angemessener preis??

Diskutiere angemessener preis?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Thema Vogelspinnen und habe jetzt endlich das o.k. meiner Frau...
  • angemessener preis?? Beitrag #1
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,
ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Thema Vogelspinnen und habe jetzt endlich das o.k. meiner Frau bekommen mir welche zu kaufen.
Im Internet habe ich jemanden gefunden der folgende Tiere verkauft.
0,1 xenestis intermedia aduld
0,1 pöcilotheria regalis aduld
0,1 brachipelma smithi aduld.

Für diese 3 Tiere möchte er 160€ haben. Ist dieser Preis angemessen? Ich habe leider keine vergleichbaren Spinnen finden können um die Preise zu vergleichen.
Vielen Dank.
M.f.G.
Clemens
 
  • angemessener preis?? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: angemessener preis??

Ich glaube eine adulte intermedia kostet normalerweise schon um die 160€, also ist es ein sehr guter preis.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: angemessener preis??

Der Preis ist mehr als gut.....
 
  • angemessener preis?? Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: angemessener preis??

Hallo Clemens.

Vielleicht konntest du aufgrund deiner Schreibweise der Artnamen nichts vergleichbares finden?! ;)
Richtig:
Xenesthis intermedia
Poecilotheria regalis
Brachypelma smithi

Sollte es sich wirklich um die angegebenen Arten handeln, dann ist dieser Preis aus meiner Sicht als fair einzustufen.

Gruß, Damian
 
  • angemessener preis?? Beitrag #6
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Wow...
Das geht ja fix hier. So einen Preis hat mir der Verkäufer auch in etwa genannt. Aber da ich noch ein blutiger Anfänger bin kann man mir da viel erzählen. Eine erwachsene Spinne möchte ich kaufen da ich auch gerne versuchen möchte zu züchten. Bei Spiderlingen dauert es ja mitunter sehr lange bis sie ausgewachsen und geschlechtsreif sind.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #7
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: angemessener preis??

Hallo,

Ich finde das teuer.

ist es aber nicht!

Warum nimmst du dir keine jüngere Tiere oder überhaupt Spiderlinge?Die sind viel billiger!

Vielleicht, weil er adulte, bestimmte Weibchen haben möchte!?



Im Internet habe ich jemanden gefunden der folgende Tiere verkauft.
0,1 xenestis intermedia aduld
0,1 pöcilotheria regalis aduld
0,1 brachipelma smithi aduld.

Sollte die Anzeige genau so zu lesen gewesen sein, würde ich persönlich mich im Vorfeld davon überzeugen wollen, ob derjenige weiss, was er da anbietet. So viele Fehler in einem Wort/einer Wortgruppe habe ich bislang selten gelesen.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • angemessener preis?? Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: angemessener preis??

Als Anfänger würde ich aber nicht gleich mit züchten anfangen.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: angemessener preis??

Hallo Clemens.

Du hast also noch keine Vogelspinne oder wie ist blutiger Anfänger zu verstehen? Vielleicht solltest du dir dann erstmal grundsätzliche Gedanken über die Haltung machen und ein paar Erfahrungen sammeln und vielleicht erst dann an Zucht denken?! ;)

Gruß, Damian
 
  • angemessener preis?? Beitrag #10
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

@ Suzette: Habe den Text aus der Anzeige kopier. Der Verkäufer sagte, er hätte 40 Jahre erfahrung mit Vogelspinnen und wolle jetzt sein Hobby aufgeben.
@ Damian: Natürlich will ich nicht gleich anfangen zu züchten. Ich muß mich ja erstmal mit der Materie vertaut machen. Aber auf lange Sicht ist es schon ein Ziel.
Und wenn ich wirklich die angebotenen Tiere zu einem guten Preis bekomme wäre das schonmal ein guter Anfang. Über die Haltungsbedingungen mache ich mir natürlich Gedanken bevor ich mir Tiere kaufe. Das versteht sich von selbst.
Gruß
 
  • angemessener preis?? Beitrag #11
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: angemessener preis??

Gibts da Fotos?
 
  • angemessener preis?? Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: angemessener preis??

@ Suzette: Habe den Text aus der Anzeige kopier. Der Verkäufer sagte, er hätte 40 Jahre erfahrung mit Vogelspinnen und wolle jetzt sein Hobby aufgeben.

Mhm, das merkt man jetzt gar nicht so - also das mit der Erfahrung. Nach 40 Jahren, so dachte ich zumindest, ist man durchaus in der Lage, Gattungs- und Artnamen korrekt zu schreiben. Ich würde da nicht blind vertrauen. 40 Jahre Erfahrung? Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn der "Verkäufer" erst 35 wäre ;-)
 
  • angemessener preis?? Beitrag #13
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Nun ja. Er klang als hätte er Ahnung. Eine der Spinnen (smithi) ist nachweispflichtig und eine Andere ist sogar meldepflichtig. Er hat mich auch gleich darauf aufmerksam gemacht und besitzt auch alle erforderlichen Unterlagen. Z.B. die Cites Bescheinigungen für die Xaximplatten der Becken.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #14
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Fotos habe ich keine. Ich fahre am Wochenende mal hin und gucke mir die Tiere an.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #15
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: angemessener preis??

Meldepflichtig?
Welche und wo?
 
  • angemessener preis?? Beitrag #16
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

ich glaube die poecilotheria regalis soll in Berlin meldepflichtig sein.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: angemessener preis??

so wie es aussieht sind alle Poecilotheria sp. und Haplopelma lividum in Berlin genehmigungspflichtig.

Gruß
 
  • angemessener preis?? Beitrag #18
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: angemessener preis??

Danke, das wusste ich nicht, nur dass Poecilotheria in Bayern z.B.verboten sind...
 
  • angemessener preis?? Beitrag #19
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Ich wohne in Brandenburg / Schönefeld. Weißt du zufällig wie die Rechtslage bei uns hier aussieht? Ich versuche schon die ganze Zeit etwas zu finden aber die Infos sind nicht sehr hilfreich bis jetzt.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #20
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: angemessener preis??

Wenns zu Brandenburg gehört, gibts soweit ichs auf die schnelle überblicke keine Regelung also auch keine Genehmigungspflicht.

Gruß
 
Thema:

angemessener preis??

angemessener preis?? - Ähnliche Themen

Biete Aufgabe einer Vogelspinnensammlung: Hallo Zusammen, leider muss ich aus privaten Gründen meine Vogelspinnensammlung auflösen. Ich biete insgesamt 31 Terrarien (siehe Fotos)...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Börse in Kaiserslautern: Hallo Leute, ich war am Wochenende auf der Reptilienbörse in Ludwigshafen und habe mich etwas mit dem Veranstalter unterhalten. Ich fragte warum...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben