Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Good luck ;)
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #41
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Good luck ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #42
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

So, paar Bilder konnte ich knippsen. Scheint alles gut gelaufen zu sein. Ich weiß zwar

nicht, wann sie sich auf den Rücken gelegt hat, aber vom Zeitpunkt ab, als ich heim

gekommen bin, bis zum Zeitpunkt wo alles vorbei war, dauerte es 2 Stunden.


Während der Häutung










Die ersten Bilder nach der Häutung










Und da ich ja der Maggei bin, hab ich wieder eine Frage. Wie lange dauert es, bis sich das Tier wieder normal bewegt?

Jetzt, 4 Tage nach der Häutung, stelle ich fest, daß alles noch nicht so ganz richtig harmoniert. Sie hat m. M. nach, Probleme mit

der Beinkoordination. Futter gibts frühestens in 1 Woche, sollte sie sich da wieder normal bewegen, sonst wart ich noch.

LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #43
G

Geniculator

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi, das mit der Fütterung würde ich auf 14 Tage nach der Häutung verschieben. Sicher ist sicher. Und der Spinne schadet es nicht.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #44
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Die ersten Dehnübungen :D




LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #45
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Boah,,,wieso hat die son großes Abdomen so kurz nach der Häutung? Also,,,,2 Stunden für eine Häutung, so schnell war unsere auch, als sie noch so klein war...*hach seuftz*..sie werden so schnell groooß :(.....

Also insgesamt 10 Tage würde ich schon warten, mit dem Füttern......ich weiß, dass einem das schwer fällt, wenn man das so eingefallene Abdomen mit ansehen muss.

Am Anfang hab ich auch den Fehler gemacht und nach einigen Tagen gefüttert, aber es ist zum Glück nichts passiert. Ich würde auch eher dann mit kleineren Futtertieren anfangen....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #46
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Wie? Großes Abdomen......ich hab schon Angst, daß sie mir bald
verhungert:giggle:.
Werde aber trotzdem noch eine Woche ( also insg. 3 ) warten, weil sie
manchmal wirklich seltsam ist. Unterm gehen zuckt sie manchmal mit den
hinteren Beinen, dann hockt sie mit dem letzten Beinpaar in der Röhre hängend
da. Aber wenn ich sie fotografieren will, sitzt sie dann wieder normal da^^
Vielleicht hat es auch was mit einem Verändern des Verhaltens nach der Häutung
zu tun. Mal schaun, vielleicht gibts ja noch ein Foto.

LG Maggei
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #47
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Chroma verhält sich die letzten 4 Wochen sehr seltsam. Sie hat seit Mitte Januar nichts gefressen, was ja nicht so schlimm ist.
Was mich beunruhigt, ist die Stellung der rechten vorderen 2 Beine, die sie zu 90% unter dem Körper gezogen hat. Beim gehen zuckt sie mit diesen beiden Beinen recht heftig.
Das sieht ungefähr so aus, als ob sie mit diesen bombardieren will. Bis dato zeigte sie immer Reaktionen wenn ich das Terri zum reinigen, füttern oder sprühen öffnete. Meist zog sie sich
ins Gespinst zurück und wartete bis ich fertig war. Zur Zeit ist ihr das alles egal. Ich habe sie gestern sogar aus Versehen angesprüht, was der Spinne völlig egal war--->erst nach 5 Min.
war eine Reaktion zu sehen, allerdings nicht viel. Sie wandert zwar schon viel umher, hatte aber bis jetzt immer einen Spinnfaden hinterhergezogen, wenn sie das Gespinnst verlässt.
Zur Zeit macht sie das nicht. Letzte Häutung war im August 2011, Alter lt. Vorbesitzer 3 Jahre und 4 Mon., Temperatur am Tag 24° bei ca. 50% Luftfeuchte, Nachts 20-21° bei ca. 65%.
Steht eine Häutung bevor oder kann es sein, daß auch ihr dieser strenge Winter zu schaffen macht?










und hier war sie den ganzen Samstag und Sonntag zu sehen, an Kraft scheint es ihr nicht zu fehlen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Oben