angemessener preis??

Diskutiere angemessener preis?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe auch nichts finden können. In 10 von 16 Bundesländern gibt es Regelungen. Eine Erlaubnis zu bekommen ist dann ein richtiger Aufwand...
  • angemessener preis?? Beitrag #21
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Habe auch nichts finden können. In 10 von 16 Bundesländern gibt es Regelungen. Eine Erlaubnis zu bekommen ist dann ein richtiger Aufwand. Polizeiliches Führungszeugnis, Nachweis über ausreichende Sachkunde, Antiserum muß vorhanden sein und und und...

Hier der Link zu dem Dokument. Dann könnt Ihr mal nachschlagen welche Tiere Ihr eigentlich garnicht mehr haben dürftet.

http://sgrb.padde.eu/doc/Regelungen_Gefahrtiere_Germany.pdf

Gruß Clemens
 
  • angemessener preis?? Beitrag #22
B

Basti3

Gast

AW: angemessener preis??

Sch*** auf diese Regelungen.Die sind völlig unnötig.Nur unnötiger Stress und Aufregung!
 
  • angemessener preis?? Beitrag #23
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: angemessener preis??

Hi,
aber nur solange, bis Behördenvertreter in der Wohnung stehen, die Tiere beschlagnahmt werden und es eine saftige Geldstrafe setzt!
 
  • angemessener preis?? Beitrag #24
B

Basti3

Gast

AW: angemessener preis??

Wenn ein Behördenvertreter kommt,dann sagst du hald,dass sie Poecilotheria eine Avicularia-Art ist.Die sind ja erlaubt.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #25
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: angemessener preis??

Sorry,
aber nicht alle zuständigen Beamten sind mit dem Klammerbeutel gepudert! Aber okay, es muss jeder wissen selber wissen was er tut, allerdings würde ich niemand anderem solche Ratschläge erteilen!
 
  • angemessener preis?? Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: angemessener preis??

Moin!

Leider schützt bekannterweise Unwissenheit vor Strafe nicht... manchmal haben die Typen die gucken wollen auch nen Plan und dann? Du kannst ja auch nicht total besoffen fahren und dem lustigen Mann in grün sagen dass Du zwar ne halbe Buddel Wodka getrunken hast Dir aber echt voll sicher warst dass es sich bei dem Geränk um Limo gehandelt hat....:)

Grüsse!

Steffi

Dieter war schneller...
 
  • angemessener preis?? Beitrag #27
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Problematisch könnte werden, dass eigentlich jeder der mehre Spinnen besitzt den Namen und grundsätzliche Daten am Becken anbringt.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: angemessener preis??

Hallo,

hier dürfte die Regie gerne eingreifen, wenn anderen Usern geraten wird, sich gegen geltendes Recht zu stellen und man noch extrem fragwürdige Ratschläge erteilt!

An die Minderjährigen: Ball flach halten! Wisst ihr wer hier alles mitliest und euch auf die Spur kommen könnte? Denkt mal drüber nach. Das Internet ist alles, aber nicht anonym!

Gruß
 
  • angemessener preis?? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: angemessener preis??

das ist Uschi... sie wird bald 5.... :) - sorry musste sein! :)
 
  • angemessener preis?? Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: angemessener preis??

Wenn ein Behördenvertreter kommt,dann sagst du hald,dass sie Poecilotheria eine Avicularia-Art ist.Die sind ja erlaubt.

Der Zoll hat für solche Zwecke viele bunte Bilder von vielen bunten oder nicht so bunten Vogelspinnen (ungefähr so wie in deinem Malbuch). Eventuell haben andere Behörden auch solche bunten Bilder?

Sollten die Behörden Zweifel haben (und das haben die in der Regel recht schnell), dann werden die Tiere eben so lange sichergestellt, bis der Sachverhalt geklärt ist.

Natürlich muss der Halter in dem Fall auch die Versorgung und Unterbringung (dürften um die 5€ je Tag und je Tier sein) bezahlen.

Schönen Gruß

HW
 
  • angemessener preis?? Beitrag #31
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: angemessener preis??

Hallo!

Wenn ein Behördenvertreter kommt,dann sagst du hald,dass sie Poecilotheria eine Avicularia-Art ist.Die sind ja erlaubt.

Na, das ist ja mal ein Supertip! Und wenn der ach so unwissende Behördenvertreter mit einem Veterinär im Schlepptau anmarschiert kommt und du erzählst ihm, deine Peoci sei eine Avicularia, dann zückt der Behördenmensch SOFORT mit der Haltereignung und stellt sie dir auf der Stelle aus!!!

Tipps und Ratschläge gibts, die gibts gar nicht!

Gute Nacht!

Lt. Drebin
 
  • angemessener preis?? Beitrag #32
C

Clemens3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Das wird ja richtig hitzig hier. ;-)
Aber nochmal zurück zur meinen drei Spinnen. Meint Ihr für eine adulte xenesthis intermedia ist ein 30x30x30 Terrarium ausreichend groß?
 
  • angemessener preis?? Beitrag #33
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: angemessener preis??

Wenn ein Behördenvertreter kommt,dann sagst du hald,dass sie Poecilotheria eine Avicularia-Art ist.Die sind ja erlaubt.

...und das grüne Zeug im Plastiktütchen sind italienische Gewürzkräuter die du nur zum kochen verwendest..;)
 
  • angemessener preis?? Beitrag #34
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: angemessener preis??

Da xenesthis arten bis 9cm werden würde ich ein mind. 60x30x30 cm terrarium nehmen.
 
  • angemessener preis?? Beitrag #35
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: angemessener preis??

Das wird ja richtig hitzig hier. ;-)
Aber nochmal zurück zur meinen drei Spinnen. Meint Ihr für eine adulte xenesthis intermedia ist ein 30x30x30 Terrarium ausreichend groß?

Hallo Clemens,
falls die X.intermedia ausgewachsen ist, ist Dein Terrarium zu klein für eine Spinne mit 8/9cm Körperlänge. 60x30x30 oder 50x40x30 wirst Du schon brauchen. Spätestens wenn Du die Spinne siehst, wirst du selbst über Deine Frage schmunzeln.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
Thema:

angemessener preis??

angemessener preis?? - Ähnliche Themen

Biete Aufgabe einer Vogelspinnensammlung: Hallo Zusammen, leider muss ich aus privaten Gründen meine Vogelspinnensammlung auflösen. Ich biete insgesamt 31 Terrarien (siehe Fotos)...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Börse in Kaiserslautern: Hallo Leute, ich war am Wochenende auf der Reptilienbörse in Ludwigshafen und habe mich etwas mit dem Veranstalter unterhalten. Ich fragte warum...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben