H. Lividum Behälter?!?

Diskutiere H. Lividum Behälter?!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also 40 cm haben die Dinger nicht. aus einer Mail: ich hab dich mal geaddet :) mfg Kai
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum Behälter?!?

  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #22
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

reichen die masse für ne H.Lividum?
Ich habe dich aber nicht in meiner liste!
Doch habe dich jetzt auch geaddet!
Gruss Sven
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #23
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum Behälter?!?

Hi,

das sind genau die Dosen, die hier:

von Wirth, V. and M. Huber (2002). "Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen" DeArGe Mitteilungen 7(11): 14-23 http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml

beschrieben werden.
Sehen zwar etwas klein aus - sind sie auch. Reicht aber wohl für kleinere asiatische Röhrenbewohner aus.

du siehst mich nicht,weil du nicht online bist mit icq.

mfg
Kai
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #24
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

Also reichts nicht aus für ne adulte H. Lividum?
Ich bin Inkognito!!!(Unsichtbar)
Gruss Sven
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

Ach ja...ich hab im Karstadt(schreibt man das so?) solche Dosen gefunden.
Thomas
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. Lividum Behälter?!?


 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #28
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

Hallo Martin!
Fertig mit Zitieren? :D
Ich denke zb mit dem 4-5 cm wasser weiss jeder was gemeint ist und ausserdem wenn man das noch nie gemacht hat sollte man eventuell nicht gerade ne wanne voll wasser machen das ding rein stellen und es erstmal überfluten wie du schon sagtest sind ja keine sumpfbewohner!
Dann noch was zum Heissen wasser! :?
Spinnensüppchen koche ich schonmal gar nicht aber wenn man sich denke kann wie wasser mit erde reagiert kann man sich fast genau denken wo und wieviel heisses wasser man rein giebt!
Und dadurch ensteht eine hervorragende Luftfeucht weil das heisse Wasser kalt wird so entsteht Wasserdampf und es nebeld!
So bekommst du einen feuchten Bodengrund und feuchte Terrarienwände hin.
Gruss Sven :wink:
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #29
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

Nochmal @ Martin!
Aber ich denke du hast zu 85% recht mit deinen aussagen und ich muss zugeben das die links erste sahne sind!
So werde ich das auch machen!
Danke und Gruss Sven
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Behälter?!?

Und dadurch ensteht eine hervorragende Luftfeucht weil das heisse Wasser kalt wird so entsteht Wasserdampf und es nebeld!
So bekommst du einen feuchten Bodengrund und feuchte Terrarienwände hin.
und mit ein bisschen glück eine pochierte haplopelma :?
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #31
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum Behälter?!?

aber aber Morbid,

blanchierte Haplopelma soll gesünder als gekochte sein.
Da halten sich die Vitamine besser und gehen nicht kaputt.

mfg
Kai
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #32
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

HaHa!
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #33
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum Behälter?!?

HaHa!
Fragt mal HW wie er das macht der wird euch bestimmt ne fast genaue antwort geben aber bei aisaten weiss ich nicht ob der das da soch macht auf jeden fall bei poeci`s und so weiter

naja,

Haplopelma != Poecilotheria
schon alleine aufgrund der Lebensweise.

[vergleichanstell]
Macht es einen Unterschied, ob ich dir heisses wasser auf den Kopf schütte oder ob ich, während du dir die Zähne am Waschbecken putzt, die Dusche nebenan heiss aufdrehe?
[/vergleichanstell]

mfg
Kai
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #34
I

Inkognito

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

deswegen habe ich das ja auch editiert!
Gruss Sven
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #35
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. Lividum Behälter?!?

upss, da war ich wohl schon am quoten
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #36
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. Lividum Behälter?!?

  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #37
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Behälter?!?

au, das tut weh! :cry:

Grüsse
Bettina
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #38
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: H. Lividum Behälter?!?

hi,
aber aber Morbid,

blanchierte Haplopelma soll gesünder als gekochte sein.
Da halten sich die Vitamine besser und gehen nicht kaputt.

und nebenbei noch zur farbintensierung

lg,
p.P
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: H. Lividum Behälter?!?

Nochmal @ Martin!
Aber ich denke du hast zu 85% recht mit deinen aussagen und ich muss zugeben das die links erste sahne sind!

Also ich denke dass Martin nur zu 84% Recht hat....


Fragt mal HW wie er das macht der wird euch bestimmt ne fast genaue antwort geben aber bei aisaten weiss ich nicht ob der das da soch macht auf jeden fall bei poeci`s und so weiter

Bei asiatischen Röhrenbewohnern nehme ich ein Fichtennadelnschaumbad bei exakt 28°C. Anschliessend stelle ich die Dosen zum Fluten in die Wanne.
Was ich damit eigentlich sagen will: Bitte irgendwelche Aussagen die ich mal getroffen habe nicht einfach aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe dir diese Methoede, soweit ich mich erinnere, für baumbewohnende Arten und mit Einschränkungen für Bodenbewohner empfohlen.
Wenn Gesagtes/Geschriebenes immer wieder falsch wiedergegeben wird, verliert man die Lust zu helfen.

Und was sollen feuchte Terrarienwände bringen? Und für was brauche ich Wasserdamp und Nebel? Und wie lange hält dieser an? Und wie heiß muss/darf das Wasser sein?
Fragen über Fragen mit denen Du mich (und evtl. ein paar weitere die es noch nie nach Deiner Methode gemacht haben) unwissend dastehen lässt! =:-( Klär uns doch mal auf, wie Du es genau machst!

Darf ich?
Feuchte Terrarienwände bringen genauso viel oder wenig wie trockene. Wasserdampf und Nebel ist ebenso unnötig. Allerdings hat man, wenn man das Substrat mit heissem Wasser übergiesst, ein temporäres Ansteigen der LF, welches, wenn man es in/nach der Paarungszeit regelmässig (d.h. 2-3 mal die Woche) anwendet m.E. eine postive Auswirkung auf einen Kokonbau hat ---> ideale Umweltbedingungen. Ob diese "Heisswassermethode" nun wirklich der Auslöser ist, keine Ahnung, aber solange es nicht schadet?
Und....----> 48!

Schönen Gruss

HW
 
  • H. Lividum Behälter?!? Beitrag #40
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. Lividum Behälter?!?

Thema:

H. Lividum Behälter?!?

H. Lividum Behälter?!? - Ähnliche Themen

Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hamsteranschaffung - Was muss ich beachten?: Hey! Ich möchte mit demnächst einen Hamster zulegen. Was muss ich beachten und was brauche ich? Also dass Hamster nachtaktive Tiere sind, weiß ich...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Oben