Angst wegen Wohnungsbegehung

Diskutiere Angst wegen Wohnungsbegehung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also soweit ich weiß zählen die meisten ungiftigen Exoten zu Kleintieren, sofern halt unter einer bestimmten Größe. Und Kleintiere darf man auch...
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #21
F

frightnight

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Also soweit ich weiß zählen die meisten ungiftigen Exoten zu Kleintieren, sofern halt unter einer bestimmten Größe. Und Kleintiere darf man auch bei einem ausdrücklichen Verbot jeglicher Haustiere halten, weil es die Persönlichkeitsrechte zu sehr einschränken würde.
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #22
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

...und Vogelspinnen sind ungiftig?
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #23
F

frightnight

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Jedenfalls für Säugetiere.
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #25
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Hallo "frightnight".

Es gibt nicht nur "ungiftig" und "tödlich giftig". ;) Und eine Maus hat deiner Meinung nach von einem Vogelspinnenbiss nichts zu befürchten? ;)

Gruß, Damian
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #26
F

frightnight

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Ich hab neulich eine Doku gesehen, wo man erkennen kann, dass große Vogelspinnen bei Beutesäugern oft flink das Genick brechen. Das Gift wirkt bei Säugetieren einfach nicht sonderlich. Allerdings muss man auch bedenken, dass ne Leblondi beispielsweise 2cm Cheliceren hat, die sie bis zum Anschlag reinbohren kann. Das hast aber bestimmt berücksichtigt. ;)
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Hallo,



gibs nicht, ist total veraltet die Bezeichnung.

Soweit ich weiß wirkt das Gift hervorragend, wird aber beim Überwältigen von Beutetieren einfach nicht in dem Maße genutzt, wie es genutzt werde könnte.
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #29
F

frightnight

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Dort ist nur von zwei Sorten die Rede und das ist alles andere als repräsentativ. Außerdem zählt gesetzlich der Mensch mehr als Hund oder Katze und Australien ist da sowieso ein sehr spezielles Fleckchen, wo 80% aller Tierarten giftig sind.
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

@frightnight

Hör einfach auf so einen Humbug und Allgemein-Quatsch zu erzählen!

The toxicity and induced symptoms of these venoms in mice were evaluated by direct bites and also by ld50 [ld50 (young female venom, i.v.) = 8.1 mg/kg, ld50 (adult male venom, i.v.) > 9.5 mg/kg].

Celerier et al. 1993. Venom of an aggressive African Theraphosidae (Scodra griseipes): milking the venom, a study of its toxicity and its characterization
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #32
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Hallo "frightnight".

Was hat denn eine gesetzliche Emporhebung des Menschen über Tiere mit der Tatsache zu tun, dass es sich z.B. bei Hunden um Säugetiere handelt? Ich persönlich würde nicht die Hand für ins Feuer halten, dass ein Hund und/oder Katze den Biss anderer altweltlichen Vogelspinnen übersteht. Du machst aber den Fehler und setzt "giftig" mit "tödlich giftig" gleich bzw. scheinst du es so zu interpretieren?!

Gruß, Damian
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Hallo,

Ich persönlich würde nicht die Hand für ins Feuer halten, dass ein Hund und/oder Katze den Biss anderer altweltlichen Vogelspinnen übersteht.
Wenn der Hund oder die Katze gesund ist, passiert sicherlich nicht bei jeder Gattung viel nach einem Giftbiss. Soll heißen, Grammostola z.B. wird mit ihrem Gift einem gesunden Hund eher nicht tödlich gefährlich, da diese Gattung schon zum töten einer Maus min. 6mg ihres Gifts braucht (G.rosea)(Quelle: Boris Striffler).


LG
René
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #34
G

Gast12056

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Soll heißen, Grammostola z.B. wird mit ihrem Gift einem gesunden Hund eher nicht tödlich gefährlich, da diese Gattung schon zum töten einer Maus min. 6mg ihres Gifts braucht (G.rosea)(Quelle: Boris Striffler[/I


er sprach von altweltlichen Gattungen
 
  • Angst wegen Wohnungsbegehung Beitrag #35
R

Rammstein

Gast

AW: Angst wegen Wohnungsbegehung

Hallo,

hrrrr.. das hab ich überlesen.
Nun gut bei altweltlichen Gattungen würde ich auch nicht unbedingt die hand dafür ins feuer legen, dass es Hund/der katze danach noch so gut geht..


Lg
René
 
Thema:

Angst wegen Wohnungsbegehung

Angst wegen Wohnungsbegehung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen an: Ich muss leider meinen Vogelspinnen bestand verkleinern. Kann alle Vogelspinnen,die ich anbiete, auch mit Terrarium und frischer Einrichtung...
Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Oben