Was sind das für Arten???

Diskutiere Was sind das für Arten??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, sicherlich die beste Lösung, aber... ...wie soll jemand, der selbst keine Ahnung hat diejenigen erkennen, die Ahnung haben? Der...
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Was sind das für Arten???

Hallo,

An der Stelle des Verkäufers würde ich die Spinnen auch eher jemandem anbieten, der sich damit auskennt.

sicherlich die beste Lösung, aber...

Zumal er ja selbst keine Ahnung hat.

...wie soll jemand, der selbst keine Ahnung hat diejenigen erkennen, die Ahnung haben?
Der würde doch jedem, der mit Halbwissen vor ihm glänzt, den Expertenstatus zuerkennen.

Schönen Gruß

HW
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #22
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

ich will auch nicht besserwisserisch klingen oder so aber ich finde hier geht es erstmal darum, dass die tiere gerettet werden.
ich hab mit simone geschrieben und wie sie schon sagte, die spinnen müssen spätestens am 1.4. abgeholt werden weil der freund/mann von der frau wo sie gerade stehen sie sonst killen will, weil sie nicht mit in die neue wohnung kommen sollen, also is meiner ansicht nach erstma fast!!!!!! kacka egal welche arten es genau sind.

werden alles bodenbewohner sein und ich sag mal wenn simone scho bissl ahnung hat ( was ich von gesprächen bestätigen kann) dann is es doch klasse das sie sich drum kümmert. terras heim hd über spinne und raus, terra reinigen dann schöln hoch 15 cm oder wer kann und mag noch höher, erde (walderde oder blumerde mit lehmpulver) einfüllen, ne sukkulente rein meiner meinung nach und ne wasserschale und mind eine versteckmöglichkeit. dann wenn tier in hd is 3-4 schöne bilder machen oben unten usw

meiner meinung nach handelt kruemel aka simone richtig.
mfg
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #23
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

gut auch dort hat HW recht aber es sagt ja auch keiner das kruemel ohne ahnung die tiere ewig halten will. sie will sie nur retten und wenn sie dann mit unsrer hilfe ahnung bekommt usw ist sie ja auch bereit welche oder alle abzugeben. sie mag nur helfen also sollten wir ihr helfen. immerhin lieben wir alle vs.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Was sind das für Arten???

...aber es sagt ja auch keiner das kruemel ohne ahnung die tiere ewig halten will. sie will sie nur retten und wenn sie dann mit unsrer hilfe ahnung bekommt usw ist sie ja auch bereit welche oder alle abzugeben. sie mag nur helfen also sollten wir ihr helfen. immerhin lieben wir alle vs.

...bevor jetzt wieder irgendwelche Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden: ich meinte damit nicht explizit den TE, sondern habe mich auf den "jemanden" aus dem Post von Ebony bezogen.
Und dieser "Irgendjemand" kann eben Ahnung heucheln...

Schönen Gruß

HW
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #25
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

war auch so nicht aufgefasst. bzw mein post nicht komplett an dich gerichtet!. sorry für missverständnisse
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #26
K

kathi1989

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

sie will sie nur retten und wenn sie dann mit unsrer hilfe ahnung bekommt

Genau das ist es doch.... Ich bin zwar die jenige die gesagt hat das ne theraphosa dabei SEIN KÖNNTE aber man kann ja nicht alles wissen.
Es geht doch in erster Linie darum sich auf das Tier zu spezialisieren was man sich holen möchte. Oder kennt einer von euch alleVS der welt??? Gut in dem Fall ist es eine Rettung von 4 kleinen noch unbekannten VS die es nicht verdient haben in einer Tiefkühltruhe zu landen und zu sterben nur weil ihr blöder Vorbesitzer sie nicht mehr von dem Urlaubspfleger abgeholt hat! Und ich finde jetzt müssen wir alle an einem Strang mit Krümel ziehen und nicht versuchen ihr das auszureden... Sobald sie bessere Fotos gemacht hat kann man doch alles weiteres bestimmen.

@Krümel: Ich steh hinter dir und mich würde sehr interessiern ob du die kurzen retten konntest! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!


VLG Kathi


PS: Hoffe bin jetzt keinem zu nahe getreten... :)
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #27
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Was sind das für Arten???

Hallo,



sicherlich die beste Lösung, aber...



...wie soll jemand, der selbst keine Ahnung hat diejenigen erkennen, die Ahnung haben?
Der würde doch jedem, der mit Halbwissen vor ihm glänzt, den Expertenstatus zuerkennen.

Schönen Gruß

HW

Da hast du schon Recht ;)
Allerdings ist das ja schon so etwas wie ne Kettenreaktion: Besitzer klärt denjenigen nicht auf, der die Tiere übernimmt, derjenige kann dann nicht sagen, worum es sich eigentlich handelt und will sie loswerden (DAS allerdings kann ich auch irgendwie verstehen, wenn er sie so ziemlich unfreiwillig bekommen hat).

Und der nächste will sie retten. Da wünsche ich jedenfalls viel Glück ;)

lg
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #28
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Was sind das für Arten???

Ganz klar: erstmal holen und dann kommt alles andere!!
Viel Erfolg.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #29
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Was sind das für Arten???

und hast sie nun da?

also ich find schon schlimm das jemand der tiere in pflege nimmt nichtmal wasser in die vorhandenen näpfe macht :( wer weis wie lang die armen da schon auf dem trockenen sitzen.

ich hätt sie auch genommen wenn mein freund nich wäre ^^ dem is meine ja schon eine zu viel :D
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #30
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Was sind das für Arten???

Also ich würde sagen das die einen Spinnen roseas sind und die spinne auf denn 3. Bild eine Poecilotheria ist.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #31
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Was sind das für Arten???

Und Poecilotheria's sind etwas giftiger als Amerikanische Arten.. aber ich weiss es nicht genau schaut nur so aus, sry wenn ich falsch liege.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #33
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Was sind das für Arten???

Wieso? Sie sieht doch aus wie eine Poecilotheria oder etwa nicht? :D
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #34
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Was sind das für Arten???

Hey,
das ist keine Poecilotheria.
Ich würde sogar behaupten, dass es sich um einen reinen Bodenbewohner handelt. Für ne Poeci halte ich sie als zu "gedrunken". Ich würde auch in Richtung A.geniculata tippen.
Aber ich bin ja auch kein Profi.
Könnte es sich bei Bild 4 vielleicht um eine Lasiodora handeln? Für ne Grammostola, wirkt sie doch arg groß.


Kind regards


Tessa
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #35
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was sind das für Arten???

1,2 und 4 sind wahrscheinlich grammostola. Ich glaub nicht das die spinne groß ist sondern das terra sehr klein. 4 ist ein bodenbewohner aber da die bilder verschwommen sind kann man nicht sagen welche
 
Thema:

Was sind das für Arten???

Was sind das für Arten??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Mal wieder...eBay Kleinanzeigen: Huhu, diese armen beiden Jungs werden momentan bei ebay Kleinanzeigen angeboten, für 3 Euro inklusive Zubehör. Sieht nicht sonderlich gepflegt...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben