Fragen wegen Radnetzspinne

Diskutiere Fragen wegen Radnetzspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen liebe leute. Und zwar find ich die Radnetzspinnen sehr interessant und sehr Hübsch. Wollt mal nachfragen, Ob sie die Menschliche haut...
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten Morgen liebe leute.
Und zwar find ich die Radnetzspinnen sehr interessant und sehr Hübsch.
Wollt mal nachfragen, Ob sie die Menschliche haut durchdringen können mit ihren Celizeren, Wie lang die Celizeren sind, und wie giftig die sind? :D ah und wollt noch fragen wie groß Radnetzspinnen werden, wie sie gehalten werden und ob sie eher Aggresiv oder ruhig sind will mir zwar noch keine anschaffen.. Damit lass ich mir erstmal zeit aber irgendwo Fazinieren diese Spinnen mich sehr. Wäre nett wenn ihr mal etwas bezüglich Radnetzspinnen posten würdet, Lieben gruß :)
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne

Anzeige

  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #3
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

dankeschön! :)
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Moin!

Kann es sei dass Du "Nephilas" meintest? Das sind grosse oft sehr bunte Radnetzspinnen die hier und da schonmal auf Börsen angeboten werden und sich sehr gut für die "Freiwohnungshaltung" eignen (für Terrarien sind die nix weil die Netze riesig sind). Die Beissklauen sind gross genug um die menschliche Haut zu durchdringen aber die sind nicht besonders "beisswütig" und ihr Gift ist soweit ich weiss für Nichtallergiker unproblematisch. Zum kuscheln sind die aber (wei VS) auch nicht geeignet!

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #5
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Ja genau Nephila meine ich, die sind echt geil :) so eine hät ich irgendwann mal gerne.
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Ja die sind sehr cool! Allerdings solltest Du die (wie schon gesagt) frei in der Wohnung halten. Die bleiben zwar meisstens da wo man sie hingesetzt hat sind aber nicht unbedingt schwiegermuttertauglich und wenn irgend ein abgeschleppter Fickschlitten morgens unvorbereitet in so ein Netz latscht werden die Nachbarn noch Tage später über Dich sprechen.....
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Ich würde sie dann in einem Zimmer halten wo niemand / fast niemand zutritt hat und ich würde denn personen dann drauf hinweisen :) das sie auf das netz aufpassen sollen. Und wie soll man das machen also man holt sich die Spinne und setzt sie an der decke in irgendeine ecke dann weben sie das netz und bleiben da ihr leben lang? :) oder kann es auch mal sein das sie abhauen über nacht oder so?
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Fickschlitten *lach* xD
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Meine sind in der Küche.... die meidet mein 1.0 aus Prinzip... der alte Macho... jo... Du setzt die dahin wo sie bleiben soll (sie muss natürlich ne Möglichkeit haben zu spinnen) und dann besprühst Du das Netz jeden Tag und schmeisst jeden 2. Tag ein Heimchen der entsprechenden Grösse ins Netz. Das wars schon...
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

In der küche auch nicht schlecht lol hm wie teuer sind die denn so im durchschnitt? und bekommt man die schwer? :)
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

die sind nicht teuer... rechne mit ca. €10,- gibts auf jeder grösseren Börse... aber kauf sie nicht zuuu gross - die werden nicht alt nur ca. ein Jahr...
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #12
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

hi,
fotos ,von so einer beschriebenen frei/zimmerhaltung, würden mich sehr interessieren.
wäre nett wenn du das ein oder andere foto posten könntest. =)
lg
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #13
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Mir würden solche pics auch mal interessieren und 10 € ist ja nicht grade teuer ne :eek: So schöne tiere so günstig gibts diese auf der Terraristika in hamm?
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Hi!
In Hamm gibt es die bestimmt! Wenn die ganz "mini" sind kauf ruhig ein paar mehr - man kann erst ab ner bestimmten Grösse sehen ob es Männchen oder Weibchen sind (die Männchen bleiben sehr klein). Leider habe ich z. Zt. keine Kamera, ich könnte per Handy Fotos machen (wie man die postet weiss ich leider nicht - das muss mir mein persönlicher PC-Trainer noch zeigen :)) aber schick mir Deine Handy Nr. per PN - ich schicke Dir dann Fotos und dann kannst Du die posten wenn Du magst.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #15
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Da ist das Foto von Belphes Radnetzspinne :) Find sie sehr hübsch, auch wenn man die farben und das netz nicht so erkennt aber da sieht man schon so in etwa wie man sie hält :) danke dir Belphe!!! :)
 

Anhänge

  • Bild0123.jpg
    Bild0123.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 36
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

ich muss dazu sagen dass ich dem armen Tier bei der Fotoaktion ins Netz gelatscht bin (was sie kacke fand) und deshalb leicht verspannt aussieht... sie ist ausserdem noch jung und sehr mager... ich arbeite dran....
 
  • Fragen wegen Radnetzspinne Beitrag #17
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Fragen wegen Radnetzspinne

Hm das ist mies, kriegst du schon noch hin! :)
 
Thema:

Fragen wegen Radnetzspinne

Fragen wegen Radnetzspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur Haltung von B. smithi: Hallo Leutz :D Bin neu hier und naja habe mich in die Brachypelma Smithi verliebt und in die Poecilotheria metallica. Da mir aber ehr die Smithi...
Fragen bzgl. Gehegegestaltung: Werte Schildkroetengemeinde! Ich moechte mir im Fruehling drei(?) Griechische Landschildkroeten anschaffen, nach Moeglichkeit Jungtiere. Der...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Oben