Suche Kamera

Diskutiere Suche Kamera im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey! Ich suche eine gute Kamera für tolle Aufnahmen (Fotos) mit der man auch gute Nahaufnahmen machen kann. Mit welchen Kameras habt ihr gute...
  • Suche Kamera Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hey!

Ich suche eine gute Kamera für tolle Aufnahmen (Fotos) mit der man auch gute Nahaufnahmen machen kann.

Mit welchen Kameras habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Bis 300 € sind OK.

LG
 
  • Suche Kamera

Anzeige

  • Suche Kamera Beitrag #2
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Kamera

Hey,

kommt drauf an was du haben willst!? "Normale" Cam oder schon ne Spiegelreflex bei letzterem kann man natürlich ne Menge Geld loswerden aber da solltest du auch was gutes (gebrauchtes) für 300€ bekommen.
Generell würde ich dir empfehlen auf eine guten optischen Zoom sowie Makromodus zu achten.
Momentan nutze ich eine Canon SX120 IS mit 10fach opt. Zoom. Der Makromodus kann sich auch schon sehen lassen. Werde jetzt allerdings auf ne Canon Eos 550D umsteigen ;)


Mfg
Sascha
 
  • Suche Kamera Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Kamera

Hi,
wo bekommt man denn gute gebrauchte her außer bei Ebay und co.

LG
 
  • Suche Kamera Beitrag #4
H

Helrunar

Gast

AW: Suche Kamera

Ahoi hoi

Mal die örtlichen Fotogeschäfte abklappern.
Hab da für meine analoge Spiegelreflex schon tolle Schnäppchen gemacht.
Bieten oft auch Objektive und Zubehör(Stative, Selbstauslöser, Beleuchtung etc.) gebraucht an.

Gruss
 
  • Suche Kamera Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Suche Kamera

  • Suche Kamera Beitrag #6
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Kamera

Dann warte lieber noch was, leg 100-150 € drauf und hol dir im richtigen Zeitpunkt ne neue SLR... Auslaufmodelle werden immer übel verschleudert. Haben damals die Nikon D3000 für 399 € verballert und das ist für nen Einsteiger in SLR vollkommen OK und definitiv besser als so ne Knipse für 300 €. Qualitativ nicht gleichzustellen! Hab hier ne Knipse ~250 und ne SLR und trotz Gewicht und Größe greif ich eher zur SLR.


Gebrauchtkauf ist immer mit Vorsicht zu genießen, besonders bei SLR... Du weisst nie wieviele Bilder mit der Cam gemacht worden sind und der Verschluß einer Einstiegs-SLR lebt dann meistens nichtmehr Allzulang und ne Reparatur hinsichtlich Verschluß kostet dich gerne 300 tacken.

Gruß
 
  • Suche Kamera Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Suche Kamera

hi,

wenn es eine SLR werden sollte, dann wäre noch wichtig zu erwähnen, das es sinnvoller wäre etwas mehr Geld in die Optik als in den Body zu investieren. Lichtstarke Festbrennweiten sind in jedem Fall Linsentöpfen mit Superzoombereich vorzuziehen.
 
  • Suche Kamera Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Kamera

ich hab die canon sx 210 is die hat 14x opt zoom und 14 megapixel und naja ich muss sagen is halt keine spiegelreflex aber fürne cam die net groß is, also normal digicam-format echt richtig gut
 
Thema:

Suche Kamera

Suche Kamera - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Oben