mit 15 ne vogelspinne

Diskutiere mit 15 ne vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! Meiner Meinung nach gibt es "DIE" Anfängerspinne nicht. Es kommt immer drauf an ob der zukünftige VS Besitzer nen "Schnellschuss" startet...
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mit 15 ne vogelspinne

Ahoi!

Meiner Meinung nach gibt es "DIE" Anfängerspinne nicht. Es kommt immer drauf an ob der zukünftige VS Besitzer nen "Schnellschuss" startet und sich mit wenig Hintergrundwissen möglichst vorgestern ne VS halten will (dann ist ne Art optimal die ohne viel Pflege - lange "durchhält" und dann kommt - wahrscheinlich wegen der langen Fresspausen irgendwie immer G. rosea ins Spiel) oder (wie es sein sollte!!) sich vernünftig informiert - in diesem Fall ist es ME vollkommen egal ob man 12 ist oder 80 da kann man auch mit so "komplizierten" Arten wie P.metallica anfangen die auch nicht viiieeel schwieriger als P.regalis zu halten sind nur eben scheisse teuer...
DAS sollte natürlich kein Argument sein denn im schlimmsten Fall zahlt das Tier am teuersten und zwar mit seinem Leben und davon hat es nur eins - egal ob wir 15 oder 150 Euro "dafür" bezahlt haben...

Grüsse!

Steffi
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #22
L

Lucy Maus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: mit 15 ne vogelspinne

ich hab mich für ne smithi entschieden
Denton Van Zan ich weiß was smithis kosten aber das zubehör da hab ich auch schon was gesehen aber wie viel hatt es bei euch gekostet
sorry das hab ich falsch vormoliert
hatt jemand von euch ne smithi wenn ja haben die bei euch auch um die 100 euro gekostet
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hi!

Schau Dir mal den Börsenteil hier im Forum an, da findest Du B.smithi. Aber kauf Dir unbedingt vorher ein Fachbuch!

Grüsse!

Steffi
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #24
L

Lucy Maus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: mit 15 ne vogelspinne

ok ja im oktober ist doch so ne große messe da holl ich die dan auch
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #25
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: mit 15 ne vogelspinne

..vollkommen egal ob man 12 ist oder 80 da kann man auch mit so "komplizierten" Arten wie..

Uuhh.. sehr gewagte Aussage! ab 80 würde ich z.B. keine Stromatopelma mehr empfehlen. Die Reaktionszeiten lassen einfach erheblich nach und man wird der hohen Geschwindigkeit dieser Tiere nicht mehr so ganz gerecht. Die Puschel brechen plötzlich unbemerkt aus und tauchen Tage später unerwartet wieder in Zahnprothesendöschen und Inkontinezhosen auf.. und paff, schon hat man den Salat: der Biss schlägt direkt auf das sowieso schon schwache Herz und so kann das vermeintlich tolle Rentnerhobby Vogelspinnen auch schnell mal zur unfreiwilligen Sterbehilfe werden..kein Spaß! ;)
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: mit 15 ne vogelspinne

Das ist alles überhaupt kein Problem solange man nur immer hübsch die italienische Kräutermischung raucht! :)
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #27
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hi Lucy

Also 100 Euro für eine smithi ist ein ziemlich heftiger Kurs.Meine smithi habe ich damals mit etwas Glück beim verhandeln für 33 Euro bekommen auf einer Börse erstanden.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr eine Körperlänge von 3-3,5 cm und war bereits vom Züchter mehrmals bestimmt (0.1).
Wenn man Kosten für einen 30er Würfel (ca. 30 Euro im Zoohandel auf Börsen etwas günstiger) und Einrichtung wie Wurzeln,Korkplatte für Rückwand,Korkröhre und Pflanzen zusammen rechnet kommt man nochmal auf ungefähr 30 bis max. 40 Euro.
Macht also insgesamt 100 Euro + - 10 Euro.

