Verhalten Grammostola Rosea

Diskutiere Verhalten Grammostola Rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ich habe seit 4 Wochen eine Grammostola Rosea (Alter zwischen 5-6 Jahre) von einem Freund übernommen. Die Spinne war am Anfang...
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #1
T

troll5

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe seit 4 Wochen eine Grammostola Rosea (Alter zwischen 5-6 Jahre) von einem Freund übernommen. Die Spinne war am Anfang super friedlich, aber seit ca. 3 Wochen greift sie mich sowie den Vorbesitzer gleich an, wenn man ins Terrarium langt. Hat man die Spinne auf dem Arm ist sie wieder wie sonst.
Nun fragen wir uns beide warum die Spinne dauernd angreift. Über Antworten freue ich mich sehr und sag schon mal Danke. :hi:

Gruß Julia
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #2
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Hat man die Spinne auf dem Arm?????????????

Schön, dass du dich selbst schon Troll nennst^^
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #3
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten Grammostola Rosea

ohha dann zieh schonmal den kopf ein xD
ist nich böse gemeint aber die meisten, vll sogar alle hier im forum sind der meinung das man vogelspinnen nicht oft aus ihrem terrarium nehmen sollte da das viel stress für das tier ist.
evtl will sie auch genau das durch das verhalten zeigen?
ich würd sagen wenn sie nicht herausgenommen werden will (sie greift ja nicht umsonst an) dann lass sie in ihrem terra und beobachte sie halt.
ich frag mich wie man da überhaupt noch reingehen kann wenn die sich schon so sperrt, da hätt ich viel zu viel muffen vor weil beißen kann so ne spinne ja, und wenns wie n bienenstich ist...oh weh nee also n bienenstich am finger...das würd ich nicht haben wollen.
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Moderation, Fresschen..!
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Moderation, Fresschen..!

Nööööö würd ich so nicht sagen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob hier der Username Programm ist oder jemand tatsächlich so unbedaft ist und alle naselang ins Terrarium langt um die Spinne rauszunehmen und sich dann ernsthaft wundert warum das Tier entsprechend reagiert
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #6
T

troll5

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Is net mein User-Name!!!
Die Spinne war schon immer draußen beim Vorbesitzer ohne Probleme!!! Wenn die auch mal draußen ist will sie ja net mehr rein. Also am rausnehmen kann es mal net liegen, des ist die ja gewöhnt. Aber sie greift ja auch beim Wassernapf wechseln oder beim säubern an. Das hat sie nie gemacht.
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Hallo,
Spinnen sind keine tiere die man rausnimmt und mit dennen man spielt. Spinnen beobachtet man. wenn man sie einmal in 6 monaten rausnimmt find ich das ok aber so oft muss das nicht sein.
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob hier der Username Programm ist
Is net mein User-Name!!!
Ich wollt ja auch nicht andeuten, dass Du "Programm" heißt, sondern dass Du möglicherweise (wie Dein Username lautet) ein Forentroll bist.....

Wenn die auch mal draußen ist will sie ja net mehr rein.
das sagt sie Dir so einfach?

Du kannst einer Vogelspinne nicht eintrichtern was sie zu tun und zu lassen hat.....gewöhn Dich schonmal an Dein Gedanken dass Du das Tier nicht einschätzen kannst und nicht davon ausgehen kannst dass sie immer freundlich und nett ist...
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #9
T

troll5

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Ich nehme die Spinne ja net städnig raus. Nur wenn ich die Scheiben reinige!!! Kann Sie ja schlecht drin lassen beim putzen. Wie gesagt sie geht ja auch auf einen los wenn man den Wassernapf sauber macht und das muss ich alle zwei Tage. Da greift sie ja auch schon an obwohl sie im hinteren Eck vom Terra is!!!!!!!!
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Naja, wenn das so ist wirst Du allerdings nichts dran machen können. Dann mußt Du damit leben, dass Deine rosea so ist.

PS: Ich hol kein einziges meiner Tiere raus wenn ich die Scheiben mal (alle Schaltjahre) säubere
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Verhalten Grammostola Rosea

mach mal bilder vom terra. Wie sind die haltungsbedingungen? Hat sie ein versteck? Wieso Putzt du die scheiben so oft?
Wieso wechselst du das wasser alle 2 tage?
Wenn du den wassernapf ganz nach vorn zur tür stellst brauchst du 2 sekunden um ihn rauszunehmen. Ich glaub nicht das die spinne so schnell hinrennt.
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #12
B

BlueBell

Gast

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Hmm, also mal ehrlich..Ich persönlich würd nie auf den Trichter kommen, meine Spinnies rauszunehmen..:(
Sie können weder sagen ob sie das schön finden, noch ob eben nicht..:(
Das einzige was meine mal macht, ist wenn ich was aus dem Terri nehme (Futterreste etc.), dann krabbelt sie über meine Hand, tastet mich ab und gut ist.
Und ich persönlich gehe vielleicht wenns hochkommt, alle zwei Wochen mal rein, den "Müll" rauszuholen..
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #13
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Is net mein User-Name!!!
Die Spinne war schon immer draußen beim Vorbesitzer ohne Probleme!!! Wenn die auch mal draußen ist will sie ja net mehr rein.
Find ich gut ;)
Aber mal Spaß bei Seite, in Foto vom Terra würde mich auch mal Interessieren.
 
  • Verhalten Grammostola Rosea Beitrag #14
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Verhalten Grammostola Rosea

Hey,

ich mag jetzt nicht provozieren, aber wie nimmst du denn die Spinne aus dem Terrarium, wenn sie dich bei allen anderen Handlungen angreift? Sagst du ihr: " Halt still, ich hol dich nur raus?"
Also wenn ich der Meinung bin, dass ich die Scheiben putzen muss, und meine G.rosea mal wieder ihre "Tage" hat, dann setz ich einfach fix ne leere HD über das Tier, putze fix die Scheiben, nehme die HD wieder raus und fertig. Wie putzt man denn die Scheiben, wenn man gleichzeitig das Tier auf dem Arm hat?

Tipp:
- Wassernapf nach ganz vorn ins Terra
- aufs Reinigen im 2 Tagesrhytmus verzichten
- Scheiben nur putzen, wenn zu geschissen oder total verkalkt
- Futterreste muss man ja eh nur nach dem Füttern entfernen und das tut man ja auch nicht alle 2 Tage.

Wenn du deinem Tier mal etwas mehr Ruhe gönnst und sie sich nicht ständig gestört fühlt, könnte sich das aggressive Verhalten evtl. bessern.

Vielleicht stimmt aber auch etwas an dem Terrarium nicht. Zeig doch bitte mal ein paar Fotos.

Kind regards


Tessa


P.S.: Leider kommt es in deiner Schilderung so rüber, als ob du ständig im Terrarium rumhantierst.
 
Thema:

Verhalten Grammostola Rosea

Verhalten Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben