Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse?

Diskutiere Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits! Ich bin ziemlich neu hier bzw in der Spinnenhaltung, jetzt findet im April endlich mal ne Reptilienbörse in meiner Nähe statt...
  • Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse? Beitrag #1
E

Ehle

Gast
Hallo allerseits!
Ich bin ziemlich neu hier bzw in der Spinnenhaltung, jetzt findet im April endlich mal ne Reptilienbörse in meiner Nähe statt und zwar in München!
Eigentlich habe sind keine Neuzugänge geplant, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das auch schaffe wenn ich dann soviel Tiere vor mir hab ;)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...
Was muss ich beim Kauf auf Börsen beachten, ich bin mir vorallem unsicher da ich gehört habe das man schon mal über den Tisch gezogen werden kann was z.B. das Geschlecht der Spinne angeht. Wie komme ich da am besten davon? Soll ich mir wenn dann eher z.B. 2 unbestimmte Tiere mitnehmen, oder soll ich nach nem Weibchen fragen?

Würde mich über antworten freuen! lg!
 
  • Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse? Beitrag #2
H

Helrunar

Gast

AW: Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse?

Hi,

jemand, der auch noch in Zukunft mit Dir Geschäfte machen will, verkauft Dir mit Sicherheit keinen Bock als Weib.
Schwarze Schafe gibt es überall, ich würde mir viel Zeit lassen und mir alles anschauen und versuchen, soviel wie möglich mit
den Leuten da zu sprechen. Da merkst Du dann eigentlich relativ schnell, wer es ernst meint und wer nur an schnellem Geld interessiert ist.
Oder nimm jmd. mit Erfahrung mit, fahren bestimmt viele aus dem Forum hier auch hin, einfach mal nachfragen, sich vor Ort treffen und sich helfen lassen, wenn Du nicht sicher bist.

Gruss
 
  • Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse? Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse?

hallo,

naja du kannst große adulte tiere kaufen bei denen du davon ausgehen kannst das sie weibchen sind.allein der größe wegen.oder du kaufts 3-5 unbestimmte tiere bei denen du aufjedenfall mindestens ein weib dabei hast.oder du kaufst juvenile tiere bei denen aber die gefahr besteht das doch noch nen bock draus wird.


gruß rob.
 
Thema:

Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse?

Was beachten bei VS Kauf auf Reptilienbörse? - Ähnliche Themen

Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Oben