MfG Christian
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #28
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: mit 15 ne vogelspinne

Nun, bei mir kommt die Einrichtung aus dem Wald und kostet mich nichts ausser die Frage beim Förster.
Wo wohnst du? Vielleicht kannst ja einfach mal mit deinen Eltern im Juni nach Hamm fahren
und ihr könnt euch Tiere ansehen und euch informieren.
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hi
Also ich hatte meine erste Vogelspinne auch mit 13, alles kein Problem. Wie schon gesagt wurde muss man individuell schauen, in welchem Alter man schon in der Lage ist, sich um ein Tier (egal welches) anständig zu kümmern.
Wenn man jedoch mit 15 nicht mal richtig schreiben kann (Zitat),:
ok ja im oktober ist doch so ne große messe da holl ich die dan auch
dann würde ich mir das allerdings noch überlegen.
Thomas
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #30
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: mit 15 ne vogelspinne

  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #31
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hallo,
@Thomas: Sorry, aber was hat die Rechtschreibfähigkeit mit der Fähigkeit zu tun ein Tier zu versorgen? Wenn ich davon ausgehe, dürften sich Einige hier nicht mal mit Mitte 20 eine VS anschaffen! Aber vielleicht schafft das hier ja Abhilfe: Vogelspinnen Stammtisch | Allgemein | Rechtschreibung im Forenalltag
Ist wirklich zu empfehlen! Vielleicht ist ja eine Einbindung in die Forensoftware möglich, dann gibt es keine Ausreden mehr!
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #32
B

Benutzername

Gast

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hallo Dieter,
die von dir als solche bezeichnete "Rechtschreibfähigkeit" hat für mich schon etwas mit der Reife einer Person zu tun. Wer nicht mal in der Lage ist das Wort "dann" mit 2 n zu schreiben, scheint auch sonst nicht geistig auf einer Höhe zu sein.
Und in einem stimme ich mit dir überein: Ja, einige User hier sollte weder mit Mitte 20 noch irgendwann anders in ihrem Leben Vogelspinnen oder andere Tiere halten.
Thomas
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #33
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: mit 15 ne vogelspinne

hey thomas,wie alt bist du?:confused:
könnte es nicht sein,dass dein aufgeführter fehler,nichts weiteres als ein ganz gewöhnlicher rechtschreibfehler ist ,der jedem mal passieren kann,sei er flüchtig entstanden oder sonstwie?(vlt.ist die rechtschreibung hier dem ein oder anderen,mehr oder weniger, egal?mir zb !?)

nur mal so am rande...es gibt viele kinder,erwachsene,die unter einer sogenannten schreib/leseschwäche leiden,die eben nicht vernümpftig lesen schreiben können.
dürfen diese menschen keine VS halten?:confused:
das heisst noch lange nicht das sie keine verantwortung übernehmen können oder ,wie du es im umkehrschluss behauptest ,unreif sind.
und was die geistige höhe angeht ,hast du dir mir deinen aussagen den spiegel vorgehalten!:yawn:
ich finde solche lächerlichen aussagen gegenüber einer/em interessierten/m 15 jährigen nicht nur unverschämt,sie machen mich auch noch richtig sauer!
du bist mir nicht das erste mal negativ aufgefallen!
ist echt ne starke leistung,wie du den rechtschreibfehler endeckt hast...
wie wäre es mit einer dr.arbeit über meine groß und kleinschreibung,im direkten zusammenhang mit der haltung von vogelspinnen,als zugabe?
wenn du mir eine schreibst,schick ich dir meine spinnen per post zu.
(nur mit belegten fakten!):D
bis dan Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #34
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: mit 15 ne vogelspinne

Also ich kann dir als Anfänger nur eine Lasiodora Parahybana empfehlen, sie wird zwar arg groß (so groß wie T. Blondi) ist aber normalerweise nicht so teuer, und falls du dir ein Sling holen solltest, Wachsen sie extrem schnell, fressen sehr gut also sind sehr verfressen, sind ziemlich Robust.. machen nicht allzuviele probleme verweigern eigentlich nie das Futter, Lasiodora Parahybana ist aber für ihre aggresivität bekannt, aber das hat auch nur Vorteile weil die ''Anfänger'' dann denn richtigen Respekt zu diesen Tieren erlernen.. aber man sollte ne Vogelspinne eh nicht mit der hand anfassen oder auf der Hand nehmen da es viel zuviel streß ist für das Tier. Lieben gruß! :) Ah und falls du eine suchst ich hab zwei kann dir gerne eine abgeben! :)
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #35
D

Denton Van Zan

Gast

AW: mit 15 ne vogelspinne

Hallo,

"Rechtschreibfähigkeit" hat für mich schon etwas mit der Reife einer Person zu tun.

