Heimchenzucht

Diskutiere Heimchenzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe ein kleines Problem im wahrsten Sinne. Meine Vs bekommt Heimchen und wenn es Fütterungszeit ist setzte ich abend ein Futtertier...
  • Heimchenzucht Beitrag #1
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe ein kleines Problem im wahrsten Sinne.
Meine Vs bekommt Heimchen und wenn es Fütterungszeit ist setzte ich abend ein Futtertier ins Terrarium.
Nun habe ich gestern abend festgestellt das ein Heimchen wohl vor einiger Zeit nachts Eier abgelegt hat und ich nun ziemlich viel Heimchen-nachwuchs im Terrarium habe.

Kann da irgendwas der Spinne passieren?

Lg Christine
 
  • Heimchenzucht

Anzeige

  • Heimchenzucht Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchenzucht

Hallo,
welcher Gattung/Art gehört Deine VS an? Bei Spinnen, die recht trocken gehalten werden, erledigt es sich von alleine, da die Heimchen nicht allzu trockenheitsresistent sind. Wenn Du deine Spinne mit adulten Heimchen fütterst, dürfte sie auch relativ groß sein, daher sehe ich für die Spinne momentan keine Problem, aber eventuell für Dich, wenn die Minis aus dem Terrrarium entkommen!
 
  • Heimchenzucht Beitrag #3
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchenzucht

Hallo Chris,

nun Heimchen machen bei Ihrer Futtersuche auch keinen Halt vor Vogelspinnen und wenn deine Spinne sich häuten sollte, ist sie ein recht wehrloser Snack.

Gruß Franz
 
  • Heimchenzucht Beitrag #4
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht

Hi
es ist eine B. smithi ca. 4-4,5 cm Kl.
Die letzte Häutung ist zum Glück erst ein paare Wochen her.

Lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchenzucht Beitrag #5
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchenzucht

Hi,
@ Franz: Wir reden hier von relativ frischgeschlüpften Heimchen, also wahrscheinlich max. "Kleine"!
@ Christine: Mach Dir keine Sorgen, halte sie die nächsten 2 Wochen recht trocken (Wassernapf z.B. nicht überlaufen lassen usw.) dann hat sich das bald erledigt!
 
  • Heimchenzucht Beitrag #6
C

Chris Himself

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht

Hi

Danke für die schnellen Antworten.

Lg Christine
 
Thema:

Heimchenzucht

Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Inkontinent, Tabletten oder doch Blasenentzündung?: Sry für den komischen Titel, mir war nix besseres eingefallen. Huhu Ich brauche mal wieder euer Wissen. Saphira bekommt jetzt seit letztem Jahr...
Oben