wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten?

Diskutiere wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo miteinander! ich habe zum ersten mal vor, eine spinne mit heatpack zu verschicken. zum ausprobieren habe ich mal ein heatpack ausgepackt...
  • wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten? Beitrag #1
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander!

ich habe zum ersten mal vor, eine spinne mit heatpack zu verschicken. zum ausprobieren habe ich mal ein heatpack ausgepackt und aktiviert.
laut angaben auf der packung soll es maximal 65°C und im schnitt 50°C warm werden.
nun liegt es aber schon gut 30min rum und ist gerade mal handwarm.

habe ich da einen blindgänger erwischt oder dauert das noch länger bis es richtig warm wird?
kann es überhaupt sein, dass ein heatpack nur ein bisschen warm wird? oder gibts da nur ganz oder gar nicht, so dass ich davon ausgehen kann dass es auch richtig warm wird wenn es nach ein paar minuten handwarm ist?
 
  • wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten? Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten?

Hallo,
die Dinger brauchen ein Weilchen, um in Gang zu kommen. Aber das klappt schon.
Dürftest du mittlerweile wohl auch selbst bemerkt haben, wenn ich so auf die Uhr schaue, wie?
 
  • wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten? Beitrag #3
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten?

tatsächlich! habe auch mal ein thermometer reingelegt und festgestellt, dass ich mit 50°C auch einfach etwas wärmer vorgestellt habe.

nun habe ich nur noch das problem wohin ich das heatpack im paket stecke. direkt neben die HD mit der spinne dürfte etwas zu warm werden, schätze ich.
aber wie weit weg und wieviel zeitungspapier dazwischen?
 
Thema:

wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten?

wie lange braucht ein heatpack um die volle wärme zu entfalten? - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Fragen eines Hamsteranfängers: Hallo liebe Community, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Hamster im Haushalt aufzunehmen. Jetzt gibt es natürlich tausende von...
Pseudemys nelsoni übernommen...Panzerprobleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, ich habe seit gestern eine Schildkröte, welche ich aus schlechter Haltung von einem Bekannten...
Welchen Außenfilter für meine Graptemys (240l Becken): Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Emma ein neues größeres Becken besorgt und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Außenfilter. Da ich...
Kranke Landkartenschildkröte ???: Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl meiner Weiblichen Landkarten Schildkröte: Hier erstmal die Angaben der SChildkröte nach dem folgenden Schema...
Oben