Wer nicht mal in der Lage ist das Wort [...] zu schreiben, scheint auch sonst nicht geistig auf einer Höhe zu sein.


Ja, einige User hier sollte? weder mit Mitte 20 noch irgendwann anders in ihrem Leben Vogelspinnen oder andere Tiere halten.

Ich reich dir mal ein n rüber, bevor hier jemand mit dem Glashaus-Phänomen kommt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #36
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: mit 15 ne vogelspinne

Willst du jetzt nur ne Spinne loswerden, oder warum empfiehlst
du eine Lasiodora Parahybana?

Ich würd die nie jemandem mit 15 Jahren empfehlen.
Ich habe eine seit acht Jahren und es ist das zickigste Tier,
das ich überhaupt habe.
Sie beisst in alles was sich bewegt.

Dem TE kann ich eine Nhandu empfehlen....
Wunderschöne Tiere, bei mir immer zu sehen und recht entspannt.
Wobei es auch da sicher Unterschiede gibt. Sieh dir doch mal Nhandu coloratovillosus an,
die sind irre hübsch, wenn auch scheinbar grad nicht so in Mode :D
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #37
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: mit 15 ne vogelspinne

@ benutzername vielleicht ist es einfach ein vertipper oder sonst was. ich glaube nicht das jeder perfekt schreibt.
ist nur meine meinung
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #38
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: mit 15 ne vogelspinne

also ich habe ja selbst erst seid ende november einen avicularia purpurea sling, aber ich muss sagen das es für mich eher unkompliziert war mich um das tier zu kümmern.
wo ich drauf achte ist das es keine staunässe gibt, das aber immer eine hälfte der bodenfläche feucht ist und etwas wasser an der scheibe ist.
jeh nachdem welche spinnenart du haben möchtest musst du ja auch drauf achten welche temperaturen sie benötigen. manche kannst du auch bei zimmertemperatur halten.
und dann an die größe des slings angepasste futtertiere. wenn du dir einen sling holst könnte es sein das du nirgends futtertiere einzeln bzw in kleineren mengen kaufen kannst. das sollte dir vorher bewusst sein. ich musste auch schon öfter ne ganze packung heimchen kaufen, was schade ist ist halt die tatsache das sie nach ner zeit eingehen, trotzdem ich sie füttere, da ich sie in ihrem behälter lasse.
wenn du dir ein schon großes tier holst kannst du bei futtertieren mehr glück haben, bei meinem fressnapf z.b. gibt es heuschrecken einzeln zu kaufen. ich weis ja nicht wie deine eltern dazu stehen ob du dir neben der spinne ruhig noch ne futtertierzucht hinstellen kannst oder ebend nicht. evtl hast du ja auch die möglichkeit das du wen kennst der auch tiere hat denen er heimchen verfüttert, dann wäre das thema ja nr halb so schlimm :)

wo du dir jeden tag zeit nehmen musst ist für alle spinnen ähnlich evtl sogar gleich?! korrigiert oder ergänzt mich bitte ggf.
temperatur ok?
feuchtigkeit oder trockenheit ok?
staunässe?
schimmelbildung?
futterreste entfernen und
ca. 1 mal im jahr das terrarium etwas sauber machen(genauere beschreibung hierzu gibt es ja schon. da ich meinen sling erst umgesetzt habe musste ich noch kein schon besetztes terrarium säubern ^^)
und nicht überfüttern, das fiel mir am anfang eher schwer weil ich nicht so ganz sicher war wie nun eine gut genährte spinne aussieht, wie eine unterernährte und wie eine überfütterte. aber wenn man erstmal ein paar fotos gesehen hat findet man schnell das richtige maß :)
ich habe bisher auch nichts anderes gemacht und meinem sling geht es super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #39
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: mit 15 ne vogelspinne

@ Charly, Ja aber man lernt so denn Respektvollen umgang mit den Tieren, und nein ich möchte sie nicht los werden, aber ich bekomm bald eh noch 2 Paras und deshalb könnte ich eine angeben LG.
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #40
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: mit 15 ne vogelspinne

@ DieKatz keiner sagt dasm an einmal im jahr das ganze terra sauber machen muss. meiner ansicht nach ist dies blöd da die spinne so jedes jahr einmal ein neues zu hause hat und wieder sich zurechtfinden muss orientierungsfäden usw usw
 
Thema:

mit 15 ne vogelspinne

mit 15 ne vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben