Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Diskutiere Heuschrecken u. Grillen zusammen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Leuts, wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat Heuschrecken und Grillen(aller Größen) zusammen in einem Terra. zu halten? Ich hab...
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #1
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hy Leuts,

wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat Heuschrecken und Grillen(aller Größen) zusammen in einem Terra. zu halten? Ich hab nämlich vor, alle meine Futtertiere zusammen in ein Terra. zu packen, ich denke das ist praktischer für mich! Geht das denn, oder knabbern die sich gegenseitig an?
Danke schon mal!

Gruß Josch
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #2
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

sagen wir mal jaein,
wenn du genug Versteckmöglichkeiten anbietest und nicht züchten möchtest.Ich hab mal Heimchen und Grillen Zusammengehalten bevor ich das züchten angefangen habe.Ging gans gut .Waren halt nicht so lange zusammen,weil ich auch carivore Schildkröten habe und die ne ganze menge vertilgen.Probiers halt mal.
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #3
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Hy,

oder ich kauf mir noch mehr Spinnen, dann sind die Futtertiere schneller verbraucht :wink: Spaß beiseite, hast recht ich probier es einfach mal!

Josch
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #4
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

mehr Spinnen ist immer eine GUTE IDEE 8)
Wenn ich mehr Platz hätte wäre mein ganzes zimmer zugesponnen. :twisted:
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #5
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

ja Oli, stimmt der Platz ist das größte Problem, wieviele hast Du denn bis jetzt? Ich hab jetzt 12, allerdings sind die meisten noch Jungtiere. Aber dieses Hobby ist ja wie eine Sucht :wink:

Josch
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #6
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

ich glaub sucht ist noch untertrieben
ich hab 10 erwachsene P. fasciata
subadulte B. ruhnaui
m+w S.calceatum erwarte die reifehäutung
m+w I: hirsutum
2X A.geniculata
A. versicolor
P. formosa
Bis auf die Fasciata und ruhnaui alle als Spiderlinge bekommen und aufgezogen.
Auserdem besitze ich 4 Zacken-Erdschildkröter(Goemyda spenglerie 1,2,1 eigene Nachzucht)
4 Dosenschildkröten (Terrapene carolina triunguis)
1,1 (Lampropeltis mexicana geeri) Schlangen
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Hey,

Erfahrung:

Mittlere Heuschrecken werden bei "Platzmangel" und wenig Futter auf jeden Fall von Grillen angefressen.
Wanderheuschrecken wurden bei mir bisher noch nicht von Grillen angefuttert, auch nicht wenn nur wenig Platz und kein Futter vorhanden war.

Gruß Lars
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #8
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Mhmm,
hast du ne Ahnung warum das so ist?
Grillen fressen ja alles an was nicht "Niet-und Nagelfest ist".
Hast du beobachtet ob die grillen "angst" vor großen Wanderern haben?
OLI
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #9
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

ha,
noch was.Könnte mann dann Wanderer und Steppengrillen zuammen züchten.Oder fressen die gegenseitig die Eier wieder auf.Mags nicht einfach probieren.Wenn mir meine Zucht zusammenbricht wirds ziemlich teuer für mich.Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt :roll:
oli
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #10
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Hy Leute,

also gut ich starte am Wochenende den Versuch und setze sie alle zusammen in ein Terra. Mal sehen was passiert!? Ich berichte dann...
Schönes WE!!

Gruß Josch
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #11
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Auch so :wink:
oli
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #12
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Hallo,

also ich habe keine Ahnung warum sie die großen nicht angefressen haben. Da ich in einer Futterinsektenzucht arbeite, könnte ich dort einfach mal nachfragen.

Ich weiß nur, dass Speckkäfer eine ganze Heimchenzucht zusammenbrechen lassen können!

Bin mal gespannt was passiert.


Gruß Lars
 
  • Heuschrecken u. Grillen zusammen?? Beitrag #13
O

oliver

Gast

AW: Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Perfekt dann kann man ja Dr.S. konsultieren wenn man ein Zuchtproblem hat.
Oli
 
Thema:

Heuschrecken u. Grillen zusammen??

Heuschrecken u. Grillen zusammen?? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Oben