Allgemeine fragen zu spinnen.....

Diskutiere Allgemeine fragen zu spinnen..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi wer kann mir ein paar antworten geben,auf meine fragen??? was hat der nackte hintern zu bedeuten??das terarrium das wo ich habe ist ein eigen...
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #1
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi wer kann mir ein paar antworten geben,auf meine fragen???

was hat der nackte hintern zu bedeuten??das terarrium das wo ich habe ist ein eigen bau hatt die größe 45x45x65 ist diese größe in ordnung??wie erkenne ich wann sie sich Häutet???
würde mich über ein paar anworten geben könnt.

danke im vorraus schon mal
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi Tom,

ich übersetze Deinen Text erstmal ein bisschen:

hi, wer kann mir ein paar Fragen beantworten?

Was hat ein nackter hintern zu bedeuten? Mein Terrarium ist ein Eigenbau mit den Maßen 45x45x65. Ist diese Größe in Ordnung für eine Lasiodora parahybana? Wie erkenne ich, wann sie sich häutet?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anworten geben könntet.

Danke im Voraus

So nun zu Deinen Fragen:
Ein "nackter Hintern" bedeutet, dass die Spinne ihre Brennhaare benutzt hat, entweder zum Bombadieren oder um ihr Gespinst mit diesen auszukleiden.
Die Maße des Terrariums sind in Ordnung.
Eine Häutung kündigt sich dadurch an, dass viele Spinnen einige Tage/Wochen vorher die Futteraufnahme einstellen.
Außerdem wird das Opistosoma vor der Häutung dunkler. Auch leben manche Tiere vor einer Häutung besonders versteckt/graben sich ein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße
Florian
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

65cm Höhe ist okay für eine bodenbewohnende Spinne????

was weiß denn ich, was davon Höhe Breite und Länge ist... Hält sich ja nicht jeder an die gängige Schreibweise, bei der die Höhe zuletzt genannt wird. Daher warten wir mal ab was der TE sagt ;-)

Und solange die Spinne bei richtigen Haltungsparametern nicht viel klettert bzw. überfüttert ist, finde ich, dass gegen die Höhe auch nichts einzuwenden ist, außer vllt. dass es Platzverschwendung ist.
in der Natur gibts ja nach oben hin auch keine Begrenzung :)
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

was weiß denn ich, was davon Höhe Breite und Länge ist... Hält sich ja nicht jeder an die gängige Schreibweise, bei der die Höhe zuletzt genannt wird.

Dann würd ich doch erstmal fragen, bevor ich es absegne....

Und solange die Spinne bei richtigen Haltungsparametern nicht viel klettert bzw. überfüttert ist, finde ich, dass gegen die Höhe auch nichts einzuwenden ist, außer vllt. dass es Platzverschwendung ist.
in der Natur gibts ja nach oben hin auch keine Begrenzung :)

An sich richtig. Nur in der Natur kann sich die Spinne aussuchen wo sie läuft, wo sie sich ihren Unterschlupf sucht usw...
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

hi zusammen,

wie kommt ihr denn auf lasiodora parahybana? ich hab mir den ersten beitrag jetzt dreimal durchgelesen und da steht nix von der spinne.
merkwürdigerweisse taucht der name erst in dem zitierten text des ersten antworters auf.is ja schon nen bissl komisch oder?

ausserdem passt der zitierte text überhaupt nicht zum originalen.man schaue sich alleine mal die verabschiedung an!


gruß rob.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hallo,

der TE hat sich in einem Vorstellungsthread mit einer L. parahybana vorgestellt und der Text wurde NUR entsprechend verständlich ergänzt. Quasi als nettes Gimmick...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

hi,

aha sowas muss man ja wissen.ich les mir doch jetzt nich noch alle vorstellungsthreads durch umzu wissen welche viecher die leute zuhause haben.^^


gruß rob.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hallo,
Könntest du bitte ein paar bilder vom terra reinstellen damit man sieht ob du alles richtig machst
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #10
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

hi

erts mal danke auf eure antworten.bilder muss ich erst machen und werde sie dan rein stellen.aber auf die frage wegen den massen 45Bx45Tx65H.ist aus holz und habe es ihnen noch verkleidet.sie hat einen blumentopf zum verstecken,der bodenbelag ist riendenmulch aber nur 2 cm hoch.werde aber mehr rein tun,nach dem ich schon gelesen habe das der bodenbelag zwischen 5-10 cm sein muß/soll??aber ob des richtig weiß ich ned?????was ist der richtige bodenbelag??
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Bei 65 cm höhe kannst du walderde auf mind 30 cm nach hinten ansteigen lassen
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

...aber nicht mit Rindenmulch.
Normale Blumenerde,Gemisch aus Wald und Blumenerde oder dergleichen.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #13
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

ok habe sowie so was neus wo sie sich verstecken kann und a paar grün pflanzen.muß man bei der blumenerde nich auf passen???gut in den wald zu gehn is ja kein thema wir haben ja genug.

habe zwei bilder in mein album gestellt.1x meine spinne und mein terrarium.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #14
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

hi,
und wo bitte?
lg
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #15
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

in meinem profil unter alben....
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #16
H

Helrunar

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Ahoi hoi

entweder ich bin blind oder.....
seh da kein Album....

gruss
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #17
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

also irgend was stimmt da nicht.wenn ich beim album auf mehr klicke kommen die bilder..

gruß tom
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #18
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

IMG_4513.JPGNeues Bild.jpg

hir sind die bilder.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #19
H

Helrunar

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Ahoi hoi

Jetzt, ja. Sehr schön. Hast Du eine Möglichkeit das Terra in die Horizontale zu bringen?
Finde es halt für eine L. parahybana etwas knapp bemessen von der Grundfläche.
Auf jeden Fall aber viel mehr Bodengrund rein, ein paar echte Pflanzen......

Was mir zu bedenken gibt ist der Aufputz (sag ich jetzt mal so), der innen drin ist.
Mich würde mal das Material interessieren.
Vielleicht wärst Du mit einem anderen Terra besser beraten, da Du hier schon ein erhebliches Absturzrisiko hast.
65cm Höhe+Untergrund zum Klettern+ relativ große & schwere Spinne.....

Gruss
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #20
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Bitte kauf dir ein neues terra. Schaut nach einem adulten bock aus. Mach bilder von der unterseite.
 
Thema:

Allgemeine fragen zu spinnen.....

Allgemeine fragen zu spinnen..... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben