Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der helle Fleck ist normal sie hat da ihre Haare abgeworfen.Wird vor der häutung dunkel.
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Der helle Fleck ist normal sie hat da ihre Haare abgeworfen.Wird vor der häutung dunkel.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

schöne Bilder hast du da gemacht =).

Hat sich deine Chroma denn nun gehäutet?

Gruß, Pandora

Nabend,

nein, sie hat sich nicht gehäutet, macht aber auch nicht den Eindruck, daß sie

sich in nächster Zeit häutet :)

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Nachdem meine Dame am 14. April eine Heuschrecke vertilgt hat, versuchte ich es heute erneut;

Update: Diese Heuschrecke wurde tot und etwas verwest aufgefunden :/.

Somit hat meine Chroma, seit sie in meinem Besitz ist, noch nichts gefressen:|.

Ich habe sie seit 22.03.2011.

Diese Bilder sind aktuell. Ich finde das Tier nicht zu

mager.



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us.

Hab heute eine kleine Grille reingetan, aber die Spinne zeigte kein Interesse.

Die Grille hat absolute Narrenfreiheit. Sie war mindestens 15 Minuten neben

oder sogar unter der Spinne. Irgendwann war es der Spinne dann zu blöd und sie

zog sich zurück.

Muss ich mir Sorgen machen? Laut Vorbesitzer vertilgte sie 3 - 4 Grillen in der

Woche.

LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

anhand des Ernährungszustandes finde ich, dass alles okay zu sein scheint.
Das Tier spinnt und sieht ebenso okay aus.

Also würde ich sagen, die Sorge ist unbegründet.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

seit 3 Tagen verhält sich meine Chroma etwas seltsam. Im Juli hat sie endlich mal gefressen ( 6 Heimchen in 3 Wochen )

und letzte Woche ( KW 31 ) noch sehr aktiv gesponnen. Seit Samstag aber bewegt sie sich nur noch sehr wenig, selbst

ein Heimchen direkt vor der Spinne ist nicht interessant, aber das kenn ich ja schon. Auch hat sie ihre Spinnwarzen seit

Samstag nicht mehr angelegt und stehen ab. Spinne anpusten bringt nix, keine Reaktion. Wenn ich abends nach Hause komme

liegt das Tier mit der linken Seite ganz nah an die Wand gedrückt und die rechten vorderen Beine haben eine Haltung, als hätte sie

X-Beine. Sieht ungefähr so aus: Spinne lehnt an der Wand mit linker Körperseite und die rechten, vorderen Beine stehen mit den "Kniegelenken"

nach links. Und das ist bis jetzt jeden Abend so.

Das war vor 2 Wochen, da war sie grade auf der Jagd:




Immo sitzt sie so da:



Werde heute Abend versuchen, ein Foto mit der komischen Beinstellung zu machen.

Vielleicht sorge ich mich auch zu sehr.

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Vogelspinnen sitzen mitunter in den merkwürdigsten Positionen da.
Du kannst ja mal ein Foto des Tieres posten, wenn es so dasitzt.

Vielleicht wird sich das Tier in der nächsten Zeit häuten und verhält sich deswegen anders und ruhiger als normal.

Im Juli hat sie endlich mal gefressen ( 6 Heimchen in 3 Wochen )
ist vollkommen ausreichend und gibt keinerlei Grund zur Beunruhigung.

EDIT: Wenn ich mir die Bilder vom 18.06.anschaue würde ich behaupten, eine anstehende Häutung ist sehr wahrscheinlich.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #27
E

Ehle

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Vielleicht wird sie sich bald Häuten? Ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen und abwarten, anstupsen und stressen bringt da rein garnix!

"Auch hat sie ihre Spinnwarzen seit Samstag nicht mehr angelegt und stehen ab"

Ich weiss nicht ob das auf Chromatopelma bzw allgemein größere Tiere zutrifft, jedoch steht im Buch Indische Onramental...blablub Poecilotheria regalis Buch von Striffler das sich eine anstehende Häutung auch durch abstehende Spinnwarzen zeigt, aber wie gesagt diese Information ist ohne Gewähr ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #28
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Vogelspinnen sitzen mitunter in den merkwürdigsten Positionen da.

Joa, ist mir auch schon aufgefallen^^. Ist schon etwas länger her, als sie sich mal so richtig durchhängen lies.




Du kannst ja mal ein Foto des Tieres posten, wenn es so dasitzt.

War mir iwie klar, daß sie die letzten 2 Tage wieder normal da sitzt, allerdings konnte ich gestern beobachten, wie sie sich

ziemlich unkoordiniert bewegt. Grade so, daß sie ihre vorderen Beine nicht verknotete.

Vielleicht wird sich das Tier in der nächsten Zeit häuten.

Joa, hoffentlich! Ich weiß nur nicht, wo sie das dann machen will. Oder meinst du, daß das Netz so ausreichen wird?



Viel Platz ist da ja nicht wirklich, oder?



Im Juli hat sie endlich mal gefressen ( 6 Heimchen in 3 Wochen )

ist vollkommen ausreichend und gibt keinerlei Grund zur Beunruhigung.

Beunruhigt mich überhaupt nicht, so viel hat sie noch nie gefressen, seit sie bei mir ist. Im Juni hat sie grade mal ein Heimchen verdrückt.

EDIT: Wenn ich mir die Bilder vom 18.06.anschaue würde ich behaupten, eine anstehende Häutung ist sehr wahrscheinlich.

Wie gesagt, das hoffe ich auch, hat aber am 24.07. noch 1 Heimchen gefressen. Aber trotzdem <3lichen Dank für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #29
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Vielleicht wird sie sich bald Häuten? Ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen und abwarten, anstupsen und stressen bringt da rein garnix!

In Ruhe lassen tu ich sie sowieso, öffne nur alle 2 Tage um Wasser zu wechseln und zu sprühen. Wegen Der Spinnwarzen hab ich sie nur einmal gaaanz leicht angepustet.

Hab das iwo hier im Forum gelesen, daß man das versuchen kann.

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Morgen,

also Platz genug zum häuten wird das Tier auf jeden Fall haben.
Meine letzte Chromatopelma cyaneopubescens hat sich auf dem Netz in Bauchposition gehäutet.....<<Schau mal hier>>
Dass die Tiere generell vor eine Häutung nicht fressen kann man so nicht sagen. Meistens ist das richtig, aber ich hatte auch schon Vogelspinnen, die sogar einen Tag vor einer Häutung noch gefressen hatten.
Auch die mittlerweile adulte männliche Chromatopelma cyaneopubescens hat ein paar Tage zuvor noch ein Heimchen verdrückt.

Wenn ich mir die Fotos Deines Tieres anschaue, bin ich mir sicher dass das Tier in Ordnung ist.

Was die Beinakrobatik anbetrifft - nun, man muß ja nicht alles verstehen was die Tiere so treiben :D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #31
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Guten Morgääähn,

seit gestern Abend 23 Uhr hat sie diese Stellung eingenommen. Ganz an die Wand gepfercht.






Da ich diese Nacht schlecht geschlafen habe :D, war ich auch des öfteren zum nachschauen da :/. Sie hat sich m. M. nach nicht wirklich viel bewegt.

Edit: Seh grade junge Heimchen im Terri rumhüpfen.........stören die?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #32
G

Geniculator

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

ich seh jetzt bei dieser Stellung nichts was mich bei meiner Chromatopelma beunruhigen würde. Meine macht das auch ab und zu.
Wen die Spinne die Heimchen nicht angerührt hat würde ich die rausnehmen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #33
A

agilitymaus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Maggei,

ich seh meine Chroma leider nie, wenn sie sich häutet, das macht sie immer in ihrem Gespinst, versteckt
unter einem Blumentopf. Aber meine L.Parahybana slings sitzen mitunter tagelang in der Stellung wie Deine
Chroma auf dem Bild, wenn sie sich auf die Häutung vorbereiten. Meines Erachtens noch kein Grund zur
Beunruhigung :coffee:

Grüße Christiane
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #34
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

Wen die Spinne die Heimchen nicht angerührt hat würde ich die rausnehmen.


Joa, würde ich ja gerne, sind aber soooo klein, glaub kaum daß Spinni Interesse
an denen hat. Hab jetzt mal ein Schnapsglas, zur Hälfte mit :beer: gefüllt, eingegraben.

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #35
G

Geniculator

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Joa, würde ich ja gerne, sind aber soooo klein, glaub kaum daß Spinni Interesse
an denen hat.

Wenn die Spinne noch klein ist besteht durchaus Interesse an solchen Snacks. Ansonsten ......... Prost!!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #36
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Leutz, komm grade von der Arbeit heim.......was sehen meine Augen?









Weiß jemand was das ist? Gestern war da noch absolut gar nichts.

LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #37
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Maggei,
dein Bild ist sehr verschwommen also ein bißchen schwer zu erkennen.Würde aber mal meinen das das ein Spinnenschiss ist?!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #38
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

jo, dachte ich mir auch schon. Aber gleich soviel auf einmal? :D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #39
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #40
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

oO, viel Glück meine Süsse :D


 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Oben