Theraphosa Blondi Spiderling

Diskutiere Theraphosa Blondi Spiderling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey. Also ich habe mir vor einigen Wochen (ich meine es sind zwei) auf der Terraristika einen "Theraphosa Blondi" Spiderling gekauft. Nun bin ich...
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #1
T

TheVenom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also ich habe mir vor einigen Wochen (ich meine es sind zwei) auf der Terraristika einen "Theraphosa Blondi" Spiderling gekauft. Nun bin ich mir nur nichtmehr ganz sicher, ob es tatsächlich eine Blondi ist oder evtl. eine andere Art von Theraphosa, da sie Rote Füße hat. Bisher habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, allerdings habe ich jetzt mehrere Bilder von T.Blondi Spiderlingen gesehen und von denen hatte keiner Rote (oder eigentlich eher Hellorangene) Füße. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es irgendeine Theraphosa ist (evtl Theraphosa Apophysis?!) Ich wäre mir echt dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet. Ein "JA" oder "NEIN" reicht mir schon als Antwort :) Möchte einfach wissen, ob es doch eine Blondi ist. Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • Blondi04.jpg
    Blondi04.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 139
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #2
Killswitch

Killswitch

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hmm., selbst wenn ich Ahnung hätte was ich aber noch nicht habe, was soll man auf diesem verwackelten, unscharfen Foto denn erkennen können?
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #3
T

TheVenom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Ja, ist leider wirklich nicht das beste Foto, aber es geht ja auch nur um die hellen Füße, dass es eine Theraphosa ist weiß ich ja, ich will nur wissen, ob Blondis als Spiderlinge auch so gefärbt sind. Ich versuche trotzdem noch ein besseres Foto hinzubekommen.
LG
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hallo,

abgesehen davon dass man auf dem Foto tatsächlich nicht besonders viel erkennen kann - ein Sling von T. apophysis hat soweit ich weiß, helle Füße/Tarsen. T.blondi nicht, auch nicht als Spiderling.
Aber vielleicht stellst Du mal ein schärferes Bild ein, wenn Du definitive Antworten von Leuten haben willst, die sich mit Theraphosa gut auskennen.
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Also T. blondi ists sicher nicht, bei den Füßen. T. apophysis vllt, und ich bilde mir ein T. stirmi hat auch helle Tarsen.

Gruß
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #6
T

TheVenom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hey.
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe schon versucht bessere Fotos hinzubekommen, leider packt die Kamera das nicht.
Also ganz sicher keine Blondi? :(
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hi,

definitiv keine t.blondi. Eher T.apophysis ....zu erkennen an den hellen Tarsen.
(Hans-Werner Auer: Riesenvogelspinnen)

MfG Dome
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #8
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Mach mal ein ordentliches Bild (ohne Blitz) auf dem Bein III und IV vollständig zu sehen ist.
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Morgen.
Es handetl sich hier um T. apophysis.
T. blondi hat wie schon erwähnt keine hellen Tarsen, wiederum sind bei T. stirmi alle Tarsen hell.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hallo,

T. blondi hat keine weissen Tarsen
T. stirmi hat eine weiße Zeichung an Tarsus I+II
T. apophysis an sämtlichen Tarsen

womit spinnenfreak22 ziemlich daneben liegt mit seiner Einschätzung.

mfg,
Philipp

Quelle: Ruddloff& Weimann : " A new giant tarantula from Guyana ", Arthropoda Scientia , 1(1) 2010, p. 21-40
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #12
T

TheVenom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

Hallo.
Also danke für die viele Antworten. Dann wird es wohl eine T.Stirmi sein, denn bei meinem Sling sind nur die vorderen vier Tarsen hell.
Schade, ich hatte mich so gefreut endlich eine Blondi gekauft zu haben... :(
Naja, vielen Danke für die Hilfe.

LG, TheVenom
 
  • Theraphosa Blondi Spiderling Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa Blondi Spiderling

@ Venom:

Habe gerade gesehen, dass du aus Wildeshausen kommst :)
Ich bin auch gebürtiger Wildeshauser , habe da sogar noch ein paar Spinnen hocken.
g,
Philipp
 
Thema:

Theraphosa Blondi Spiderling

Theraphosa Blondi Spiderling - Ähnliche Themen

Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Theraphosa spec.burgundy = stirmi?: Hallo an alle. Ich bin zur Zeit mit einer Vogelspinnenhalterin in Kontakt die mir eine Theraphosa blondi verkaufen möchte. Sie hat mir auch ein...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Hautveränderung am Abdomen bei Theraphosa Blondi: Hi alle zusammen, habe mir vor einer Woche im Kölle Zoo eine Theraphosa Blondi gekauft. Laut deren Aussage eine DNZ von 09. Nachdem ich sie ins...
Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Oben