mit 15 ne vogelspinne

Diskutiere mit 15 ne vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @Charly: Meine Tiere von Lasiodora parahybana dagegen sind allesamt recht friedfertig und verziehen sich bei Störung; meine älteste ist nun zwölf...
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #41
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: mit 15 ne vogelspinne

@Charly:

Meine Tiere von Lasiodora parahybana dagegen sind allesamt recht friedfertig und verziehen sich bei Störung; meine älteste ist nun zwölf und ich würde sie als sehr ruhig bezeichnen.

Es gibt keine typische "Anfängerspinne" meiner Meinung nach.
Ich hab eine Nhandu chromatus, die ich zwar nicht als aggressiv bezeichnen würde, aber definitiv als so hektisch, dass es echt manchmal nervig ist wenn man was im Terrarium machen muß.

Ich finde, man sollte bei der Auswahl nicht auf gängige Charaktermerkmale achten (weil da kann man sich böse täuschen) sondern sich über einige Arten die einem gefallen informieren und dann einfach ohne das Merkmal "Anfängergeeignet oder nicht" entscheiden.

PS: stark tätowierte Menschen sind nicht zwangsläufig Assis oder Arbeitslose (mit sowas hab ich nämlich ab und an zu kämpfen) und Leute mit schlechter Rechtschreibung auch nicht zwangsläufig dumm. Dumm sind nur Vorurteile...
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #42
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: mit 15 ne vogelspinne

also sollte man dann nur regelmäßig futterreste entfernen, wasserschüssel sauber machen..und sonst nix? weil ich sags mal so die kötteln ja auch das sollte man doch mal entfernen oder nicht?
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #43
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: mit 15 ne vogelspinne

wenn du kötteln findest kannste die genauso entfernen wie futterreste ;)
 
  • mit 15 ne vogelspinne Beitrag #44
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: mit 15 ne vogelspinne

hm... joar wenn ich welche finde... hab bisher nur teilreste von futtertieren und nach dem letzten heimchen das erste bällchen gefunden wo ich mir nicht sicher bin was es eigentlich war xD ich habs einfach rausgenommen weil kann ja nur futtertier oder anderer abfall/köttel gewesen sein.
 
Thema:

mit 15 ne vogelspinne

mit 15 ne vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben