholen

Da hab ich keine Worte mehr dafür.....

Aber Zeit, das Terrarium einzurichten, das Tier aus seiner Verpackung zu nehmen und einzusetzen, darauf zu achten dass alles okay ist, die hast Du schon, oder?
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #12
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hallo,

@DuisburgerSpiderman: Dann hättest Du sie reservieren können und später abgeholt. Wo ist das Problem?
Du musst aber schon zugeben, dass Deine Frage nicht zu beantworten ist. Ansonsten gibt es bestimmt auch Foren für Hellseher ;0)
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi,
Ja er wohnt ja in der nähe.. aber wir haben die tage keine zeit dazu sie abzuholen..

Da fällt mir echt nichts zu ein. Da kann man schon in der Nähe ein Tier abholen und dann sowas.
Ich bin ja mal gespannt was uns nach dem eintreffen des Paketes noch erwartet.....;).

LG
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Wofür gibt es ein ''Forum'' um sich zu informieren und um fragen zu stellen oder nicht?

die (bis zu nem gewissen Grad gerne) von Leuten beantwortet werden die hier ihrem Hobby nachgehen - und NICHT dafür bezahlt werden Fragen zu beantworten die nach nem bisschen Eigeniniziative gar nicht erst gestellt werden müssten... oder nicht?

P.s.: Du hättest sicher mehr Zeit um VS abzuholen wenn Du weniger Zeit mit der Verfassung von schwachsinnigen Beiträgen verschwenden würdest...
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Manches Mal frage ich mich,warum es den gesunden Menschenverstand gibt?
Kälte,mangelhafte Verpackung,laienhafte Absprache...
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #16
Trigger

Trigger

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Hi,

ich warte schon seit 2 Monaten das es warm wird und meine Spinnen auf die Reise gehen können, aber zu fragen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :/
Würde meine Tiere aber auch garnicht erst losschicken wärend die Temperaturen so niedrig sind, haben sich also zwei ... getroffen. Tut mir nur leid für das Tier auch wenn es überleben sollte ist es völlig unnötig gewesen es solchen Bedingungen auszusetzen.

Grüße
Andreas
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #17
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Naja, das ist doch immer so,
liest man hier doch ständig. Einfach mal eine Spinne gekauft, ohne Ahnung, ohne vorher Terra einlaufen zu lassen und dann hier
schwachsinnige Threads erstellen, bei denen sich jeder halbwegs vernünftige Halter an den Kopf fasst.
Aber ist so wie Andreas sagt, da leidet nur das Tier, und das aus reiner D****eit....
So blöd es klingt, aber für die Tierhaltung sollte auch eine Art Führerschein oder Erlaubnis eingeführt werden, damit man wenigstens ein bißchen
solche Aktionen eindämmen kann.

Achso, und das Beste ist ja : "...keine Zeit die abzuholen.."

Wenn man nicht einmal Zeit hat, zu einem Züchter/Halter in der Nähe zu fahren (was vielleicht mit einem netten Gespräch, Fachgesimpel etc. 2Stunden dauert),
wie soll das dann mit dem Tier mal werden....... Auch wenn VS nicht soviel Zeit erfordern, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es wie bei kleinen Kindern ist....
1 bis 2 Tage interessant, und wenn dann das Spinnchen nicht ständig umherspringt und Aktion macht, versauert es in einer Ecke.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Helrunar was redest du da? Ich habe schon spinnen, und die sonst immer persöhnlich abgeholt das ist das erste mal das ich mir welche zuschicken lasse! halte eigentlich selbst nichts davon und Informiert, das Terrarium einlaufen gelassen hab ich alles! Also schreib hier nicht so ein Müll. Hab sogar ein um einiges Größeres Terrarium als es sein sollte. Hab es schön eingerichtet Geheizt wird am tag mit einem Normalen Spot, und nachts mit einer Rotlichtlampe von Exo Terra die beleuchtung ist ausserhalb des Terrariums 5 cm abstand ca. Ausserdem beträgt die LF 80% und nachts 90% ca. Weil ich auch in letzter zeit viel gegossen habe habe Echtpflanzen drin Efeu, Bromelien usw. Und wenn ich mal probleme mit dem Tier haben sollte also es sich falsch verhält o.ä kann ich jeder zeit bei ihm anrufen und nachfragen was ich da machen kann. Und ich hab ihn nochmal angerufen ich mach mit Schnellversand, Styro und Headpack danke nochmal auch wenn die meisten echt unfreundlich antworten wie ich zumindest finde.. Wenn man mal halt etwas fragen möchte bzw. unsicher ist und keine Fehler machen will kann man doch hier nachfragen oder irre ich mich da, dafür gibt es Arachnophilia doch. Naja trozdem danke ^^
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #19
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

ah und ich hab vergessen zu erwähnen wie groß das terrarium ist es ist 50x40x60
 
  • Vogelspinne mit Versand zusenden lassen Beitrag #20
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

möchte kein blödmann sein aber nen exo mit 50x40x60 gibt es nicht oder lieg ich da doll falsch ;)?? is auch egal. das nächste mal solltest du viell vorher fragen was die leute meinen zum thema versand bei akutellen temps. aber auch da gibt es derbe unterschiede also bei dem versand von mainz nach freiburg is es sciher wärmer als von flensburg nach kiel. is halt so, und dann sollte man auch den versand besser mit dem züchter/ verkäufer absprechen oder wie scho alle sagten einfach mal nen paar tage warten ( wegen abholen an dem tag geht nicht) oder nen paar wochen noch warten wegen temperatur.
mfg
 
Thema:

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen

Vogelspinne mit Versand zusenden lassen - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Gebrauchtes Terrarium ungereinigt für neue Spinne nutzbar?: Hallo zusammen liebe Spinnenfreunde :-) vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und nun habe ich endlich meine erste Vogelspinne, eine...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Biete Biete verschiedene Böcke: Wir bieten aktuell folgende Vogelspinnen Böcke an. Versand ist möglich oder auch Übergabe z.B. in Hamm. Juvenil bis subadult...
Oben