Wesen hat sich verändert!

Diskutiere Wesen hat sich verändert! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe seit Januar eine B. smithi und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Nun hat sie sich das erste Mal seit sie in meinem Besitz ist...
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #1
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe seit Januar eine B. smithi und hatte bis jetzt auch keine Probleme.
Nun hat sie sich das erste Mal seit sie in meinem Besitz ist gehäutet und irgendwie ist sie jetzt sehr hektisch und extrem schreckhaft.
Meine Spinne zeigt sich oft auch tagsüber aber sobald die kleinste Erschütterung ist oder ich das Terrarium öffne rennt sie los als ob der Teufel hinter ihr her ist.

Woran kann das liegen???

Lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wesen hat sich verändert!

Hallo,

woran das liegen kann wird Dir so sicher niemand beantworten können.
Aber wie schon so oft erwähnt - auch eine Vogelspinne verhält sich nicht immer gleich.
Als Problem würde ich das Verhalten keinesfalls ansehen, eher als normal.
Auch Spinnen reagieren bisweilen sehr extrem auf Störungen und flüchten dann sofort in ihre Höhle etc.
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #3
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wesen hat sich verändert!

Naja es hat mich halt sehr erstaunt das sie sich jetzt so verhält.
Vor der Häutung war sie die Ruhe in Person und nun diese krasse Veränderung.

Lg Christine
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Wesen hat sich verändert!

Es kommt nicht selten vor, dass eine Vogelspinne ihr Wesen nach einer Häutung komplett verändert. Vielleicht hast du Glück und sie wird mit der Zeit oder den nächsten Häutungen wieder ruhiger.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich ihr anzupassen und sie so zu nehmen wie sie ist ;)
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wesen hat sich verändert!

Hallo Christine.

Wie groß/alt ist deine Brachypelma smithi denn?

Gruß, Damian
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #6
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wesen hat sich verändert!

Hallo Damian

das Alter kann ich dir nicht sagen aber sie ist so 4-4,5 cm.
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wesen hat sich verändert!

Ok, es handelt sich aber nicht um ein geschlechtsreifes Männchen?

Gruß, Damian
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #8
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wesen hat sich verändert!

Nein es wurde mehrmach als 0.1 bestimmt.

Lg Christine
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wesen hat sich verändert!

Hallo,

das habe ich bei meinen Spinnis auch schon mehrfach beobachtet, daß sie vor der Häutung ruhiger/träger werden und danach etwas agiler sind, was sich aber später dann wieder legt.
 
  • Wesen hat sich verändert! Beitrag #11
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Wesen hat sich verändert!

Hallöle zusammen :)

darf ich fragen, wie lange die Häutung her ist?


Kind regards


Tessa
 
Thema:

Wesen hat sich verändert!

Wesen hat sich verändert! - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vergesellschaftung, erste Zeit...: Hallo zusammen, unser Meerschweinchenhalter-Dasein beginnt etwas holprig und leider muss ich (und wenn es nur für mein Gewissen ist) den 853...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben