Was sind das für Arten???

Diskutiere Was sind das für Arten??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mir wurden die Spinnen aus folgendem Link angeboten, bevor ich sie nehme würde ich gerne wissen was ihr denkt um welche Arten es sich...
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was sind das für Arten???

Hallo,

wenn sie Dir angeboten wurden, warum fragst Du dann nicht den Anbieter?
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #3
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

wenn der anbieter es wüsste müsste ich hier nicht fragen oder?

er hat sie nur in urlaubspflege genommen und sie wurden nicht wieder abgeholt weshalb er sie mir nun für 50 angeboten hat zusammen inklusive terras und bevor ich ja sage würde ich gerne wissen was ihr meint um welche arten es sich handelt, da ich auf dem gebiet noch anfänger bin!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Was sind das für Arten???

Hallo,

wenn du noch nicht einmal selber erkennen kannst, um welche VS es sich handelt, weil du ja auf dem Gebiet noch Anfänger bist, würde ich von dem Kauf abraten!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #5
K

kathi1989

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

Hallo Simone,
Bin zwar selber blutiger Anfänger auf dem Gebiet aber ich habe eine Vermutung :) Also keine Garantie für die richtigkeit! Estes KÖNNTE eine Grammostola Rosea sein... (wie gesagt KÖNNTE) auf dem Dritten Bild das KÖNNTE eine Brachypelma Smithi sein (hat zumindest ähnlichkeit mit meiner) :) (zumindest was man da so auf dem Pic sieht!) Letztes Bild ganz weit hergeholt Theraphosa Art??!

Aber mal was anderes: Schon hart seine Kleinen zur Pflege abzugeben und nicht mehr abzuholen! Würde ich mit meinem Goldstück niiiieeeeee machen!


Also noch einmal KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT!!!

VLG Kathi
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #6
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Was sind das für Arten???

Also 1,2 und 4 würde ich ür Grammostolen halten, evtl. rosea. Bild 3 sieht man ja nicht viel, aber könnte vlt. A. geniculata sein.
Garantien kann ich dafür natürlich nicht übernehmen.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #7
K

kathi1989

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

Also 1,2 und 4 würde ich ür Grammostolen halten, evtl. rosea.

Ist die kurze in Bild 4 nicht ein wenig zu "groß" für eine Rosea? Und wie gesagt zu bild 3 irgendwie sieht die meiner Smithi ähnlich... :)
VLG Kathi :)
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #8
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

habe gerade erfahren das die süßen bis zum 1.4. da weg müssen weil der mann von der wo sie sind, die sonst in die gefriertruhe schmeißen will.
hoffe ich kann sie da rechtzeitig raus holen und dann werde ich bessere fotos machen für die artenbestimmung!

bei der ersten bin ich mir mitlerweile fast 100% sicher das es eine gramostola rosea ist! theraphosa schließe ich aus da die tiere alle ca 4 jahre alt sein sollen und eine theraphosa in dem alter schon deutlich größer ist und definitiv nicht mehr in einen 30er würfel passt bzw. passen schon aber sie hätte keinen platz mehr sich zu bewegen!

in dem sinne: drückt mir die daumen das ich die 4 da rechtzeitig raus holen kann!

@momo: warum sollte ich die 4 nicht retten dürfen nur weil ich die arten nicht selber bestimmen kann? du kannst scheinbar auch nicht sagen was es für arten sind sonst hättest du ja mal deine meinung zum thema geäußert!
außerdem geht es nicht darum ob ich als halter geeigent bin sondern das ich die 4 vor einem grausamen ende bewahren möchte und lieber vorher wissen möchte was er für arten sind damit ich mich gegebenenfalls vor der abholung noch mal belesen kann!
es sind ja auch nicht meine ersten spinnen und bisher ist bei mir noch keine spinne gestorben was doch wohl zeigt das ich mich mitlerweile gut belesen habe und alles richtig mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Was sind das für Arten???

theraphosa schließe ich aus da die tiere alle ca 4 jahre alt sein sollen und eine theraphosa in dem alter schon deutlich größer ist und definitiv nicht mehr in einen 30er würfel passt bzw. passen schon aber sie hätte keinen platz mehr sich zu bewegen!
Tja und keine rosea ist mit 4 Jahren schon so groß wie die Tiere auf den Fotos. Was nun? Nur mal so nebenbei: Wer kommt denn bei den Fotos auf Theraphosa? Da kann man ja direkt auf nen Schäferhund tippen, wenn man ein Bild von einem Pudel sieht.
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Was sind das für Arten???

Also ganz ehrlich, als Anfänger würde ich mir nicht gleich 4 Spinnen zulegen, von denen ich keine Ahnung hab.
Ich bin selbst Anfänger und mir wär das ein bisschen zu voreilig.
An der Stelle des Verkäufers würde ich die Spinnen auch eher jemandem anbieten, der sich damit auskennt. Zumal er ja selbst keine Ahnung hat.
Oder er fragt erst mal selbst nach, bevor er sie "vertickert"...;)

lg
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #11
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

es steht in der anzeige nur das die tiere ca 4 jahre alt sind. da sie nur in pflege bei der jenigen waren kann sie das genau alter nicht sagen! die tiere könne also durchaus auch schon älter sein!

warum sollte ich mir keine 4 großen spinnen holen? ich habe bereits einige slings hier sitzen die bekanntlich um einiges empfindlicher sind als größere spinnen. davon leben noch alle, sogar die so oft als empfindliche spiderling besagte A. versicolor!
warum sollte ich mir also die 4 nicht zutrauen! wenn ich weiß um was für Arten es sich handelt kann ich mich sofort über die haltungsbedingungen informieren und besser ich hole sie da raus bevor sie umgebracht werden und vermittel sie dann eventuell in ruhe weiter an fachkundige hände als das sie dort umgebracht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Was sind das für Arten???

Na ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten. Hab ja auch gesagt, MIR wär das zu viel ;)
Jedenfalls nicht auf die Schnelle.
Zumal du ja geschrieben hast, du würdest dich auch nicht so damit auskennen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #13
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Was sind das für Arten???

Also ich möchte hier nicht spekulieren, die mit dem Totenkopf ist aber wohl A. Geniculata.
Ich würde die Tiere sofort nehmen und sie artgerecht unterbringen.
In diesen lieblos eingerichteten Becken können einem die Tiere leid tun.
Also hol die Tiere ab und biete ihnen etwas mehr Bodengrund, einen Unterschlupf und vielleicht noch ne Pflanze.
Wünsche Dir viel Erfolg und Freude!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #14
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Was sind das für Arten???

Hi,

Ich würde die Tiere sofort nehmen und sie artgerecht unterbringen.

Da liegt wohl das Problem. Artgerechte Haltung bei unbekannten Arten bzw. Gattungen ist nicht so einfach.

MfG
Alex
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #15
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

ich werde versuchen die tiere da weg zu holen, dann mache ich von jedem ein ordentliches foto und wenn ich weiß was es für welche sind werde ich dementsprechend die terrarien einrichten bzw. gegebenfalls hochterrarien besorgen! ich denke aber mehr als eine baumi wird es nicht sein wenn überhaupt und die bekommt dann ein hochterra mit der richtigen einrichtung!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #16
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Was sind das für Arten???

Hi,
Hört sich gut an, mit besseren Fotos kann dir sicher jemand weiterhelfen. Zumindest was die Gattung betrifft.
Nach Baumbewohnend sieht keine aus.

MfG
Alex
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #17
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

nein denke auch ehr das es alles bodenspinnen sind also müsste ich nur die becken anständig einrichten! das dürfte kein problem sein!
werde auf jedenfall bescheid geben wenn ich die kleinen hier habe und dann gleich versuchen fotos zu machen damit sich die lebenssituation der süßen so schnell wie möglich verbessert!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #18
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Was sind das für Arten???

hi.
wird keine baumi dabei sein und verschlechtern kann man die haltungsbedingungen wohl kaum noch...
find dein vorhaben vorbildlich und wünsche dir gutes gelingen.
lg
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #19
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Arten???

hi,
ja verschlechtern geht nicht mehr wirklich aber ich denke verbessern kann man da mit ein paar handgriffen so einiges!
dagegen sind selbst die aufzuchsdosen meiner spiderlinge liebevoller eingerichtet als diese terrarien!
ich hoffe ich kann sie da noch rechtzeitig weg holen ehe sie in der gefriertruhe landen!
drückt mir die daumen!
 
  • Was sind das für Arten??? Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was sind das für Arten???

Hallo,

Artgerechte Haltung bei unbekannten Arten bzw. Gattungen ist nicht so einfach.

grundsätzlich richtig.

Es bietet sich an, dass den "unbekannten" Arten unterschiedliche Bereiche im Terrarium angeboten werden. Somit kann man in einem entsprechend dimensionierten Terrarium feuchte, trockene, mit viel Erdreich und mit Klettermöglichkeiten Bereiche schaffen, um herauszufinden welche Bereiche von dem Tier bevorzugt werden.

Gruß
 
Thema:

Was sind das für Arten???

Was sind das für Arten??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Mal wieder...eBay Kleinanzeigen: Huhu, diese armen beiden Jungs werden momentan bei ebay Kleinanzeigen angeboten, für 3 Euro inklusive Zubehör. Sieht nicht sonderlich gepflegt...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben