Allgemeine fragen zu spinnen.....

Diskutiere Allgemeine fragen zu spinnen..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; des habe ich selber gebaut,ist komplet aus Holz.den stamm habe ich raus getann und habe eine ca.5 cm schicht blumenerde rei getan.sie klettert an...
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #21
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

des habe ich selber gebaut,ist komplet aus Holz.den stamm habe ich raus getann und habe eine ca.5 cm schicht blumenerde rei getan.sie klettert an den wänden hoch und ist bis jetzt noch nie ruter gefallen.

war mir am anfang auch ned sicher ob die höhe von 65 cm nict zu hoch ist,bin aber auf der such nach einem neuen terra und habe auch schon ein im auge.des ist komplet aus glaß.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Schau mal ob sie an den pedipalpen bulben hat.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

das ist wohl das ungeeignetste Terrarium für eine L.parahybana was ich bisher gesehen habe:confused:
Dieses Teil mag vielleicht für einen Baumbewohner geeignet sein, aber nicht für einen großen Bodenbewohner.
Da solltest du in der Tat schnell eine anderes Terrarium besorgen und entsprechend einrichten.

LG
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #24
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

ja wie gesagt bin schon am schauen.weil des jetztige war von hausaus nur eine übergangs lösung.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #25
G

Geniculator

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

das Terri kann man prima für ne Chromatopelma oder nen Baumbewohner nehmen. Da macht ne parahybana ja einen Schritt und ist am Ende des Terris. Ich schließ mich den anderen an mit dem Kauf eines anderen Terrariums. 60x30x30 = Länge x breite x höhe würde ich nehmen. Da is genug platz. Und viel Erde rein damit die Spinne schön graben kann.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #26
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

ok.des wegen habe ich gefragt ob die größe passt.danke euch für die tips.bin auch schon am überlegen was ich mir für eine spinne als nächstes hole.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #27
G

Geniculator

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,
in allen Ehren. Ich würd damit noch warten und erst mal Erfahrungswerte mit dieser Spinne sammeln bevor ich mich aufs nächste Projekt stürze. Ich selbst betreibe dieses Hobby nun seit 4 Jahren und bin bei 5 Spinnen geblieben. Alles andre wäre mir zuviel. So ist alles noch schön überschaubar. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er sich zumutet.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #28
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hallo,

gucke ich falsch, oder ist die Lampe im Terrarium?
Mal abgesehen davon, dass dir hier schon viele geschrieben haben, dass dieses Terra für deine VS nicht geeignet ist, hat eine Lampe im Terra nichts zu suchen.
Wenn Licht und/ oder Wärme erforderlich ist/ sind, dann immer von aussen, bitte. Oder in einem Holzterra die Lampe dann mit einem Gitter oder ähnlichem verkleiden.
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #29
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

hi,
ich nehme an das es nur der blitz ist,der sich spiegelt,also du guckst falsch.
naja... das terarium spricht für sich aber man kann sich mit einem gesundem menschenverstand und interesse schnell in das thema ein arbeiten.
da braucht es kein jahr um sich mit den wichtigsten dingen vertraut zu machen,damit es den tieren gut geht.
vogelspinnenhaltung ist im großen und ganzen keine zauberei,man sollte sich dennoch mühe geben und wie z.b in diesem fall bei dem terarium und der einrichtung anfangen.Das einrichten macht mir pers. ,und ich denke vielen anderen auch,besoders viel spaß.aslo in diesem sinne da geht noch was !
lg
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #30
L

leinaD 83

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hallöchen

Ich denke Marlen sieht da schon gut! Da ist doch ne Fassung oben im Terra! Blitz von einer Kamera sieht anders aus!

Grüsse Daniel
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #31
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

hat da jemand ne Lüftung gesehen? Ich nich...
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #32
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Ich glaub hinten oben ist eine
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #33
G

Geniculator

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

also ich glaub eher daß das graue ne befestigung für die Lampe ist die im Terrarium hängt. Belüftung seh ich auch keine :worried:
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #34
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

du solltest wohl weniger mit den Gedanken spielen dir eine neue Spinne zu holen. Nimm dir mal eher Zeit dich richtig einzulesen und das Terrarium mal vernünftig einzurichen. So wie es jetzt ist, ist es ja mal komplett ungeeignet.

MfG Dome
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #35
H

Helrunar

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Ahoi hoi,

@ firespider: bloss weil es bis jetzt noch nicht passiert ist, kann es passieren. Und damit es nicht passiert, sollte man diese Möglichkeit von Anfang an ausschließen.
Bitte auch nicht böse sein, Du bist ja noch neu in der VS-Haltung, aber Spinnen reagieren teilweise sehr unberechenbar und instinktiv.
Heißt im Klartext, es kann schon ausreichen, dass sich die Spinne erschrickt oder eine hektische Bewegung macht, da kann es böse Folgen haben, wenn sie knapp 55cm in die Tiefe stürzt. Gerade Bodenbewohner sind besonders bei solchen Aktionen gefährdet, da sie meist mit dem Abdomen (Hinterleib) aufsetzen und der sehr weich und empfindlich ist. Wenn sie gut im Futter steht, besteht die Gefahr, dass das Abdomen aufplatzt, was einen qualvollen Tod der Spinne zur Folge hat.
Daher solltest Du auch bei der Einrichtung des Terrariums immer darauf achten, keine spitzen und scharfkantigen Gegenstände zu verwenden.

Auch ich gebe Dir den Rat, Dich gut einzulesen, Du hast hinterher definitiv mehr von Deinem Hobby, wenn Du es dann von Anfang an richtig machst.

Gruss
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #36
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

ja lüftung ist vorhanden links ind recht unten und oben.und zum terrarium ich bekomme eins ist aus glaß und ist 60bx30hx40t.
wie ist es bei der blumen erde muß ich da auf was achten oder reicht die normale erde es im baumarkt ??
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #37
H

Helrunar

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Ahoi hoi

Schön zu hören, dass Du ein neues Terra bekommst.
Zur Erde: Es heißt immer, man soll ungedüngte Erde nehmen, aber in fast jeder Erde ist Dünger/Düngerreste enthalten.
Am besten fragst Du direkt im Baumarkt nach. Oder Du wartest auf die anderen Posts, da ich selbst nicht viel mit Blumenerde arbeite^^.
Die andere, wesentlich bessere Methode und auch günstigere, ist, Du holst Dir die Erde im Wald.
Kostet nichts und Du hast den entscheidenden Vorteil, dass die Erde mit wichtigen Nützlingen und Destruenten geimpft ist.
Dabei solltest Du aber vorher Dich beim örtlichen Förster, bzw. zuständigen Behörde informieren und Dir eine Genehmigung erteilen lassen.
Die wirst Du auch immer bekommen und Du bist dann auf der sicheren Seite.

Für die L. parahybana empiehlt es sich, etwas fester Erde zu nehmen, da diese gerne mal buddelt.
Solltest Du die Möglichkeit mit der Blumenerde wählen, kannst Du der auch Lehmpulver mit untermischen, welches die Erde zusätzlich verfestigt.

Gruss
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #38
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

Hi,

Dünger ist nicht schlimm, der schadet dem Tier nicht.
Aber du solltest aus ökologischen Gründen darauf achten, dass
kein Torf enthalten ist.
Schön hoch einfüllen und festdrücken und Spinne freut sich ;-) !
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #39
H

Helrunar

Gast

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

@Charleen

Danke für die Info mit der Blumenerde.
Kann ich mir in Zukunft die Schlepperei im Wald sparen ^^

Gruss
 
  • Allgemeine fragen zu spinnen..... Beitrag #40
firespider

firespider

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine fragen zu spinnen.....

ja dan werde ich morgen mal auf den weg in den Baumarkt machen und bei einem Förster anrufen.was ich noch vergessen habe wie sieht es mit Pflanzen aus,ist des egal oder muß ich da auch auf passen????habe auf einigen bildern gesehen das im Terrarium ein Kaktus ist???
 
Thema:

Allgemeine fragen zu spinnen.....

Allgemeine fragen zu spinnen..... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben